1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Wichtige eMail landet IMMER im Papierkorb

  • Perikles
  • 30. September 2008 um 21:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Perikles
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    6. Jul. 2005
    • 30. September 2008 um 21:26
    • #1

    Hallo,
    bitte um Eure Hilfe / Ideen zu folgendem Problem:
    Eine wichtige eMail landet bei mir IMMER im Papierkorb. Folgendes habe ich ein paar mal versucht:
    - eMail als "Kein Junk" markieren
    - Filter setzen eMail von und Nachrichtentext .... = setze Junk Status auf: Kein Junk

    Die email wird über gmx.net verschickt. Andere eMails über diesen Provider werden problemlos verarbeitet.

    Thunderbird Version 2.0.0.17 unter VISTA Home Business.

    Danke für Euren Input.
    Perikles

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Oktober 2008 um 07:27
    • #2

    Hi Perikles,

    zuerst haben "Junk" und der Papierkorb keinen direkten Zusammenhang (auch wenn erstere ja prinzipiell dahin gehören ...). Lediglich für das manuelle Markieren als Junk kannst du einstellen, dass die Mail gleich in die Tonne geht und nicht erst in den Junk-Ordner. Deshalb erwarte ich in den Junkeinstellungen auch nicht die Lösung des Problems.

    Hast du sonst irgendwelche Filtereinstellungen (nicht JUNK-Filter!). Schau dir auch noch einmal die Einstellungen unter Ansicht an, nicht dass da was verstellt ist.

    Wenn du dort nichts findest, dann poste bitte mal den kompletten Quelltext einer derartigen Mail. Den Mailinhalt natürlich rausgelöscht und die Mailadressen leicht anonymisiert. Mal sehen, ob uns da was auffällt. (Ansonsten fällt mir nämlich nix ein ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™