Posts by sven-my

    Hallo Experten,


    nach update von 11.0 auf 14.0 besteht folgendes Problem:


    im Kontaktbereich des Adressbuchs wird nichts mehr angezeigt.


    D.h. wenn ich Einzelheiten zu einem Kontakt sehen will, muß ich jetzt in den Editier-Modus (Button: Eigenschaften) wechseln.


    Hab' ich eine Einstellung übersehen, oder ist das ein Bug ?


    gruß
    sven-my


    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: winXP prof SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo Peter,


    habe über Rechtsklick im Explorer auf den Stick die EIGENSCHAFTEN \ EXTRAS \ FEHLERÜBERPRÜFUNG aufgerufen.


    Und: Auto-Fehlerbeseitigung. Dabei ist keine Fehlermeldung aufgetreten, allerdings war danach auch der StartupCache wieder "sauber".


    Eine Überprüfung mit >h2testw_1.4< brachte auch keine Fehlermeldung.


    Thunderbird ließ sich danach auch updaten.


    gruß
    sven-my

    hallo Experten,


    habe Thunderbird 5.0x portable auf einem USB-Stick, und wollte den Updaten.


    Klappte nicht, da angeblich kein Platz mehr auf dem Stick. Der Stick hat 2GB, aber unter


    Thunderbird\Data\Profile\StartupCache\


    liegen angeblich 82 Objekte (Ordner und Dateien) mit insgesamt 64GB (!!!) .


    Jetzt wollte ich den Ordner StartupCache löschen --- wird verweigert.


    Benutze winXP prof SP3 - Tb5.0x portable


    gruß
    sven-my

    Hallo Experten,


    so sieht bei mir die Anzeige von Anhängen aus:



    Wie bekomme ich die Leiste höher, sodaß die beiben Pfeile rechts verschwinden, und das Slideshow-Symbol (in der Mitte) komplett zu sehen ist ?
    Bei meinem >Tb 5.0 portable< klappt das wunderbar.


    gruß
    sven-my


    Änderung (21.07.2011 / 23:28):


    Hab's in einem Beitrag von 2007 gefunden:


    CSS
    /* Attachment pane at bottom of message window */
    #attachmentView {
    -moz-appearance: none !important;
    height: 60px !important;
    overflow: auto !important; }

    Hallo Joni,


    das kann ich mir merken. :)


    Aber umständlicher als das Speichern, und einfügen als *.eml, weil:


    1. muß ich das Hauptfenster soweit verkleinern, bis das Verfassenfenster zu sehen ist, dann wieder vergrößern,
    2. jede angehängte Datei von Hand umbenennen, da als Betreff im Anhang-Fenster "Nachricht als Anhang" erscheint.


    Das Anhang-Feld (attachmentBox) ist durch Eintrag in userChrome.css bei mir dauerhaft sichtbar, also kein Problem.



    @ Peter


    Deine Übersetzung habe ich auf Anhieb begriffen !


    Wieseo für *.eml ein extra Programm öffnen ?
    Oder ist MS Outlook zu blöd EML's zu erkennen ? Selbst Exoten kennen *.eml-Dateien.




    Aus allen Antworten entnehme ich: das wäre evtl. eine Aufgabe für Addin-Programmierer, wird aber wohl von zu wenigen Usern benötigt.


    gruß
    sven-my

    Hallo mrb,


    alle Achtung vor der Arbeit, die Du Dir gemacht hast !


    Ehrlich - Dein Vorschlag ist mir zum einen zu kompliziert, und zweiten vertraue ich in meinem Alter nicht mehr meinem Gedächtnis.


    Ob ich in z.B. in zwei Wochen noch wüßte wie's geht ?


    Da bleibe ich doch lieber bei meiner Version, die ich in der Anfrage dargestellte habe: als *.eml speichern, anhängen, fertig.


    gruß
    sven-my

    Hallo mrb,


    mein Ziel ist:


    Mail von Absender A
    und
    Mail von Absender B
    und
    Mail #2 von Absender A


    an
    Empfänger C


    weiterleiten,


    und


    gleichzeitig, in dieser Mail meine Anfrage an Empfänger C formulieren.


    Wenn ich aber eine Mail weiterleite, wir für jede Weiterleitung eine neue Mail zum Verfassen eröffnet !


    gruß
    sven-my

    Hallo mrb,


    danke Dir - nur das habe ich schon von Anfang an.


    Klappt auch, für eine Mail, aber nicht für mehrere Mails an einen Empfänger.


    Es ist "gefährlich" zum gleichen Thema mehrere Mails an den gleichen Support zu schicken, da dort die linke Hand nicht weiß, was die Rechte tut.


    gruß
    sven-my

    HalloExperten,


    wie kann man Mails, die man bekommen hat, als Anhang an eine neu zu schreibende Mail anhängen.


    Geht das nur über speichern unter (z.B.: *.eml), und dann anhängen ?


    Ich muß mehrere Mails, die ich von zwei Produkt-Supports empfangen habe, an einen dritten Support weiterleiten - mit entsprechendem Begleitschreiben.


    gruß
    sven-my



    Tb 3.12 / POP / winXP prof sp3

    Hallo Ihr Wissenden,



    ;)


    Ihr Experten hätte mir ruhig sagen können, daß nur in einigen Themes der Button für die Übernahme der Adress ein Stern ist.


    hab' 'ne halbe Stunde nach diesem doofen Stern gesucht !


    ;)



    gruß
    sven-my

    Hallo mrb,


    danke Dir.


    Ok, kommt davon wenn man zwei Sachen zur gleichen Zeit macht, und es schnell gehen soll :


    Quote from "mrb"

    senkrechten Balken


    war mir schon klar --- ich meinte eigentlich : dauerhaft, d.h., daß die einmal eingestellte Breite beim nächsten Start auch wieder so ist.


    Mich nervt es, jedesmal wenn ich Anhänge verschicken will, den Balken verschieben zu müssen, um den ganzen Namen des Anhangs zu sehen. Die Adressen der Empfänger sind meist nicht so lang, wie es das Fenster vorsieht.


    gruß
    sven-my

    Hallo Experten,


    nachdem ich vor ein paar Monaten von win98 auf win XP umgestiegen bin, klappte das Versenden von Mails direkt aus Anwendungs-Programmen hervorragend. Wichtig war für mich vorallem das Versenden von *.pdf-Dateien.


    Seit neuestem bekomme ich folgende Fehlermeldungen:



    eXPert PDF Editor:


    [img=http://img35.imageshack.us/img35/1071/screenshot9120100125.th.jpg]



    PDF -XChange Viewer :


    [img=http://img251.imageshack.us/img251/6162/screenshot9220100125.th.jpg]



    Adobe Reader 9.1 :


    [img=http://img716.imageshack.us/img716/82/screenshot9320100125.th.jpg]


    Wie kann ich das änder ?


    win XP und z.Z. Thunderbird 2.0.0.23, Thunderbird 3.x ist noch keine Option, solange einige AddOns noch fehlen.


    gruß
    sven-my

    hallo rum,


    vielen Dank.


    Ich hatte gleich in Erweitert gesucht, und wegen des Minuszeichens das ganze in Anführungszeichen gesetzt.


    Erst als danach die Meldung (s.o.) kam habe ich die Anführungszeichen durch Hochkommata ersetzt, als das auch nichts bracht, X-Mozilla-Keys so "blank" reingesetzt.


    Deine Suchergebnisse kann ich nicht nachvollziehen (hab' auch schon nach Schreibfehlern meinerseits geschaut -- nichts).


    Na ja , jetzt kann ich erstmal die Suchergebnisse von Dir "abarbeiten".


    gruß
    sven-my