Wenn Thunderbird keinen Kalender erkennt,
wird automatisch ein neuer lokaler Kalender erstellt mit dem Namen Privat.
Ah ok,
das ist mir allerdings noch nicht passiert.
Wenn Thunderbird keinen Kalender erkennt,
wird automatisch ein neuer lokaler Kalender erstellt mit dem Namen Privat.
Ah ok,
das ist mir allerdings noch nicht passiert.
Hi pete67,
hast Du in den Einstellungen auf der Website von GMX unter E-Mail → POP3/IMAP Abruf den Haken bei POP3 und IMAP Zugriff erlauben gesetzt?
Hi schnecke61,
öffne den Kalender, mach in der linken Spalte einen rechtsmausigen Klick auf den dort vorhandenen Kalender und schaue, was dort bei Adresse: steht. Steht dort etwas von moz-storage-calendar://, ist es ein lokaler Kalender, steht dort etwas anderes ist es sehr wahrscheinlich ein externer Kalender. Zusätzlich sage uns doch mal, welche Erweiterungen Du installiert hast.
Wenn Du nicht weißt, was für Kalender Du hattest, kann ich Dir nicht weiter helfen.
Das lässt sich doch ermitteln.
soll ich bei der Installation Passwort normal oder Passwort verschlüsselt einstellen?
Das hängt von den Vorgaben Deines E-Mail-Anbieters ab, schau einfach bei dem nach, was er vorgibt.
Hier geht es aber um Kategorie
Ja, das war mir auch gerade eben erst aufgefallen, categories hatte ich glatt überlesen.
bekommt man den Code wieder nur mit dem Entwicklerwerkzeug raus,
So ist es, man muss wieder mit den Entwicklerwerkzeugen selbst Hand anlegen.
.calendar-event-box-container
In Tb 91 müsste es jetzt, soweit ich mich korrekt erinnere bei Woche statt dem ↑ das → calendar-event-box sein und bei Mehrere Wochen das → calendar-month-day-box-item.
danke für den Code. Passt
Na das ist doch schön, war gerne geschehen.
Die Tabs selber sind jetzt bei mir breiter.
Du meinst wohl eher höher, oder?
Wenn ja, dann das ↓ in die userChrome.css und den Wert für Dich passend anpassen.
[uidensity="compact"]:root,
:not([uidensity="compact"]):root {
--tab-min-height: 24px !important;
}
P.S.:
Ansonsten wäre ein Screenshot hilfreich.
Hallo signofthehammer,
vereinheitliche doch mal damit ↓ die Zeilenhöhe der Folder- und Threadpane.
die mit Linux arbeiten und dies beurteilen können
Zumindest kann ich sagen, das es die session.json auch unter Linux gibt.
P.S.:
Werden die Sachen die der OP angesprochen hat, nicht in der xulstore.json gespeichert und könnte das Problem mit dem Umbenennen selbiger gelöst sein?
layout.css.devPixelsPerPx
Was passiert mit meinen CSS-Vorschlägen, wenn Du das → layout.css.devPixelsPerPx auf den Standardwert zurücksetzt?
Jopp, genau so sollte das sein!
Vielleicht kann das ↓ das Problem entschärfen.
Nein, das ändert leider nichts.
Hm,
ich habe das jetzt extra nochmal getestet, funktioniert hier ohne Probleme, das scheint bei Dir dann in der Tat ein grundlegendes Problem zu sein.
Siehe die Screenshots:
Warum fügst Du die Screenshots nicht als Dateianhang an, den → Dateianhänge Button, sondern fügst sie per externem Link ein?
wenn die Schriftgröße nur in der Nachrichtenliste erhöht werden soll, muss dem obigen CSS-Code die ID #threadTree vorangestellt werden.
Eigentlich sollte das in der Tat gemacht werden, aber das erschien mir nicht logisch, denn nur die Nachrichtenliste anzupassen und die Ordnerliste außen vor zu lassen macht für mich keinen Sinn, das würde total krumm aussehen.
Hallo signofthehammer,
ich wüsste nicht, das man die Schriftgröße der Nachrichtenliste über about:config ändern könnte, aber ein Eintrag in der userChrome.css, die im Profil im anzulegenden Ordner chrome zu erstellen ist, sollte es gehen. Mit dem → 16px Wert musst Du eventuell noch ein wenig experimentieren.
------
P.S.:
Damit dieser Eintrag seine Wirkung zeigt, muss in "Konfiguration bearbeiten… noch die ↓ Pref auf true gestellt werden und Tb neu gestartet werden.
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Bitte beachte die von mir verwendete Schreibweise, die Datei und der Ordner muss so geschrieben werden, wie ich es vorgegeben habe.