1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Darstellung von RSS-Feed-Bodies fehlerhaft.

  • Alqaszar
  • 16. Dezember 2011 um 02:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Alqaszar
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Aug. 2005
    • 16. Dezember 2011 um 02:41
    • #1

    Betroffene Thunderbird-Versionen: Seit TB5 unter Windows Vista und Windows 7 64bit

    Hallo!

    Ich benutze Thunderbird auch zum Lesen von RSS-Feeds. Seit Thunderbird 5 werden die Bodies -- also die "Webseiten" -- mit einem Fehler dargestellt. Zusätzlich zum Inhalt erscheinen einige Zeilen "Code".

    Hier einige Screenshots, wie das aussieht:

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das besondere ist: Das Problem tritt nicht bei der Version 3.1.X auf. Update auf neuere Version: Problem da. Downgrade auf 3.1.X: Problem weg. Warten auf neue TB-Version und Update: Problem wieder da. Downgrade auf 3.1.X: Problem wieder weg. Doof. :flop:

    Sämtliche Installationen von seit Thunderbird 5 (im vorhandenen Profil) zeigen das Problem.

    Weiterhin habe ich meinen vorhandenen Rechner von Windows Vista auf Windows 7 (64bit) umgestellt unter Übernahme des alten Profils. Das Verhalten hat sich dadurch jedeoch nicht verändert. Unter Thunderbird 3.1.X korrekte Darstellung, unter Thunderbord ab 4 diese merkwürdigen Zeilen (bei dem RP-Online sind sie zwar fast ganz verdeckt, aber dennoch sichtbar) :motz:

    Bevor ich das Profil neu erstelle: Hat jemand eine Idee?

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alqaszar (18. Dezember 2011 um 02:02)

  • Alqaszar
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Aug. 2005
    • 17. Dezember 2011 um 13:21
    • #2

    Übrigens ist der Fehler nicht von einer Erweiterung abhängig. Die einzige, welche ich bei TB benutze, ist Adblock plus, und das Problem taucht auch auf, wenn diese deinstalliert ist.

  • Alqaszar
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Aug. 2005
    • 27. Dezember 2011 um 04:20
    • #3

    Vielen Dank für das völlige Ignorieren meines Postings.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Dezember 2011 um 12:09
    • #4

    Hi,

    du hast hierbei

    Zitat von "Alqaszar"

    Vielen Dank für das völlige Ignorieren meines Postings.

    wohl übersehen, dass wir hier alles User sind, die anderen Usern unbezahlt und freiwillig in ihrer Freizeit helfen. Und da kommt es schon mal vor, dass keiner da ist, der zu einem Prolblem etwas sagen kann bzw. will.
    Ich habe z.B. mit RSS-Feeds absolut nichts zu tun und könnte da auch nicht helfen, außer den Standardversuchen bei solchen Merkwürdigkeiten:

    - Thunderbird-SafeMode (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)


    - (Abgesicherter Modus)- Testprofil mit dem Profilmanager erstellen und dort testen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 27. Dezember 2011 um 12:23
    • #5

    Hi,
    zunächst als Hinweis: man sollte, wenn man wirklich eine Antwort haben will, den Originalbeitrag ändern oder ergänzen. Durch "Selbstgespräche" verschwindet man aus den unbeantworteten Beiträgen.
    Das RSS-Problem kommt mir bekannt vor, aber ich weiss nicht mehr, wie die Lösung war. Irgendein Eintrag in der about:config, sicherlich mit "rss."... Da gibt es vermutlich einen Beitrag im Forum.

  • Alqaszar
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    5. Aug. 2005
    • 27. Dezember 2011 um 14:54
    • #6

    Wenn ich jetzt ein zynischer, böser Mensch wäre, würde ich sagen "Wieso, hat doch geklappt!".

    Nein, das mit den Selbstgesprächen ist natürlich richtig.

    Ich kämme allerdings das Internet schon seit Monaten nach einer Lösung durch, finde aber nichts Passendes.

    Inzwischen bin ich auf Bamboo im Fuch umgestiegen, weil das einfach nur nervt, aber ich werde dran bleiben.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern