Posts by Alqaszar

    Wenn ich jetzt ein zynischer, böser Mensch wäre, würde ich sagen "Wieso, hat doch geklappt!".


    Nein, das mit den Selbstgesprächen ist natürlich richtig.


    Ich kämme allerdings das Internet schon seit Monaten nach einer Lösung durch, finde aber nichts Passendes.


    Inzwischen bin ich auf Bamboo im Fuch umgestiegen, weil das einfach nur nervt, aber ich werde dran bleiben.

    Hallo, normalerweise kannst du die RSS-Feeds so anordnen:


    - RSS News&Weblog (linke Spalte) anklicken und damit markieren. Im Hauptfenster erscheint "Abonnements verwalten"


    - darauf klicken und es erscheint ein kleineres Fenster "Feed-Abonnements"


    - Nun kann man sehen, dass es eine Ordnerstruktur gibt. In den Ordner befinden sich die Links.


    - Man kann Links nun in den gewünschten Ordner verschieben, in dem man die Link-Adresse an ihrem ursprünglichen Ort markiert und kopiert und mit "Hinzufügen" per einfügen an dem gewünschten Ort erzeugt. Den alten Eintrag kann man dann löschen,

    Betroffene Thunderbird-Versionen: Seit TB5 unter Windows Vista und Windows 7 64bit


    Hallo!


    Ich benutze Thunderbird auch zum Lesen von RSS-Feeds. Seit Thunderbird 5 werden die Bodies -- also die "Webseiten" -- mit einem Fehler dargestellt. Zusätzlich zum Inhalt erscheinen einige Zeilen "Code".


    Hier einige Screenshots, wie das aussieht:





    Das besondere ist: Das Problem tritt nicht bei der Version 3.1.X auf. Update auf neuere Version: Problem da. Downgrade auf 3.1.X: Problem weg. Warten auf neue TB-Version und Update: Problem wieder da. Downgrade auf 3.1.X: Problem wieder weg. Doof. :flop:


    Sämtliche Installationen von seit Thunderbird 5 (im vorhandenen Profil) zeigen das Problem.


    Weiterhin habe ich meinen vorhandenen Rechner von Windows Vista auf Windows 7 (64bit) umgestellt unter Übernahme des alten Profils. Das Verhalten hat sich dadurch jedeoch nicht verändert. Unter Thunderbird 3.1.X korrekte Darstellung, unter Thunderbord ab 4 diese merkwürdigen Zeilen (bei dem RP-Online sind sie zwar fast ganz verdeckt, aber dennoch sichtbar) :motz:


    Bevor ich das Profil neu erstelle: Hat jemand eine Idee?


    :D

    TB 3.1.1 / RSS / Vista (aktuellst)


    Folgende Lösung sollte funktionieren (alle Versionen / ohne Gewähr)


    Anzeige der Webseite statt der Zusammenfassung --> in about:config folgende Werte ändern:


    rss.show.content-base: integer=1
    rss.show.summary: integer=0

    Habe selbiges Problem, nur andersherum: Ich will die Webseiten anzeigen lassen, aber es werden nur die Zusammenfassungen angezeigt. Auch bei mir keine Reaktion unter der einschlägigen Einstellmöglichkeit in den Konteneinstellungen.


    TB 3.1.1 / RSS/Newskonto / Windows Vista (aktuellst)