Posts by Perikles

    Hallo,
    bitte um Eure Hilfe / Ideen zu folgendem Problem:
    Eine wichtige eMail landet bei mir IMMER im Papierkorb. Folgendes habe ich ein paar mal versucht:
    - eMail als "Kein Junk" markieren
    - Filter setzen eMail von und Nachrichtentext .... = setze Junk Status auf: Kein Junk


    Die email wird über gmx.net verschickt. Andere eMails über diesen Provider werden problemlos verarbeitet.


    Thunderbird Version 2.0.0.17 unter VISTA Home Business.


    Danke für Euren Input.
    Perikles

    Das Problem habe ich auch. In letzer Zeit ist mir das 3 -4 mal passiert.


    Vorausschickend muss ich sagen, dass ich mit TB seit Version 1.0 arbeite und eigentlich nichts zu beanstanden hatte. TB funktioniert bei mir tadellos, bis auf diesen Fehler.


    Aus meiner Sicht bin ich sehr relaxed, weil ich mit MozBAckup meine Daten regelmässig sichere. Für TB bedeutet das, das ich in einem solchen Fall MozBackup Aufrufe, mein PRofil und die letzte gesicherte Datei wähle und MozBackup restored mir das Profil (andere Optionen können abgewählt werden, da nur das Profil fehlt).


    Das ist in wenigen Sekunden erledigt. Danach funktioniert TB wieder anstandslos.


    Ich schlage vor, nach einer neuen Installation ein BAckup mit MozBackup und damit ist man auf der sicheren Seite.


    Was mich massiv stört ist, das die Profile scheinbar grundlos verschwinden, z.B.
    1. Ich bearbeite/lese eMails
    2. Schliesse TB 1.5.0.9 und
    3. dann popt das Fenster zum einrichten eines Kontos auf


    In dem Augeblick ist das Profil weg. Warum? Wiso?


    Ich halte das für bedenkenswert vor allem wenn man TB in einer Produktionsumgebung laufen lassen würde oder möchte und die Entwicklergemeinde sollte sich dessen mit Prio A annehmen.

    Danke für die Hinweise.


    Irgendwie hat es geklappt. Leider kann ich das nicht für die anderen User die ähnliche Themen haben werden nachvollziehen und hier niederschreiben.

    Hmmmm,
    wenn ich auf das Konto Privatpost gehe und mit der Maus rechtsklick mache, Eigenschaften, dann zeigt er mir immer das Lokale Konto an, das am Ende der Kontenliste ist. Die Konten dazwischen kann ich sortieren.


    Nur Privatpost das mit dem gleichnamigen Privatpost - Lokalen Ordner verbunden ist, kann ich nicht bewegen.


    Das merkwürdige ist, dass es erst seit gestern nach unten gerutscht ist, weil ich ein zusätzlcihes Konto eingerichtet habe.

    Danke.


    Leider keine Chance. Das Konto "Privatpost" bleibt stur am Ende der Kontenliste. Alle anderen Konten kann ich mit Hilfe von Folderpane wuderbar sortieren. Nur Privatpost scheint irgendwo ein Bit gesetzt zu haben, dass es sich nicht sortieren lässt. Warum auch immer.

    Hallo,
    ich habe ein neues Konto angelegt und stellte fest, dass meine Konten Reihenfolge sich verändert hat. FolderPane habe ich installiert und versucht die alte Reihenfolge wiederherzustellen. Leider ohne Erfolg.


    Vorher
    Privatpost als Standard
    Geschäftspost
    T-Konto
    News& Blogs
    VOIP Messages


    Jetzt ist folgende Reihenfolge zu sehen:


    Geschäftspost
    T-Konto
    News& Blogs
    VOIP Messages
    Privatpost als Standard


    Ich möchte gerne Privatpost an erster Stelle haben.


    Gibt es ausser Folderpane eine andere Einstellung der Kontenreihenfolge?