1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

TB 3.1 Junk wird nach Markierung nicht verschoben

  • fbn1985
  • June 30, 2010 at 3:19 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • fbn1985
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    30. Jun. 2010
    • June 30, 2010 at 3:19 PM
    • #1

    Moin,

    also erstmal zu den Fakten: TB 3.1, IMAP und Windows 7 Professional 64 Bit.
    Ich habe das Problem, dass Mails, die als Junk markiert werden, nicht in den Junkordner verschoben werden. Wähle ich die Option Sofortlöschen, klappt alles, wie es soll, ich will aber eben, dass in den Junkordner verschoben wird.

    Irgendwelche Ideen???

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • June 30, 2010 at 3:29 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

    Ich habe schon festgestellt, dass manchmal bei einem Update, die Junkfiltereinstellungen eines Kontos nachgebessert werden müssen, also, dass Du in den Kontoeinstellungen unter Junkfilter festlegst, wohin Junkmailsr verschoben werden. Wenn das neu festgelegt wurde, lassen sich auch Mails, die man manuell als Junk markiert anstandslos in den dafür gewählten Ordner verschieben.

    In Memoriam Rothaut

  • fbn1985
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    30. Jun. 2010
    • June 30, 2010 at 3:50 PM
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort,

    habs gerade versucht und bin ein bißchen überfordert. Wo soll ich da meinen Punkt setzen? Haken bei "Neue Junknachrichten verschieben in" und dann?

    Werden dann auch die Mails verschoben, die ich als Junk markiere oder nur die, die reinkommen???

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • June 30, 2010 at 8:33 PM
    • #4

    guten Abend!

    Ich habe da Junk in lokale Ordner gewählt, und da werden sowohl die reingeschoben, die ich manuell als Junk markiere, wie auch die, die vom vogeljunkfilter schon ausgemustert werden.

    In Memoriam Rothaut

  • heikom
    Member
    Posts
    5
    Member since
    11. Mar. 2010
    • July 3, 2010 at 9:34 AM
    • #5

    Thunderbird Version: 3.1
    Kontoart: Pop
    OS: Win 7 64x

    Ich habe auch das Problem, dass die Spam-Mails zwar als Junks erkannt, jedoch nicht automatisch verschoben werden. Das aber erst nachdem ich mein Pc neu aufsetzen musste und die aktuelle TB-Version neu installierte sowie die Backups importierte. Vorher funktionierte der Junkfilter prima. Auch sehe ich jetzt gar keinen Ordner "Junk". Habe ihn manuell erstellt. In den Einstellungen sehe ich nicht wo ich einen Ordner wohin verschoben wird angeben kann.

    heikom

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 3, 2010 at 12:36 PM
    • #6

    Hallo,

    Quote from "heikom"

    Auch sehe ich jetzt gar keinen Ordner "Junk". Habe ihn manuell erstellt. In den Einstellungen sehe ich nicht wo ich einen Ordner wohin verschoben wird angeben kann.

    dann schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter nach ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Felli
    Member
    Posts
    7
    Member since
    23. Jun. 2005
    • July 18, 2010 at 6:53 PM
    • #7

    Moin.

    Ich suche auch grad nach einer Lösung für das Problem (TB v3.1 Portable von Caschy).

    Eingerichtet ist ein POP Konto.
    Junk Filter ist aktiviert.
    Junk Ordner ist vorhanden.
    E-Mails die eintreffen und vom Junk Filter als Junk gekennzeichnet werden, werden ordnungsgemäß in den Junk Ordner verschoben.
    Wenn ich aber nachträglich von Hand eine E-Mail als Junk markiere, passiert rein gar nichts.

    Umgekehrt werden Junk E-Mails die ich im Junk Ordner als 'kein Junk' kennzeichne, umgehend wieder in den Posteingang zurück geschoben.

    Bei einem IMAP Konto, selbe E-Mail Adresse, funktioniert das Verschieben von Junk Mails in den Junk Ordner, nachdem ich eine Mail als Junk im Posteingang gekennzeichnet habe.

    Was kann da kaputt sein?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • July 19, 2010 at 10:23 AM
    • #8

    Hallo, guten Morgen Felli,

    hast du denn auch die Einstellungen in Extras>Einstellung>Sicherheit>Junk vorgenommen?
    Lädst du die Nachrichten im POP Konto komplett oder nur die Kopfzeilen?

    Mache mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. reparieren) auf den Ordner Junk und die Posteingänge
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Ist der Posteingang regelmäßig komprimiert worden (das ist nicht zippen, siehe Anleitung Punkt 12)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Felli
    Member
    Posts
    7
    Member since
    23. Jun. 2005
    • July 19, 2010 at 11:29 AM
    • #9

    Moin rum

    Quote from "rum"


    hast du denn auch die Einstellungen in Extras>Einstellung>Sicherheit>Junk vorgenommen?

    Mist, wusste doch, irgendwas hab ich übersehen...
    Genau das war es, Danke. *g*

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™