1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • Nach HDD-Tausch u XP-SP2 Neuinstallation - alte Emails übern

    • Sünndogskind_2
    • 29. November 2006 um 18:11

    Ja! :)
    Kaum zu glauben? Jaja, so einfach kann das Leben sein. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Warum kann ein Theme nicht installiert werden?

    • Sünndogskind_2
    • 28. November 2006 um 19:30

    Die erste Frage kann ich nicht beantworten, aber die zweite: Gold wäre #FFD700. Sooo goldig sieht das auf dem Monitor aber nicht aus. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Warum kann ein Theme nicht installiert werden?

    • Sünndogskind_2
    • 28. November 2006 um 18:10

    ... oder auf alt trimmen. Das wäre dann #808080 = grau oder (etwas vornehmer) #C0C0C0 = silber. :)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Virusschutz bei TB durch serverseitige Technik?

    • Sünndogskind_2
    • 28. November 2006 um 13:38
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Schicke dir selbst eine Mail mit einem Virus!


    Mit diesem Test kann man auch schön herausfinden, wie der Provider mit Virenmails verfährt. Manche löschen die virenverdächtigen Anhänge radikal (was ich nicht will), andere melden nur, z.B. durch eine Ergänzung im Betreff.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Link-Adresse

    • Sünndogskind_2
    • 28. November 2006 um 11:37

    Dazu sagt das Firefox-Wiki im Abschnitt Standardbrowser einiges.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird und QuickSteuer2007 bzw. Quicken 2007

    • Sünndogskind_2
    • 28. November 2006 um 11:26

    Hi Kalle, willkommen im Forum!

    Aus irgendeinem Grund sind deine Anwendungsdaten durcheinander geraten. Evtl. hast du bei den Programminstallationen nicht auf deren Trennung geachtet. Anwendungsdaten verschiedener Programme gehören immer in verschiedene Verzeichnisse. In diesem Fall befinden sich offensichtlich Dateien der Quickenprogramme im Profil-Verzeichnis von Thunderbird und werden nun in TB als Ordner dargestellt. Du könntest die fremden Dateien bei geschlossenem TB auf Systemebene löschen, aber dann sind sehr wahrscheinlich deine Quickenprogramme kaputt.

    Jetzt willst du wissen wie das zu reparieren ist? Außer möglichst umfassender Datensicherung, Deinstallation (inklusive Löschen der Anwendungsdaten) und sauberer Neuinstallation und Wiedereinrichtung der Programme fällt mir dazu leider nichts ein, aber vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Inbox .msf löschen???

    • Sünndogskind_2
    • 28. November 2006 um 09:40

    Versprochen! :)
    Dieser Fehler tritt leider gelegentlich auf.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Inbox .msf löschen???

    • Sünndogskind_2
    • 28. November 2006 um 09:32

    Hi Stefanie!

    Glaube dieser Meldung ruhig. Bei der "Inbox.msf" handelt es sich lediglich um eine Indexdatei, die man wirklich bedenkenlos löschen kann und manchmal sogar muss. Die Mails befinden sich in der Datei "Inbox" (ohne Typendung).

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Posteingang nach Start sofort anzeigen

    • Sünndogskind_2
    • 27. November 2006 um 18:23

    Hi eke!

    Mit der Erweiterung Folderpane Tools kannst du einen beliebigen Ordner als Startordner definieren.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kontakte im Adressbuch Felder: 'Benutzerdef. 1-4'

    • Sünndogskind_2
    • 27. November 2006 um 07:28

    Das interessiert mich auch, doch Peters Aussage schreckt mich ab.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Es ist aber nicht unbedingt etwas für Anfänger, in den Einstellungsdateien zu werkeln.


    Schlimmer noch: Man muss offenbar in den Programmdateien werkeln. Welche davon infrage kommen findet man im schon etwas älteren Thread Adressbuch: "Benutzerdefiniert" ändern? (gefunden mit Hilfe der Forensuche und dem Suchbegriff "benutzerdef").

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Datein wiederherstellen

    • Sünndogskind_2
    • 27. November 2006 um 06:59

    Auch das vollständige Lesen des von mir bereits oben verlinkten Threads gibt Antwort.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird hat nur weisse Fenster

    • Sünndogskind_2
    • 26. November 2006 um 19:43

    Ich gehe zwar davon aus, dass du TB schon mal im Safe-Mode gestartet hast (in Windows: Start >> Programme >> Mozilla Thunderbird >> Mozilla Thunderbird (No Extensions)"), will es aber doch nicht unerwähnt lassen. Das macht man in solchen Fällen ja immer als Erstes, um zu prüfen, ob ein Theme oder eine Erweiterung schuld ist.

    Nächster Versuch:
    Lösche die Cache-Datei "XUL.mfl" ( ich kann dein BS nicht erkennen, unter Linux heißt sie "XUL.mfasl").
    Unter Windows befindet sie sich im Verzeichnis "c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Profilname>". Achtung: Das Verzeichnis "Anwendungsdaten" ist versteckt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Posteingangsordner

    • Sünndogskind_2
    • 26. November 2006 um 19:28

    Hi Jörg,

    da musst du jetzt nichts mehr unternehmen - es läuft doch - und wenn wieder einmal Fantasiewerte angezeigt werden, weißt du jetzt schon, wie's weitergeht. :wink:

    Danke für das nette Lob! :D

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Kein Plan von Thunderbird und gmx!

    • Sünndogskind_2
    • 26. November 2006 um 19:19

    Hi Wazne, willkommen im Forum!

    In den Doku-Abschnitten
    Neues E-Mail-Konto (POP) einrichten,
    Neues IMAP-Konto einrichten und
    Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    ist die Konteneinrichtung am Beispiel von GMX doch ganz ausführlich erklärt. Hast du das etwa nicht gesehen? :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Datein wiederherstellen

    • Sünndogskind_2
    • 26. November 2006 um 19:10

    Hi Drachentöter,

    ich zitiere mich mal selber aus einem parallel laufenden Thread:

    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Mit der Erweiterung MboxImport kannst du diese Dateien in TB importieren, am besten in das Konto "Local Folders" oder einen seiner Unterordner. Sie erscheinen als Ordner und du kannst dir die fehlenden Mails herausfischen. Die Funktion findest du nach Installation der Erweiterung unter Extras.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • gespeicherte mails sind weg

    • Sünndogskind_2
    • 26. November 2006 um 17:45

    Dass die alten Kontodateien noch da sind, ist doch schon mal sehr schön. :)

    Vergiss die *.msf-Dateien. Das sind lediglich Indexdateien und die sollst du weder öffnen noch übernehmen. Sie werden beim Import der Maildateien (das sind die von mir genannten ohne Typendung) neu erstellt.

    Vermutlich hast du versucht, die Erweiterung in deinem Browser zu installieren. Sie gehört aber natürich in TB. Nach dem Herunterladen im TB-Menü "Extras >> Erweiterungen... >> Installieren". Ausführliches dazu findest auf http://www.erweiterungen.de/hilfe/

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird hat nur weisse Fenster

    • Sünndogskind_2
    • 26. November 2006 um 15:42

    Hi Thorsten, willkommen im Forum!

    Das sieht extrem aus. Vielleicht hilft aber auch dir der Forenbeitrag https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=117848#117848

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Posteingangsordner

    • Sünndogskind_2
    • 26. November 2006 um 11:17

    Das ist so nicht OK!

    Eine defekte Indexdatei kann derartige Effekte verursachen. Bitte komprimiere den betroffenen Posteingangsordner (Rechtsklick darauf >> Diesen Ordner komprimieren) und lösche danach bei geschlossenem Thunderbird im Profil-Verzeichnis die Indexdatei "Inbox.msf" dieses Kontos. Sie wird beim nächsten TB-Start neu erstellt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird: Konten mit Mails exportieren & importieren?

    • Sünndogskind_2
    • 25. November 2006 um 19:56

    Das Profil-Verzeichnis (dies ist ein Link) heißt "Thunderbird". Mehr brauchst du nicht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird durchsucht auch den Quelltext - Hilfe !

    • Sünndogskind_2
    • 25. November 2006 um 19:47

    Wie geht das denn? Anhänge sind doch Base64-kodiert. Da kann kein vernünftiger Text gefunden werden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™