1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. h1lc

Beiträge von h1lc

• Alte TheBat! Backups in Thunderbird importieren

• h1lc
    • 18. Oktober 2011 um 13:47

Moin muzel,

super, das ist doch schonmal was. Den Eintrag im Wiki habe ich zwar schon gefunden, hatte aber die Hoffnung, dass es evtl. auch ohne eine Installation von TheBat! funktionieren würde. Dann werde ich mal TheBat! installieren und mein Glück versuchen ;)

• Alte TheBat! Backups in Thunderbird importieren

• h1lc
    • 18. Oktober 2011 um 10:47

Moin,

ich stehe mal wieder vor einem Problem: Ich würde gerne eMails, die mal mit TheBat! empfangen wurden, in Thunderbird einlesen.

Die TheBat!-Daten liegen mit als "MESSAGES.TBB" vor - ohne TheBat! zu kenne, würde ich behaupten, dass mir insgesat das Pendant zu "\AppData\Roamig\Thunderbird\" vorliegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die *.tbb Dateien in Thunderbird einzulesen bzw. vorher in ein anderes Format zu bringen und dann einzulesen?

Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!

• eMail-Versand nicht möglich, Gesendete eMails verschwunden

• h1lc
    • 23. September 2011 um 14:02

Moin,

folgendes Ergebnis:

Der Ordner, in dem die eMails gespeichert waren, wurde manuell angelegt, weshalb offensichtlich keine Größe angezeigt wird. Das Icon des von mir neu angelegten Ordners "Gesendet ab 09/2011" sieht jetzt aber so aus, als wäre es der automatisch angelegte "Gesendet"-Ordner. Der beinhaltet zwei eMails und ist 2 kB groß.

Der Posteingang liegt bei ~1,8 GB.

LG

• h1lc
    • 22. September 2011 um 16:07

Moin Ingo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Löschen der Dateien hat die eMails aber leider nicht wieder zu Tage gefördert :-( Es hat zwar in der Tat einen Moment gedauert, bis der Ladebalken fertig war (theoretisch geht es um einige 10k Mails), aber verändert hat es nichts.

LG

• h1lc
    • 21. September 2011 um 15:07

Jupp, du hast recht, sry. Es ist nur eine Datei und diese ist 2 kB groß.

• h1lc
    • 21. September 2011 um 14:47

Moin,

mit stellt sich derzeit folgendes Problem:

Sobald ich eine Nachricht versenden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Zitat

"Der Ordner Gesendet ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren."

Eine Quittierung der Meldung führt zu folgender Meldung:

Zitat

"Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?"

Nach einem Klick auf 'Abbrechen' erfolgt folgender

Zitat

Hinweis:
    "Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.
    Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?"

Witzigerweise ist der "Gesendet"-Ordner komplett leer, obwohl dort eine große Menge gesendeter Mails liegen sollten. Auch die sent-Dateien sind mit 2 kB ungewöhnlich klein. Der Posteingang funktioniert einwandfrei, die entsprechenden Dateien sind normalgroß. Im Papierkorb liegen nur sehr wenige Mails, die trash-Datei ist ca. 150 kB groß.

Techn. Daten:

TB: 6.0.2
    Kontoart: POP

Das Problem taucht offensichtlich immer mal wieder auf, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden :( Hat hier irgendjemand eine Idee?

LG

• Sternchen / "Sie" / blaue Schrift

• h1lc
    • 3. Februar 2011 um 20:37

Moin,

schonmal vielen Dank für die Hinweise :-)

Zitat von "graba"

Das geht schon. Nur vor irgendeiner Aktion unbedingt lesen: Wichtige Update-Hinweise

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich hätte nur gerne das GUI von 2.x wieder, im Hintergrund kann gerne 3.x werkeln.

Ein weiterer Kritikpunkt: Wenn eine eMail an viele Empfänger ging, werden ab einer Zahl x die weiteren Empfänger ausgeblendet, damit der Nachrichtenkopf nicht zu groß wird. Das ist soweit völlig i.O. und war auch schon früher so. Nur wenn ich jetzt auf "x weitere" klicke, um alle Empfänger anzuzeigen, kann ich das a.) nicht mehr rückgängig machen (früher ein Klick auch "-") und b.) wird der Nachrichtenkopf nicht größer, nein, man muss scrollen! I hope it's a bug and not a feature...

• Sternchen / "Sie" / blaue Schrift

• h1lc
    • 31. Januar 2011 um 21:04

Moin,

nach langem Hin- u. Her habe ich mich nun doch zum designveränderndem Updaten entschlossen - nur zufrieden bin ich absolut nicht :(

Konkret stören mich z.Zt. folgende Punkte:

- im Nachrichtenkopf sind hinter allen Adressen Sternchen, um den Kontakt bearbeiten oder hinzufügen zu können. Kann man die bei ansonstem gleichen Inhalt des Headers entfernen?
    - wenn eine Mail an mich geht, wird nicht mehr mein Name oder meine eMail-Adresse angezeigt, es wird schlicht ein "Sie" angezeigt. Kann man das auch rückgängig machen?
    - sobald neue Nachrichten ankommen und sie noch ungelesen sind, werden sie in der Ordner-Struktur blau angezeigt. So gut das auch ins Auge springen mag, so unübersichtlich ist es bei vielen Ordnern/Adressen. Auch hier sähe ich das alte schwarz lieber.

Insgesamt muss ich sagen, dass mit Thunderbird langsam zu "klicki-bunti" wird. Man hat sich vom übersichtlich-einfachem eMail-Client leider weit entfern :( Sollte es die Möglichkeit geben, auf das 2.x Design zurückzuwechseln, so wäre ich über jeden Hinweis dankbar!

Thx ahead!

//edit: Jetzt wird sogar z.T ein angehängtes Foto oberhalb des Textes angezeigt - ist das normal?

• Schlüssel weiterverarbeiten

• h1lc
    • 3. Januar 2008 um 01:27

Moin,

ich habe ein Problem mit Enigmail (0.95.5) / GnuPG (1.4.8 ): Wenn ich eine (teilweise) unterschriebene Nachricht bekomme und den Schlüssel von einem Keyserver heruntergeladen habe, bekomme ich diese Fehlermeldung:

"Fehler - Überprüfung der Unterschrift fehlgeschlagen; klicken Sie bitte auf das Zeichen mit dem Stift für Details"

-- Einen Stift habe ich aber nicht?! Nur einen unversiegelten Brief mir Fragezeichen und rotem Kreis mit weißem Kreuz.

Ein (anderes?) Problem stellt sich mir, wenn ich das "Besitzer-Vertrauen" festlegen will. Im Fenster "Zu bewertender Schlüssel" wird nur "- 0x" angezeigt; beim Bestätigen wird ein "unbekannter Fehler" angezeigt :-(

Any ideas? Thx ahead!

• Andere PGP-Schlüssel >> Vertrauen festlegen

• h1lc
    • 19. April 2007 um 00:48

Hi,

nachdem ich jetzt Thunderbird 2.0 inkl. des neuen Enigmails installiert habe, hoffte ich dadurch auch ein Problem zu lösen, welches schon länger vorhanden ist: Ich kann den Schlüsseln anderer keine Vertrauenstufe zuweisen - Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? So macht das mit dem PGP eigentlich wenig Sinn und Spaß :(

Thx ahead!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English