1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hjhkl43

Beiträge von hjhkl43

  • Gesammelte Adressen <> Persönliches Adressbuch[erl.]

    • hjhkl43
    • 9. Dezember 2010 um 13:49

    Danke, mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Angelegenheit erledigt.

  • Gesammelte Adressen <> Persönliches Adressbuch[erl.]

    • hjhkl43
    • 9. Dezember 2010 um 11:14

    TB 3.1.6
    Win 7 HP

    Tach, allerseits,

    neuerdings werden Adressen, die bereits im Persönlichen AB gespeichert sind, was TB immer erkannt hat, nach Verwendung nochmals in den Gesammelten Adressen gespeichert.

    Habe ich einen Einstellungsfehler gemacht, der zu korrigieren ist ? :(

  • Briefsymbol im Tray [erl.]

    • hjhkl43
    • 22. November 2010 um 12:06

    Moin, graba,

    Angelegenheit geklärt:

    Ich habe unter Win7 "Ausgeblendete Symbole einblenden/Anpassen" die Rubrik "Symbol u. Benachrichtigung anzeigen" aktiviert.

    Jetzt bleibt das Briefsymbol so lange im Tray stehen bis die Mail gelesen wurde.

    Besten Dank ! 8)

  • Briefsymbol im Tray [erl.]

    • hjhkl43
    • 21. November 2010 um 19:17

    TB 3.1.6

    Tach, allerseits,

    nur ein kleines "Problem":

    Sobald neue Post heruntergeladen wurde, erscheint das Briefsymbol ordnungsgemäß im Tray. Daneben ertönt auch noch ein kurzes Signal.

    Auf beide Hinweise kann ich natürlich nur reagieren, wenn ich zumindest im Raum bin. Leider verschwindet das Briefsymbol nach ganz kurzer Zeit, so daß ich gezwungen bin, nach Rückkehr an den PC den Posteingang zu öffnen u. nachzuschauen.

    Es wäre daher gut, wenn das Traysymbol so lange stehen bliebe, bis die Post gelesen ist.

    Gibt es eine solche Einstellungsmöglichkeit bzw. ein entsprechendes AddOn?

  • Antwortfenster nicht im Vordergrund [erl.]

    • hjhkl43
    • 18. September 2010 um 14:52

    Nachtrag:

    Auch die soeben installierte Version 3.1.4 bringt keine Besserung ! :(

    PS: "Weiterleiten", was ja auch eine Art Antwort ist, funktioniert wie vorgesehen.

  • Antwortfenster nicht im Vordergrund [erl.]

    • hjhkl43
    • 18. September 2010 um 13:26

    Danke, habe ich !

    Klappt dann im Schnitt etwa jedes 6. Mal :mrgreen:

  • Antwortfenster nicht im Vordergrund [erl.]

    • hjhkl43
    • 18. September 2010 um 12:52

    Die Freude, die der Umzug auf ein neues Profil bereitete, hat nicht lange gedauert!

    Die Version 3.1.3 hat wohl immer noch den Bug:

    Die Antwortfenster verschwinden bei Aufruf hinter dem Basis-(Eingangs-)Fenster u. müssen jeweils hervorgeholt werden, damit man schreiben kann.

    Irgendwie merkwürdig, denn die 2er-Versionen hatten diese Macke nicht.

    Hat noch jemand einen guten Tip?

  • Antwortfenster nicht im Vordergrund [erl.]

    • hjhkl43
    • 16. September 2010 um 13:32

    graba

    Besten Dank für den Tip, das neue Profil hat geholfen !

    Ich hatte nicht das richtige Stichwort in die SuFu eingeben, sodaß ich nicht gleich auf die relevanten Ausführungen gekommen bin. :mrgreen:

  • Antwortfenster nicht im Vordergrund [erl.]

    • hjhkl43
    • 15. September 2010 um 18:38

    TB 3.1.3 / Win 7 HP

    Tach, allerseits,

    bin nun endlich auf Version 3.1.3 (bisher noch 2.0.0.24) umgestiegen, indem ich mutig u. entgegen vieler Ratschläge einfach "drüberinstalliert" habe. Alle Einstellungen + Datenbestände wurden sauber übernommen, es funktioniert einwandfrei.

    Eine kleine "kosmetische" Macke stört:

    Wenn ich eine eingegangene Mail direkt beantworte, öffnet sich das Antwortfenster zwar wie gewünscht, liegt aber jedesmal hinter dem Originalfenster, ich kann also den Antworttext nicht sofort schreiben. Entweder hole ich das Antwortfenster per Klick auf das angelegte Tray-Symbol nach vorn, oder ich minimiere das Originalfenster in den Tray u. habe somit Zugriff auf die Antwortseite.

    Liegst das an einer falschen Einstellung, oder handelt es sich um einen Bug? :(

  • Yahoo-Mail Problem bekannt?

    • hjhkl43
    • 11. September 2010 um 09:57

    graba
    Rothaut

    Besten Dank einstweilen; mal sehen, wie sich die Sache entwickelt ! :mrgreen:

  • Yahoo-Mail Problem bekannt?

    • hjhkl43
    • 10. September 2010 um 19:24

    TB 2.0.0.24 / POP 3 / Win 7

    Guten Abend, allerseits,

    ich glaube nicht, daß es sich um ein originäres TB-Problem handelt, aber hier sind die Mail-Experten versammmelt, die evtl. weiterhelfen können.

    Seit 2 Tagen kommen alle an meine Tochter gesandten Emails zurück. Die Adresseingabe ist richtig.
    Ich sende mit TB über meinen Provider - nicht Yahoo ! Von anderen Empfängern, die nicht bei Yahoo sind, kommt nichts zurück. Also kann es eigentlich nicht an meinem System liegen.

    Auffällig ist hierbei besonders, daß die Rücksendung ("Mail Delivery failed") jeweils erst nach 8 - 10 Stunden erfolgt. Normalerweise kommen nicht ausgelieferte Mails umgehend zurück.

    Hat jemand das gleiche Problem mit Yahoo? :(

    Text der Rückmeldung:

    http://s1.directupload.net/images/100910/wnmd45b3.pdf

  • Betreffzeile

    • hjhkl43
    • 2. Juli 2010 um 18:46

    Besten Dank, allerseits !

  • Betreffzeile

    • hjhkl43
    • 2. Juli 2010 um 15:37

    From - Fri Jul 02 11:28:53 2010
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00800000
    X-Mozilla-Keys:
    Message-ID: <xxxxxxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxx.de>
    Date: Fri, 02 Jul 2010 11:28:42 +0200
    From: =?ISO-8859-15?Q?Herbert.Fuchsxxxxxx= <xxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxxt.de>
    Reply-To: xxxxxxxxxx@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.de
    Organization: privat
    User-Agent: Thunderbird 2.0.0.24 (Windows/20100228)
    MIME-Version: 1.0
    To: xxxxxxxxx@dak.de
    Subject: =?ISO-8859-15?Q?Praxisgeb=FChr?=
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="------------040103060104040404090704"

    This is a multi-part message in MIME format.
    --------------040103060104040404090704
    Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit


    Reicht das ?


    Edit: Ich habe die E-Mail-Adressen (+ Namen) anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

  • Betreffzeile

    • hjhkl43
    • 2. Juli 2010 um 14:18

    Ich habe wieder die "gute, alte" 2.0.0.24-Version installiert, weil mir der 3er zu überladen ist bzw. ich dessen zusätzliche Features ich nicht benötige.

    Bei Rückantworten auf von mir geschriebene Mails erscheinen in der Betreffzeile merkwürdige Hieroglyphen, die wohl von einer Fehleinstellung meinerseits herrühren, die ich aber nicht finden kann.

    Beispiel
    Mail an die DAK mit dem Betreff: "Praxisgebühr"

    In der Antwort erscheint der Betreff wie folgt: "=?ANSI_X3.4-1968?Q?Antwort:_Praxisgeb=3Fhr?="

    Für einen Korrekturhinweis wäre ich dankbar.

  • Abgerufene Mails werden nicht gespeichert ?

    • hjhkl43
    • 19. April 2010 um 12:52

    Hallo, lieber "rum",

    besten Dank für die Tips.
    Da es sich nicht um meinen PC, sondern um den meines Schwagers handelt, kann ich erst Mittwoch dieser Woche zu Werke gehen.

    Ich gebe zu gg. Zeit (neudeutsch) feed back! :mrgreen:

  • Abgerufene Mails werden nicht gespeichert ?

    • hjhkl43
    • 19. April 2010 um 08:33

    TB 2.0.0.22, POP3, Win7

    Seit einigen Tagen gibt es folgendes Problem:

    TB lädt die Mails vom Server herunter, man sieht die Überschriften kurz im Eingangsordner, aber sobald der Downloadvorgang beendet ist, verschwinden sämtliche Mails im Nirwana. Jedenfalls sind sie nicht mehr sichtbar.

    Irgendwo müssen sie jedoch sein, nur bleibt die Frage, wie u. wo man sie aufspüren kann. :rolleyes:

  • Mails nach Abruf verschwunden

    • hjhkl43
    • 14. März 2010 um 11:51

    Sei gegrüßt, slengfe, and have a nice day !

    Wie gesagt, alle Ordner leer. :rolleyes:
    Die Einstellung des Junk-Ordners muß ich erst noch nachprüfen, betrifft nicht meinen PC.

  • Mails nach Abruf verschwunden

    • hjhkl43
    • 14. März 2010 um 10:36

    TB 2.0.0.23, 1 Mailkonto, Win7 Home Premium

    Mails werden ordnungsgemäß abgerufen, sind ganz kurz ungeöffnet sichtbar und verschwinden dann offenbar im "Nirwana", d.h., sie sind in keinem Ordner zu sehen.

    Wo könnten die Mails sichtbar gemacht werden (Einstellung: auf Server gelöscht) bzw. welcher Fehler liegt vor ? Evtl. Neuinstallation ?

  • Smart Ordner [erledigt]

    • hjhkl43
    • 23. September 2009 um 17:58

    Das habe ich schon mehrfach versucht, aber der Ordner wird sofort bei Neustart wieder angelegt.

    Ich habe jetzt die Mails u. die User Chrome mit MozBackup gesichert, das alte Profil gelöscht, TB 2.0.0.23 neu installiert und den "bereinigten" Zustand wiederhergestellt. Nun ist der Smart Ordner weg.

  • Smart Ordner [erledigt]

    • hjhkl43
    • 23. September 2009 um 14:28

    Bei soviel guten Ratschlägen ist natürlich "Alles klar" ! :mrgreen:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™