1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Perikles

Beiträge von Perikles

  • Wichtige eMail landet IMMER im Papierkorb

    • Perikles
    • 30. September 2008 um 21:26

    Hallo,
    bitte um Eure Hilfe / Ideen zu folgendem Problem:
    Eine wichtige eMail landet bei mir IMMER im Papierkorb. Folgendes habe ich ein paar mal versucht:
    - eMail als "Kein Junk" markieren
    - Filter setzen eMail von und Nachrichtentext .... = setze Junk Status auf: Kein Junk

    Die email wird über gmx.net verschickt. Andere eMails über diesen Provider werden problemlos verarbeitet.

    Thunderbird Version 2.0.0.17 unter VISTA Home Business.

    Danke für Euren Input.
    Perikles

  • Verlust von Emails

    • Perikles
    • 15. Januar 2007 um 18:01

    Das Problem habe ich auch. In letzer Zeit ist mir das 3 -4 mal passiert.

    Vorausschickend muss ich sagen, dass ich mit TB seit Version 1.0 arbeite und eigentlich nichts zu beanstanden hatte. TB funktioniert bei mir tadellos, bis auf diesen Fehler.

    Aus meiner Sicht bin ich sehr relaxed, weil ich mit MozBAckup meine Daten regelmässig sichere. Für TB bedeutet das, das ich in einem solchen Fall MozBackup Aufrufe, mein PRofil und die letzte gesicherte Datei wähle und MozBackup restored mir das Profil (andere Optionen können abgewählt werden, da nur das Profil fehlt).

    Das ist in wenigen Sekunden erledigt. Danach funktioniert TB wieder anstandslos.

    Ich schlage vor, nach einer neuen Installation ein BAckup mit MozBackup und damit ist man auf der sicheren Seite.

    Was mich massiv stört ist, das die Profile scheinbar grundlos verschwinden, z.B.
    1. Ich bearbeite/lese eMails
    2. Schliesse TB 1.5.0.9 und
    3. dann popt das Fenster zum einrichten eines Kontos auf

    In dem Augeblick ist das Profil weg. Warum? Wiso?

    Ich halte das für bedenkenswert vor allem wenn man TB in einer Produktionsumgebung laufen lassen würde oder möchte und die Entwicklergemeinde sollte sich dessen mit Prio A annehmen.

  • Sortieren von Konten

    • Perikles
    • 29. November 2006 um 21:28
    Zitat von "rum"

    ich kann nicht nur, bei mir ist der lokale Ordner Standard...
    guckst Du:
    http://www.chuonthis.com/extensions/folderpane.php

    Ja genau das hat Folderpane gemacht. Das war der Punkt und damit ist das Konto "Privatpost" an die erste Stelle gesetzt worden. Alle anderen Ordner lassen sich individuell verschieben.

  • Sortieren von Konten

    • Perikles
    • 29. November 2006 um 18:41

    Danke für die Hinweise.

    Irgendwie hat es geklappt. Leider kann ich das nicht für die anderen User die ähnliche Themen haben werden nachvollziehen und hier niederschreiben.

  • Sortieren von Konten

    • Perikles
    • 29. November 2006 um 18:28

    Hmmmm,
    wenn ich auf das Konto Privatpost gehe und mit der Maus rechtsklick mache, Eigenschaften, dann zeigt er mir immer das Lokale Konto an, das am Ende der Kontenliste ist. Die Konten dazwischen kann ich sortieren.

    Nur Privatpost das mit dem gleichnamigen Privatpost - Lokalen Ordner verbunden ist, kann ich nicht bewegen.

    Das merkwürdige ist, dass es erst seit gestern nach unten gerutscht ist, weil ich ein zusätzlcihes Konto eingerichtet habe.

  • Sortieren von Konten

    • Perikles
    • 29. November 2006 um 18:10

    Danke.

    Leider keine Chance. Das Konto "Privatpost" bleibt stur am Ende der Kontenliste. Alle anderen Konten kann ich mit Hilfe von Folderpane wuderbar sortieren. Nur Privatpost scheint irgendwo ein Bit gesetzt zu haben, dass es sich nicht sortieren lässt. Warum auch immer.

  • Sortieren von Konten

    • Perikles
    • 29. November 2006 um 17:53

    Hallo,
    ich habe ein neues Konto angelegt und stellte fest, dass meine Konten Reihenfolge sich verändert hat. FolderPane habe ich installiert und versucht die alte Reihenfolge wiederherzustellen. Leider ohne Erfolg.

    Vorher
    Privatpost als Standard
    Geschäftspost
    T-Konto
    News& Blogs
    VOIP Messages

    Jetzt ist folgende Reihenfolge zu sehen:

    Geschäftspost
    T-Konto
    News& Blogs
    VOIP Messages
    Privatpost als Standard

    Ich möchte gerne Privatpost an erster Stelle haben.

    Gibt es ausser Folderpane eine andere Einstellung der Kontenreihenfolge?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™