Beiträge von dharkness21
-
-
aber seit heute funktioniert es leider nicht mehr wie gewohnt.
Schritt 1: Hast Du die Erweiterung mal deaktiviert, Tb neu gestartet, dann die Erweiterung wieder aktiviert und Tb danach dann nochmal neu gestartet?
Schritt 2: Hast Du Tb mal in den Fehlerbehebungsmodus * gestartet und ihn dann wieder normal gestartet?
Wenn nicht, bitte beides mal machen und nach dem ersten Schritt erst schauen ob es wieder funktioniert, dann könntest Du Dir den 2ten Schritt sparen, funktioniert es nach dem ersten Schritt nicht, den 2ten Schritt ausführen und schauen ob es dann funktioniert.
*
Menü Hilfe → Fehlerbehebungsmodus…
-
Wenn das Benutzerprofil nicht geladen werden kann bleibt man auch ausgesperrt das wäre dann doch aufgefallen.
Doch, es gibt in der Tat das Phänomen, das Windows, wenn es das angelegte Benutzerprofil nicht laden kann, ein temporäres Benutzerprofil angelegt, ins eigentliche Benutzerprofil kommt man natürlich dadurch nicht, aber man kommt zumindest nach Windows rein.
-
Ja natürlich hab ich da geklickt
Hm, geht hier ohne Probleme, guckst Du da ↓.
Schritt 1: Welche 3 Punkte Du klicken musst:
Schritt 2: Teilen klicken.
Schritt 3: Hier den passenden Druckdienst aussuchen, bei mir halt Epson oder Drucken, musst halt schauen was bei Dir zutrifft:
-
Wie komme ich in das Profil um im Ordner Mail den Ordner smart mailboxes zu löschen, wenn ich den Thunderbird geschlossen habe?
Dann gehst Du ins Profil, bevor Du Tb schließt.
Ins Profil geht es so → Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Profilordner und dann Ordner öffnen klicken.
-
Dann öffnet sich die Webseite und nicht das was ich Drucken möchte siehe Anhang 🙄
Du hast wirklich auf Teilen geklickt? Da kommt bei mir dann die Auflistung der Apps an die ich die Mail schicken könnte und da wähle ich dann den entsprechenden Druckdienst aus.
-
... schöne Weihnachten an alle Beteiligten....
Dankeschön, Dir auch.
-
Ich hätte es, ehrlich gesagt, mit dem Add- on erst einmal probieren sollen.
Genau, nicht immer alles erst einmal verteufeln, es gibt viele interessante Add-ons, einfach erst mal schauen ob es für ein Problem ein passendes Add-on gibt, fragen kann man sonst nötigenfalls immer noch.
-
.... vielleicht noch ein Screenshot, welchen Bereich ich meine.
Nur um zu verdeutlichen, was PTNG macht, hier mal ein Screenshot, über die anderen Anpassungen, die Du im Screenshot siehst, sehe bitte hinweg, achte nur auf PTNG.
-
Wenn das nur über zusätzliche Programme
PrintingTools NG ist kein Programm, PTNG ist ein/eine Add-on/Erweiterung für Thunderbird, wo ist da das Problem? Dieses Add-on bringt Dir das was Du haben möchtest und gut ist? Wenn es nicht zu Deiner Zufriedenheit ist, kannst Du es doch problemlos wieder entfernen.

-
Wo ist in Betterbird die Einstellung dafür wenn man das wieder umdrehen will?
Es gibt keine Einstellung dafür, das muss über CSS gelöst werden.
Füge das * im Profil im dort anzulegenden Ordner chrome in die dort anzulegende Datei userChrome.css ein und stelle unter Extras → Einstellungen → Allgemein ganz unten bei Konfiguration bearbeiten… die ** Pref per Doppelklick auf true.
*
CSS#toolbar-menubar { appearance: none !important; order: 2 !important; } #tabs-toolbar { order: 1 !important; } #titlebar > unified-toolbar { order: -1 !important; }**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
-
-
-
überleg ich mir doch glatt mal einen Umstieg darauf

Alleine wegen der Aussage wird von mir sicherlich nichts dazu kommen, denn ich hätte sowohl für den alten Tb, den ich natürlich nicht mehr unterstütze, als auch für die neueren, sprich 115 und 128, eine Lösung, aber solch ein gebaren werde ich nicht unterstützen.
-
-
-
-
Das lässt sich nur machen mit einem bestimmten CSS Code in einer userChrome.css Datei im Profil von Thunderbird
Ich sehe gerade, das bei Dir die Zeilen Subject und thread-card-icon-info mit den Schlagwörtern und dem Flag-Button in der Threadpane bei der Kartenansicht in einer Zeile sind, mit was für einem CSS hast Du das gemacht?
-
Glaube, jetzt geht's
Das hört sich doch mal gut an, falls nicht einfach nachhaken, ansonsten war es wie immer gerne geschehen.

-
CSS Codes
Apropos CSS, hast Du die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref auf true gestellt?