1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. migge

Beiträge von migge

• Ordner sortieren

• migge
    • 14. Dezember 2006 um 08:39
    Zitat von "Arran"

Ich finde eher Eure Haltung rückständig. Man kann auch mal seine eigene einstellung den Gegebenheiten anpassen. Normal ist es doch so:

Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Erstmal gibt es schon kein "normal" (und schon gar nicht so, wie in deiner Auflistung), denn jeder nutzt das Programm anders und arbeitet mit einer anderen Organisation. Zum anderen sollte Software so flexibel sein, dass unterschiedliche Arbeitsabläufe und -gewohnheiten abbildbar sind und nicht Arbeitsabläufe und -gewohnheiten zwingend der Software angepasst werden müssen.

Bei meinem beruflich genutzten Konto habe ich z.B. unterhalb des Posteingangs auch verschiedene Unterordner angelegt. Die sind z.B. aufgrund einer Gruppierung von Korrespondenz benannt, z.B. mit Kundennamen usw..

Ich vermisse dabei auch sehr die Möglichkeit, die Reihenfolge der Unterkonten beeinflussen zu können, ohne mit einer Krücke wie Nummerierung o.ä. arbeiten zu müssen. Manchmal nämlich ist der Ordner des Kunden X wichtiger als der Ordner des Kunden A und dann möchte ich ihn auch da stehen haben. Nummerierungen machen das Ganze dann besonders unübersichtlich, wenn die Ordner jeweils weitere Unterordner haben, die dann auch wieder durchnummeriert werden müssten usw.

• Schnellbeantworten von Mails

• migge
    • 13. Dezember 2006 um 14:29

Meinst du diese Erweiterung:

QuickReply

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• migge
    • 5. Januar 2006 um 15:13

TheBat.
    Damit war ich früher auch mal zufrieden, bis die meinten, sie müssten in einen eMail-Client alles mögliche Zeugs reinknallen, was kaum einer braucht, aber dafür Fehler verursachen kann...;-)

Ich bin mit TB jetzt absolut zufrieden. Ich habe einen Mailclient gesucht und einen solchen gefunden. Kein überflüssiger Schnickschnack, keine "ich-kann-alles-auch kaffee-kochen"-Lösung, klasse.

Natürlich gibt es immer das ein oder andere Komfortteil, welches man sich hier oder da wünscht, aber das ist nun bei jedem Tool so...

• automatisches Backup 7Zip

• migge
    • 5. Januar 2006 um 09:44

Habe das Backup unter WinXP Professional jetzt durchgeführt und es klappt sehr gut. die Geschwindigkeit ist absolut i.O. (1 GB Ram, Kompressionsstufe 3).

Besten Dank für die Mühe und Arbeit!

Eine Frage habe ich dann aber doch noch an nixblicker:
    Du schreibst, dass PPMd gut für das TB-Backup geeignet ist. Wenn ich das nutzen will, dann gebe ich als Parameter z.B. P3 an?
    Ist das besser als LZMA? Die Kompressionsrate ist dabei gar nicht soooo entscheidend, eher die Performance...;-)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English