Posts by Scoty

    ist es möglich das man den Junk Filter exportieren kann mit den bereits gelernten Emails um diese bei einer neu installation wieder ein zu fügen und sich das neu lernen so spart ?

    habe neben den Email Kontos meines Provider auch ein GMX Konto und bis jetzt war es immer so das alle Emails von beiden Kontos in Lokale Ordner-Posteingang gelandet sind. heute habe ich alles neu gemacht und jetzt GMX auf einmal auch einen eigenen Posteingang samt Ordner Struktur wie der Lokale Ordner. wie bekomme ich den GMX Ordner wieder weg so das ich wieder nur noch Lokale Ordner habe und die GMX Emails eben in Lokale Ordner-Posteingang landen ?

    Quote from "Thunder"

    Ich denke mal, er lässt extern markierte Spam-Mails von Thunderbird gar nicht mehr abholen - somit werden die Mails auch definitiv nicht mehr in Thunderbird geöffnet.


    ersten das und zweitens finde ich den Junk Filter vom TB sehr schlecht und das meine ich auch. mehr als 1/3 aller Spam Mails erkennt der TB nicht daher für mich nicht gut genug.

    da mein Lieblings SPAM Tool K9 unter Vista nicht mehr so funktioniert wie noch unter XP bin ich zum Spamihilator gewechselt und hätte eine Frage. laufen tut alles so weit nur weiß jemand ob es ein Plugin gibt wo ich innerhalb von TB Emails als SPAM markieren kann und dieses Spamihilator dann übernimmt ? für Outlook habe ich ein solches Plugin finden können nur für den TB nicht. wenn jemand ein solches Plugin kennt oder eine andere Möglichkeit dann gebt bitte bescheid.

    Quote from "mrb"

    Tut mir leid, ich weiß nicht mehr weiter. Könnte es sich um ein spezielles FF-Problem mit dieser Erweiterung handeln?
    Wenn du in FF auf eine Mailadresse gehst, hast du das gleiche Problem? Deaktiviere testweise die Erweiterung.
    Gruß


    welche Erweiterung meinst du ? nutze Get Mail als erweiterung und bis vor Outlook ging diese ja auch. wenn ich diese aus mache und einen Mail Link klicke dann öffnen sich ca. 30 Mail Fenster von Windows Mail (Outlook Express Nachfolger) und dann kommt eine Fehlermeldung welche ich aber jetzt nicht weiß.

    Quote from "mrb"

    Was passiert, wenn du im Windows Explorer auf eine Datei mit rechts klickst und "senden an" "E-Mail Empfänger" auswählst?
    Gruß


    das funktioniert ohne Probleme, es öffnet sich das gewohnte Mail Fenster von TB.

    Quote from "mrb"

    Hallo,
    also in Vista sind die Registryeinträge anders und es ist nicht mehr zu erkennen wer der Standardamailklient ist.
    Unter Systemsteuerung, Stadnardprogramme festlegen, wenn du dort auf Thunderbird klickst was steht dort rechts im Fenster z.B. "0 von 3 Standards"?
    Ist "mailto" angehakt?


    Gruß


    es steht das es über alle Standards verfügt und mailto ist angehakt. das Problem ist eben nur unter Firefox so wenn ich auf einen Mail Link klicke.


    hier der gesamte Schlüssel:



    ich habe Vista und nicht XP. das erste hat nicht geholfen und das 2. finde ich so nicht bei Vista.


    edit: ok habe es gefunden aber bekomme noch immer die Meldung das Firefox mit mailto nichts anfangen kann.

    ich verwende TB als Standard Mail Programm und im Firefox verwende ich eine Erweiterung um auch aus dem Firefox Emails zu schreiben bzw. den TB zu starten. nun kann ich aber keine Mails mehr schreiben da die Meldung kommt das mailto mit keinen Programm verknüpft sei. in TB selbst kann ich noch Mails schreiben nur aus anderen Programmen heraus nicht mehr. ich denke das ganze liegt daran da ich kurz mal Outlook aus Office 2007 installiert hatte um dieses zu testen nur da es mir nicht gefallen hat habe ich es wieder gelöscht. wie bekomme ich jetzt dieses mailto wieder mit den TB verknüpft ?

    habe die neueste Beta 2 von Thunderbird 2 und dafür das Wörterbuch installiert welches auch aufscheint allerdings wenn ich einen Text Prüfen lassen will stehen keine Wörter da wenn etwas zum ausbessern ist.
    jemand eine Idee ? habe schon mehrmals das Wörterbuch installiert aber ohne Erfolg.

    also die Datei hat die Version 1.8.0.7: 2006083005. habe wie für jede neue Version immer ein neues Verzeichnis und das alte lösche ich dann wenn die neue läuft nur bei About wird halt immer die vorige Version angezeigt bzw. die erste dich je gestartet habe.