war aus deinem Screenshot in #1 nicht ersichtlich
Hm, der eine heißt Neuer Termin und der andere Termin, was ist daran uneindeutig?
war aus deinem Screenshot in #1 nicht ersichtlich
Hm, der eine heißt Neuer Termin und der andere Termin, was ist daran uneindeutig?
das eigentliche Icon nicht mehr ausblenden muss
Das würde aber auch so gar nicht gehen, dafür müsstest Du background: none !important; setzen.
Funktioniert ebenfalls.
Danke fürs testen, Du kannst die anderen Einträge dann auch entsprechend ändern, das kürzt das CSS für die Ordner in der FolderPane dann doch recht deutlich.
ich habe das so gelöst.
Teste bitte mal diese ↓ Form, müsste eigentlich funktionieren und würde alles ein wenig kürzen.
Jetzt fehlt mir nur noch das Blaue Feld unter Kalender.
Das willst Du nicht wirklich ändern, den so wird Dir angezeigt, welcher Kalender ausgewählt ist, es sei denn, Du möchtest das die Farbe für den ausgewählten Kalender eine andere sein soll.
Vorsicht! Die prefs.js würde ich nur als ultima ratio anfassen,
Hier ist unbedingt zu beachten, das man ein Backup der prefs.js anlegt, alles andere ist einfach nur dumm.
Hallo Alphatier,
teste mal das ↓ in der userChrome.css.
Nur bei den Buttons von meinen Erweiterungen Später Senden und Display Mail User Agent klappt es einfach nicht mit dem Ausblenden.
Welche Version ist das jeweils?
Ich habe bei diesem Thema absolut keine Ahnung, meine aber irgendwo gelesen zu haben dass ab der 116er Version -moz nicht mehr funktioniert. Probier es stattdessen mal mit -appearance
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, -moz-appearance ist etwas ganz anderes wie -moz-tree-row.
Vielen Dank! Funktioniert mit 60px.
Aber gerne doch. ![]()
Heute wollte ich noch die Einstellungen/Anzeigen personalisieren und habe dabei links oben bei der Kontobezeichnung auf die 3 Punkte rechts neben der eigenen Emailadresse getippt worauf sich ein Minimenue geöffnet hat. (Dort konnte man u.a. Einstellen ob die Gesamtanzahl der empfangenen Emails angezeigt werden.) Dies ist jetzt ganz Verschwunden und es fehlen mir das Symbol um Nachrichten abzurufen und der blau hinterlegte Schriftzug um Nachrichten zu verfassen, komplett.
Gehst Du ins Menü Ansicht → Ordner und aktivierst dort das → Kopfzeile des Ordnerbereichs.
Gibt es die (wo?) oder gibt es einen css-Trick oder wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen?
Jupp, damit ↓ in der userChrome.css ist es möglich die Mindesthöhe zu konfigurieren.
Mit dem Wert musst Du halt ein wenig jonglieren, bist Du die für Dich passende Höhe gefunden hast.
Da Du TB nach /opt geschoben hast, haben die Extensions auch die nötige Berechtigung?
Hm, Erweiterungen/Add-ons werden ins Profil installiert, nicht ins Programmverzeichnis, sprich sie werden unter /home/.thunderbird installiert., wenn ich denn das Profil-Verzeichnis richtig im Kopf habe.
So, ich habe jetzt etwas gefunden wo mit ich leben kann.
Ich habe mal ein klein wenig gebastelt, das ↓ sind jetzt spezielle Anpassungen für die Lokalen Ordner., die ID (der Wet bei li#…) musst Du eventuell mittels des Entwickler-Werkzeugkastens noch für Deinen Tb ermitteln. Für die Mail-Konten kann man das dann mit anderen Grundfarben weitenverwenden, man muss halt wieder nur die ID ändern, vielleicht gefällt es Dir ja.
/* Lokale Ordner */
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= {
appearance: none !important;
background-image: none !important;
}
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > .container {
appearance: none !important;
background-image: none !important;
background-color: #3b3b3b !important;
}
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\=.selected > .container {
appearance: none !important;
background-image: none !important;
background-color: #006800 !important;
}
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > .container:hover,
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\=.selected > .container:hover {
appearance: none !important;
background-image: none !important;
background-color: #234f88 !important;
color: #FFF !important;
}
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > ul[role="group"] > li > .container {
appearance: none !important;
background-image: none !important;
background-color: #5b5b5b !important;
}
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > ul[role="group"] > li.selected > .container,
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > ul[role="group"] > li.selected > .container .name {
appearance: none !important;
background-image: none !important;
background-color: #006800 !important;
color: #FFF !important;
}
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > ul[role="group"] > li > .container:hover,
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > ul[role="group"] > li > .container:hover .name,
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > ul[role="group"] > li.selected > .container:hover,
ul#folderTree > li > ul > li#all-bWFpbGJveDovL25vYm9keUBMb2NhbCUyMEZvbGRlcnM\= > ul[role="group"] > li.selected > .container:hover .name {
appearance: none !important;
background-image: none !important;
background-color: #D1E2F2 !important;
color: #000 !important;
}
Alles anzeigen
So, ich habe jetzt etwas gefunden wo mit ich leben kann.
Na das ist doch schön.
Der Code bedient jetzt auch die Folderpane.
Du solltest vielleicht die Mail Adresse aus dem Code entfernen, wo für die gebraucht werden weiß ich nicht.Da ich die mit der Ansicht "Gruppierte Ordner" arbeite werden nur die Posteingänge farbig markiert.
Sehr schön.
Sind entfernt.
Dann schaue ich mir auch mal Gruppierte Ordner an.
Klappt wunderbar mit dem Code "Text der Spalten zentrieren
Na das ist doch schön. ![]()