Posts by dharkness21

    bei IMAP sind die Mails nicht in den Ordnern, sondern auf dem Server. Du kannst die Dateien also löschen

    Ohne den Fehler zu kennen, der diese vielen Ordner generiert hat, würde ich einen solchen Tip niemals geben.


    In dem Verzeichnis imap.web.de finden sich buchstäblich Hunderte von Inbox-Dateien.

    Du solltest mal schauen, welcher Prozess bei Dir für die vielen Inbox-Dateien verantworlich ist, eventuell Testhalber ein Testprofil anlegen und schauen, ob es dort auch passiert.


    Dort → #Ein neues Profil erstellen kannst Du nachlesen, wie Du ein neues Profil erstellst, dann das Konto einrichten und nichts weiter am Profil machen, also keine Erweiterung, kein Theme und auch sonst nichts installieren.

    So * sieht es derzeit mit dem ** CSS-Voodoo bei mir aus.

    *

    **

    P.S.:

    Der farbige Rand um den Kalender ist die in den Kalendereinstellungen zugeordnete Farbe.

    bin mit meinem Grundstyling soweit zufrieden, eben die Bilder fehlen noch.

    Ich habe mal ein wenig an Deinem CSS geschraubt, schau mal ob es Dir so gefällt.

    P.S.:

    Ich habe den Code auch noch ein wenig logisch sortiert und der besseren Übersicht wegen m.M.n. besser ausgerichtet.

    Hier nun meine vorerst fertige Version.

    Hallo kardio,


    schau mal, ob Du damit ↓ etwas anfangen kannst.

    die bisher ihrerseits farblich etwas abgehoben wurden

    Füge mal das ↓ zusätzlich unter dem vorhandenen Eintrag ein.

    CSS
    #month-view > table > tbody > tr > td:nth-child(6) > calendar-month-day-box:nth-child(1),
    #month-view > table > tbody > tr > td:nth-child(7) > calendar-month-day-box:nth-child(1) {
      background-color: #F20 !important;
    }

    die einzelnen Monate farblich etwas voneinander abzugrenzen?

    Mit ein wenig CSS-Voodoo ↓ ist es derzeit kein wirkliches Problem.

    CSS
    calendar-month-day-box[month="1"] {
      background-color: #F20 !important;
    }

    Wenn Du jetzt Einträge für die Monate 2-12 machst, kannst Du die farbliche Unterscheidung erreichen, also z.B. so ↓ für ungerade Monate.

    CSS
    calendar-month-day-box[month="1"],
    calendar-month-day-box[month="3"],
    calendar-month-day-box[month="5"] {
      background-color: #F20 !important;
    }

    und so ↓ für gerade Monate,

    CSS
    calendar-month-day-box[month="2"],
    calendar-month-day-box[month="4"],
    calendar-month-day-box[month="6"] {
      background-color: #02F !important;
    }

    jetzt musst Du noch die Monate vollständig erweitern. Dann noch die Farbe für Dich passend ändern und gut ist.


    Letztendlich sieht das CSS-Schnipsel dann so ↓ aus.


    Wie Du CSS verwendest, kannst Du da → #Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen nachlesen.

    Und das Datum wird weiterhin rechts angezeigt.

    Das CSS-Schnipsel passt auch nicht für 78.x, schau mal ob das ↓ CSS passt.

    Teste mal das ↓.

    P.S.: Eventuell musst Du noch treechildren::-moz-tree-cell-text passend ändern und wie immer musst Du auf Dir genehme Farben ändern.

    Hallo,


    ich habe mal eben was gebastelt, schau mal ob es passt.

    P.S.:

    Die Farben musst Du noch für Dich passend ändern.

    ich hab heute die Sprache bei Thunderbird von Englisch auf Deutsch geändert.

    Wie hast Du das gemacht?


    Ich denke mal , Du hast ein deutsches Sprachpaket installiert, oder?


    P.S.:

    Ich hätte eher die englische Thunderbird-Version deinstalliert und die deutschsprachige Version installiert.