1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sünndogskind_2

Beiträge von Sünndogskind_2

  • Sicherung von Ordner und Adressbuch

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 17:47

    Hi Rainer!

    Eine einfache, aber nicht schlechte Methode der Datensicherung besteht darin, das gesamte Profil-Verzeichnis an eine sichere Stelle zu kopieren oder - noch besser - in ein Zip-Archiv zu packen und dieses auf CD/DVD zu brennen.

    Auch das Tool MozBackup ist empfehlenswert.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Fehler mit GMX [GELÖST]

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 16:34

    Hi Basti!

    pop.gmx.net.
    Der letzte Punkt muss weg!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Probleme mit nicht gesendeten Mail´s (BUG ???)

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 16:29

    ... tut es! :)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Probleme mit nicht gesendeten Mail´s (BUG ???)

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 14:41

    Entwickler lesen hier nicht mit, soviel ich weiß.

    Bei mir liegt das Verzeichnis "Temp" direkt unterhalb von "c:\Dokumente und Einstellungen\Ben\Lokale Einstellungen". Das Verzeichnis "Lokale Einstellungen" ist versteckt.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Probleme mit nicht gesendeten Mail´s (BUG ???)

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 14:24
    Zitat von "Scirocco"

    Aber ungewöhnlich ist es trotzdem oder?


    Ungewöhnlich ist es nicht, aber ärgerlich. Es passiert nicht nur beim Abbrechen sondern auch bei einem Timeout während des Sendens, dass die temporäre Datei nicht gelöscht wird.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • nur Mails und Kontakte, nicht das ganze Profil sichern...

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 11:10

    Extras >> Erweiterungen... >> Folderpane Tools anklicken >> Einstellungen

    Gruß, Sünndogskind_2

  • nur Mails und Kontakte, nicht das ganze Profil sichern...

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 10:58

    Ist dein Problem damit gelöst?

    Die Erweiterung kann ich empfehlen. Schau dir die von mir verlinkte Seite an und entscheide selbst, ob sie dir nützlich sein kann. :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Link Adressen aus Thunderbird

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 10:50

    Hi!

    Auch wenn du einen anderen Browser benutzt lies bitte mal Firefox-Wiki - Standardbrowser. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • nur Mails und Kontakte, nicht das ganze Profil sichern...

    • Sünndogskind_2
    • 18. November 2006 um 10:40

    Hi Martin!

    Bevor ich mich um eine sinnvolle Auskunft bemühe, wüsste ich gerne, wo du eingestellt hast, dass nach dem Start der Posteingang angezeigt wird. Benutzt du dazu die Erweiterung Folderpane Tools?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • 1.5.0.8 zurück gezogen?

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 20:12

    Auf http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/ gibt es TB 1.5.0.8 (leider?) noch. Wenn 1.5.0.9 demnächst(?) erscheint, werden wir noch mehr Spaß haben.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Benötige schwedische Buchstaben in deutschem Thunderbird

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 20:04

    Mit "ALT + den_Tasten_des_Ziffernblocks" funktioniert es bei mir in den meisten Programmen (Notepad, Word, Thunderbird, ...), jedoch nicht in Firefox. Extra einstellen muss ich dazu in TB nichts.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • t-online

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 19:29
    Zitat von "Iranyi"

    ... da ich den Benutzerneme nicht kenne.


    Mit anderen Worten: Du kennst deine E-Mail-Adresse nicht??? Seltsam!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunderbird für Arcor einrichten?

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 18:54

    Das Thema kommt mir seltsam bekannt vor: Kontoeinrichtung für Arcor :wink:

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Alle Mails verloren ?

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 18:11

    Benenne diese Datei in "Inbox" um. Wenn es sich tatsächlich um eine intakte Mbox-Datei handelt, findest du nach dem nächste TB-Start deine Mails im Posteingangsordner wieder. Beim Start wird auch eine neue Indexdatei "Inbox.msf" erzeugt, also nicht wundern.

    Vor jeder manuellen Manipulation im Profilverzeichnis sollte ein Backup obligatorisch sein. Eine simple Kopie des Verzeichnisses an einen sicheren Ort reicht aus.

    Viel Glück!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Fehlermeldung beim Start von TB

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 17:53

    Hi jac, willkommen im Forum!

    Damit ich es nicht erneut tippen muss: [Klick mich].

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Super GAU, Mozbackup hat alles verwurschtelt...

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 13:31

    Hi Markus!

    Wie du ja schon herausgefunden hast, ist die MozBackup-pcv nichts weiter als ein Zip-Archiv. Es hat die Struktur des gesicherten Profils. Natürlich kannst du mit WinRAR beliebige Dateien daraus extrahieren. Die Frage ist allerdings, ob das Backup intakt ist. Da hilft nur ausprobieren.

    Dass gelöschte Mails wieder auftauchen, darf niemals sein - auch dann nicht, wenn die Ordner noch nie komprimiert worden sind. Der Flag "gelöscht" ist in der Maildatei im X-Mozilla-Status enthalten und nur er entscheidet darüber, ob eine Mail angezeigt wird oder nicht.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • von Thunderbird zu Thunderbird

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 13:04
    Zitat von "beachmansteve"

    Ich habe von meinem PC den kompletten Ordnern Mozilla Thunderbird auf meinen USB-Stick geladen und dann auf dem Laptop übertragen.


    Hi Steve!

    Ich habe den leisen Verdacht, dass du das Programmverzeichnis (das heißt in einer Standardinstallation "Mozilla Thunderbird") und nicht das von rum genannte Profil-Verzeichnis erwischt hast. Das Profilverzeichnis heißt "Thunderbird" und ist unter den Anwendungsdaten zu finden.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Junk-Filter lässt Emails verschwinden!

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 12:55

    Hallo, willkommen im Forum!

    Hast du den Thread "Thunderbird 1.5.0.8 hat einen Anzeigefehler (Bug)" schon gelesen? Möglicherweise betrifft er dein Problem.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Datum im Posteingangsordner wird nicht angezigt

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 12:52

    rum:
    Jetzt ist es sonnenklar! :wink:
    So schön wie du hat das hier noch niemand erklärt. Klasse!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • [fixed] Thunderbird 1.5.0.8 hat einen Anzeigefehler

    • Sünndogskind_2
    • 17. November 2006 um 12:50

    Da hab' ich jetzt auch mal ne dumme Frage. Der Bug ist mir bisher nicht untergekommen, daher kann ich sie nicht selber klären. Sind die verschwundenen Mails in der Inbox-Datei denn wirklich als "gelöscht" gekennzeichnet? Wenn ja, wie können sie dann durch die oben und anderswo empfohlene Klickerei in der Titelleiste der Mailübersicht sichtbar werden? Das geht doch nicht. Wenn nein, wie kann dann das Komprimieren diese Mails aus der Inbox entfernen? Auch das sollte nicht gehen.

    rum:
    Ein Tool will ich dafür nicht; ich will TB 1.5.0.9!

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™