Was ist denn der Unterschied zwischen seinem und Deinem Code?
Mein CSS-Schnipsel verändert nur die Menüschaltflächen, Button und Toolbarbutton, das CSS von Grisu verändert die kompletten Leisten.
Was ist denn der Unterschied zwischen seinem und Deinem Code?
Mein CSS-Schnipsel verändert nur die Menüschaltflächen, Button und Toolbarbutton, das CSS von Grisu verändert die kompletten Leisten.
Offenbar kann man jedoch für das mittlere Menü (Datei, Bearbeiten, Ansicht...) keine Fettschrift verwenden. Ich habe es mit folgendem Code versucht, der ja eigentlich korrekt ist:
font-weight: bold !important;
Die Schrift bleibt dort jedoch normal und wird nicht fett.
Hm, das funktioniert hier ohne die geringsten Probleme.
und ggf. auch das Aussehen der entspr. Tabs?
Das sind keine Tabs, das sind Button bzw. Toolbarbutton und die lassen sich so ↓ anpassen.
/* Menü vom Hauptfenster und von Viewsource anpassen. */
#mail-menubar > menu,
#viewSource-main-menubar > menu {
background-color: #905B46 !important;
color: #FFF !important;
}
#mail-menubar > menu:hover,
#viewSource-main-menubar > menu:hover {
background-color: #D1E2F2 !important;
color: #000 !important;
}
/* Button und Toolbarbutton von #unifiedToolbar anpassen. */
#unifiedToolbar > toolbarbutton {
background-color: #EEE8AA !important;
}
#unifiedToolbar > toolbarbutton:hover {
}
#unifiedToolbarContent > li > div > button {
background-color: #905B46 !important;
color: #FFF !important;
}
#unifiedToolbarContent > li > div > button:hover {
}
Alles anzeigen
Teste mal:
Eines verstehe ich nicht, warum verwendest Du bei Anpassungen für den selektierten Tab nicht grundsätzlich .tabmail-tab[selected], sondern nimmst manchmal eine tiefere Ebene, z.B. .tab-background[selected="true"]?
Sprich warum * und nicht **?
*
.tab-background[selected="true"]
**
.tabmail-tab[selected="true"] .tab-background
** ist zwar länger, aber so sieht es einheitlich aus und man findet Fehler schneller, zumindest bei mir ist es so.
Vielen Dank dharkness21 und danke für den Hinweis Grisu
Jetzt wird bei mir links der Kontoname und das Wort "Posteingang" mit dem gelben Hintergrund hinterlegt.
Ich meinte rechts daneben die Zeile, wo die eigentliche Mail zu sehen ist. Also da, wo alle Nachrichten zu sehen sind.
Würde das auch gehen?
Hoppla,
das habe ich flasch verstanden, aber ja, das ist auch möglich, guckst Du da ↓.
Muss im Code jetzt wieder der Zusatz "> .name" (also hinter ".container") entfernt werden?
Nein, ist habe das CSS zusammenkopiert und vergessen, das .name zu ergänzen, muss also so ↓ aussehen, sorry.
li.unread > .container > .name {
color: maroon !important;
}
li.new-messages > .container > .name {
color: red !important;
}
li.unread.selected > .container > .name,
li.new-messages.selected.current > .container > .name {
color: orange !important;
}
Order eben nach .selected getrennt so ↓.
li.unread > .container > .name {
}
li.new-messages > .container > .name {
}
li.unread.selected > .container > .name {
color: blue !important;
}
li.new-messages.selected.current > .container > .name {
}
Alles anzeigen
Die für Dich passenden Farben musst Du natürlich noch setzen.
Ich habe jetzt meinen Code nochmal um den von dharkness21 erweitert. Danke dafür
Hierbei ist aber unbedingt die richtige Reihenfolge zu beachten, so ↓ sollte es jetzt bei Dir aussehen, das CSS enthält jetzt aber noch einen zusätzlichen Eintrag.
li.unread > .container {
}
li.new-messages > .container {
}
li.unread > .container,
li.new-messages.selected.current > .container {
}
Den untersten Doppeleintrag, den Komma getrennten, könntest Du auch noch trennen, um .unread und .new-messages eigene selektierte Farben zuzuordnen, beachte aber auch hierbei die richtige Reihenfolge.
Also scheint es ja grds. zu gehen. Nur der Code für die Farbanpassungen (s.o.) funktioniert noch immer nicht.
Hast Du denn in einem Ordner mittlerweile eine neue Nachricht/Mail gehabt? Wenn Tb neu gestartet wurde ist die Nachricht/Mail nicht mehr neu, sondern ungelesen, dann funktioniert das CSS natürlich nicht, dafür müsstest Du das CSS um das ↓ erweitern.
Könnt Ihr mal beschreiben, worauf genau ich achten muss, wenn ich jetzt den Posteingang öffne?
Das CSS-Voodoo ist doch eigentlich selbst sprechend, .new-messages bedeutet, das der Eintrag nur bei neuen Nachrichten/Mail wirkt und .new-messages.selected.current wirkt, wenn ein Ordner mit neuen Nachrichten/Mails angeklickt ist.
Ist der Code denn ok, den ich gepostet habe?
Nein, der funktioniert unter Tb 128.x nicht mehr, teste bitte meinen aus #4.