Posts by fisch4elle

    Hallo,
    ich bin zufällig auf das Thema vCard aufmerksam geworden, weil ich das erste Mal eine Mail mit solch einer vCard (vcf-Datei) erhalten habe. Beim Suchen der Funktion in Thunderbird und anschl. Bearbeiten der eigenen vCard ist mir auch aufgefallen, dass der Abschnitt für die private Adresse fehlt. Weder in den Erweiterungen noch in diversen Foren habe ich dafür eine Lösung gefunden. Das Thema scheint "auf Eis zu liegen". Mit meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen habe ich nur diesen Artikel (Thread) in BugZilla gefunden.


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=247154


    Ich habe auch versucht, im Adressbuch und in den Thunderbird-Verzeichnissen die vCard zu finden, um diese evtl. manuell zu bearbeiten. Es ist mir nicht gelungen.


    Hat jemand aktuellere Informationen :?:


    Nachtrag am 29.1.07
    Beim Versenden einer vCard über die Erweiterung "Contacts Sidebar" wird die private und die dienstliche Adresse gesendet. Dienstlich benutze ich Lotus Notes und beide Adressen der aus Thunderbird gesendeten vCard werden dort ordnungsgemäß angezeigt. Bei der gleichen vCard zeigt Thunderbird die private Adresse als leer an. :?