Hallo ich weis das da schwarz steht und es sieht so aus ob es nicht die einstellungen übernimmt ?
Wo steht Schwarz? Wieder missverständlich, also noch einmal die Bitte es deutlicher zu beschreiben, was Du meinst.
Hallo ich weis das da schwarz steht und es sieht so aus ob es nicht die einstellungen übernimmt ?
Wo steht Schwarz? Wieder missverständlich, also noch einmal die Bitte es deutlicher zu beschreiben, was Du meinst.
Auserdem warum finde ich einträge von Leuten die Sich bei mir über was anderes unterhalten wenn ich hilfe suche? genau weis ich nicht über was
Du hast Dich ausgesprochen missverständlich ausgedrückt, deshalb versuchen die Leute zu ergründen, was Du denn nun wirklich meinst, also versuche es noch einmal, Dein Problem deutlich zu beschreiben.
Wir sehen in #5 aber die Body-Pane mit mindestens zwei Zitatebenen.
Ok, das wäre dann mit einem Eintrag wie folgendem zu korrigieren.
Für mich wäre das aber kontraproduktiv, den zitierten Text farblich wie die Antwort darauf darzustellen mach keinen Sinn, denn das macht die Erkennbarkeit weniger eindeutig, mir würden die Quotebalken nicht reichen.
Er meint (wahrscheinlich) die Zitate, wenn man eine Mail im Editor beantwortet oder wenn eine Mail mit Zitaten gelesen wird. So richtig schlau wird man aus seinen "Ausführungen" tatsächlich nicht.
Ich war schon drauf und dran das CSS hier einzufügen, das ich Dir letztens im Usenet habe zukommen lassen, denn ich sehe es genauso wie Du, das der Screenshot aus #5 zitierten Text zeigt.
Es ist immer noch unklar was du mit
genau meinst.
Zumal der Screenshot aus #5 nicht mehrere E-Mails auflistet, sondern wohl eher einen Teil des Verfassen-Fensters zeigt, in dem ein Teil des gequoteten Textes zu sehen ist, der OP sollte also in der Tat mal ganz eindeutig beschreiben was er wo anders eingefärbt haben möchte.
mir ist aufgefallen, dass es in Betterbird keine Einstellungen mehr zum Kalender gibt (z.B Mehrwochen, Erinnerungen usw.) Oder sind Diese nur "umgezogen" und ich habe sie bisher nicht gefunden?
Nö, die sind noch immer in Extras → Einstellungen → Kalender zu finden.
Bei GMail musst du für die 2FA angemeldet sein!
Hm, ist OAuth2 = 2FA?
(wie oben bereits beschrieben).
Wieder mit den → network.protocol-handler.external gesetzten Prefs? Wenn ja, lass den Quatsch.
Erstelle ein neues Profil und ändere absolut nichts daran und versuche es erneut.
Ich habe es eben in einem neuen Profil unveränderten getestet und was soll ich sagen, es funktioniert absolut problemlos.
Ich habe network.protocol-handler.external.http auf true gesetzt
Ich habe network.protocol-handler.external.https auf true gesetzt
Die sind von Haus aus gar nicht vorhanden, tut also nicht not.
Ich habe Thunderbird und Firefox als Standardbrowser gesetzt
Firefox (Fx) hat mit Thunderbird (Tb) erst einmal nichts zu tun, sprich er wird für ein funktionierenden Tb nicht gebraucht, einfach nur als Browser.
Vielleicht ein Timing Problem.
Ich hatte zuerst an einen altersschwachen Rechner gedacht und meine alte W10-Kiste mit einem eher schwächlichen Intel Pentium G3258 gestartet und es dort mit einer Testmail getestet, aber auch dort das gleiche Verhalten wie auf meiner deutlich stärkeren W11-Kiste, also wohl tatsächlich eher ein Timing Problem.
Wie oben geschrieben, dann bleibt die Mai.
Sie ist nur aus der Liste der Mails weg.
Hm, hier nicht, hier wird sie wohl nur kurz zum Bearbeiten temporär entfernt und nach dem Abtrennen des Anhangs sofort wieder eingefügt.
Ich schaffe es nicht, die Thunderbird App auf meinem neuen PC zu installieren, weil Nutzer und Passwort nicht anerkannt werden.
Hast Du in den Einstellungen von GMX schon den Haken bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben gesetzt? Guckst Du in den Einstellungen unter E-Mail.
'*' bezieht sich auf alle Elemente. Ersetze das durch '#threadTree,#folderTree'.
Apropos * am Ende, muss nicht jede CSS-Zeile innerhalb der geschweiften Klammern {…} mit einem Semikolon abgeschlossen werden?
Die einzelnen Reihen und damit deren Attribute finde ich nicht.
treechildren lässt sich leider nicht inspizieren.
wie kann man bestimmte Felder wie zb "Notizen" wie in diesem bild ändern ?
Ja, das geht, teste bitte das ↓ CSS-Schnipsel in der userChrome.css.
? Ich habe Thunderbird unter D:\Program Files\Mozilla Thunderbird installiert.
Wo Tb installiert ist, ist hierbei nicht relevant.
? Die Zeilennummer kommen weg, oder?
Die werden doch nicht mit kopiert, wenn Du oben rechte auf den Button mit den 2 versetzten Blättern klickst, ansonsten gilt ja, die dürfen nicht in die userChrome.css eingefügt werden.
P.S.:
Ins Profil kommst Du per "Hilfe → "Informationen zur Fehlerbehebung" → Profilordner → "Ordner öffnen"", oder per "☰ → ? → "Informationen zur Fehlerbehebung" → Profilordner → "Ordner öffnen"".
In dem Ordner in dem Du dann landest, erstellst Du den Ordner chrome, im Ordner chrome erstellst Du dann die Datei userChrome.css und fügst das CSS aus dem Beitrag ein. Jetzt musst Du noch die Pref toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets unter Extras → Einstellungen → Allgemein und dort unten bei Konfiguration bearbeiten… auf true stellen.
Passt super, wie immer nehme ich das auch gern.....Danke
Aber gerne doch. ![]()
Wie lassen sich im Kalender vergangene Termine automatisch "ausgegraut" (wie im Google Kalender) darstellen?
Mit ein wenig CSS-Voodoo ↓ lässt sich das durchaus passend gestalten.
Wie Du CSS einsetzen kannst, kannst Du da → Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen, nachlesen.
Eigentlich sollten doch überfällige Aufgaben angezeigt werden, oder?
Wo sollen die Aufgaben angezeigt werden, im Kalender, unter Aufgaben oder im Tagesplan?
Für den Kalender, hast Du im Menü unter Ansicht → Kalender → Aktuelle Ansicht jeweils Aufgaben in der Ansicht und Abgeschlossene Aufgaben anzeigen aktiviert?