1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Felli

Beiträge von Felli

  • Wie kann ich die Reihenfolge der Konten ändern?

    • Felli
    • 11. März 2019 um 13:57

    Moin

    Evtl. steht, oder stand, postillion007 vor demselben Problem wie ich: Eine leere Kontenliste.

    In den Bewertungen zu dem offiziellen Addon fand ich eine Lösung: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…eviews/1157092/

    Funktioniert übrigens sowohl für die offizielle Addon Version als auch für die angepasste auf Github.

    Hilft vielleicht dem ein oder anderen der hier, wie ich, ebenfalls nach einer Lösung sucht.

  • TB 3.1 Junk wird nach Markierung nicht verschoben

    • Felli
    • 19. Juli 2010 um 11:29

    Moin rum

    Zitat von "rum"


    hast du denn auch die Einstellungen in Extras>Einstellung>Sicherheit>Junk vorgenommen?

    Mist, wusste doch, irgendwas hab ich übersehen...
    Genau das war es, Danke. *g*

  • TB 3.1 Junk wird nach Markierung nicht verschoben

    • Felli
    • 18. Juli 2010 um 18:53

    Moin.

    Ich suche auch grad nach einer Lösung für das Problem (TB v3.1 Portable von Caschy).

    Eingerichtet ist ein POP Konto.
    Junk Filter ist aktiviert.
    Junk Ordner ist vorhanden.
    E-Mails die eintreffen und vom Junk Filter als Junk gekennzeichnet werden, werden ordnungsgemäß in den Junk Ordner verschoben.
    Wenn ich aber nachträglich von Hand eine E-Mail als Junk markiere, passiert rein gar nichts.

    Umgekehrt werden Junk E-Mails die ich im Junk Ordner als 'kein Junk' kennzeichne, umgehend wieder in den Posteingang zurück geschoben.

    Bei einem IMAP Konto, selbe E-Mail Adresse, funktioniert das Verschieben von Junk Mails in den Junk Ordner, nachdem ich eine Mail als Junk im Posteingang gekennzeichnet habe.

    Was kann da kaputt sein?

  • Passwortabfrage bei Falschangabe fehlt [erledigt]

    • Felli
    • 4. September 2007 um 00:29

    Bei dir kommt keine PW Abfrage, daher nahm ich an, bzw vermutete, dass du evtl das alte PW doch mal gespeichert hast. Es kann nicht schaden wider besseres Wissen mal in den PW Manager zu schauen, wer weiss was da eingetragen ist. *g*


    Ich frag mich gerade obs möglich ist, dass da sowas wie ein Cache für PWs existiert, dass der nicht richtig geleert wurde bei dir, mal nachschauen...

  • Passwortabfrage bei Falschangabe fehlt [erledigt]

    • Felli
    • 3. September 2007 um 13:36
    Zitat von "fränk"

    Hallo Forum!!

    1. Wenn ich mein Passwort falsch eingegeben habe, tut Thunderbird so, also ob es richtig wäre, anstatt nochmal nach dem richtigen Passwort zu fragen. Also er sucht nach Mails und es sieht so aus, als ob er sich verbindet und keine neuen Mails findet.
    Das Problem daran ist, dass man sich nie sicher ist, ob man das Passwort richtig eingegeben hat. Bekommt man die Abfrage irgendwie wieder normal hin?

    Hallo fränk

    Das bekommt man wieder hin.

    Thunderbird starten:
    Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter > Passwörter anzeigen > Gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen > das entsprechende Konto auswählen und Passwort prüfen


    Screenshot vom Thunderbird Passwort Manager:

    Externer Inhalt img205.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hth

    PS:
    Glatt vergessen das Wichtigste dazu zu schreiben. :D
    Du kannst/musst natürlich das evtl fehlerhafte Passwort löschen. *g*

  • ReplyHeader anpassen

    • Felli
    • 26. Juli 2007 um 00:47

    localhost
    Nein, habe ich nicht, ich habe das AddOn allerdings gerade erst zwei Tage in Gebrauch und mir reicht das Format im Moment so wie es ist. :)

    allblue
    Guck mal auf meinen Screenshot, wo da bei mir ein Häkchen gesetzt ist. ;)

  • ReplyHeader anpassen

    • Felli
    • 24. Juli 2007 um 19:46
    Zitat von "localhost"

    ... ich werde wohl mal dem Hinweis von allblue folgen und "Change quote and reply format" ausprobieren.


    Habe ich jetzt auch gemacht und bin vollauf zufrieden, danke für den Tipp. :-)

    So siehts jetzt bei mir aus:

    Code
    -------- Original Message  --------
    Subject: Lorem Ipsum
    From: Name <mail@domain.de>
    To: Name <mail@domain.de>
    Date: 24.07.2007 19:27


    Da lässt sich noch einiges mehr einstellen, Screenshot:

    Externer Inhalt img403.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beispiele für das Datumsformat:

    Landesspezifisch:

    Code
    Date: Dienstag, 24. Juli 2007 19:28:14

    International:

    Code
    Date: Tue Jul 24 2007 19:28:14 GMT+0200

    Original:

    Code
    Date: tue, 24 jul 2007 19:28:14 +0200
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™