1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pelü

Posts by Pelü

• Problem Posteingang mit Unterordnern (erl.)

• Pelü
    • May 20, 2011 at 6:49 PM

Meine Frage hat sich erledigt

Eine Lösung habe ich hier gefunden (zwar keine Erklärung, aber der Posteingang funktioniert wieder, wie gewünscht!)
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=53235

Danke an die Mit-Denker

PeLu

• Pelü
    • May 20, 2011 at 6:05 PM

Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich werde weiter daran arbeiten ;)

Vielen Dank muzel und rum für Eure Hilfe.

Ich bin jetzt auch ein Stückchen weiter gekommen.
    Bei dem Ordner Posteingang handelt es sich nicht mehr um einen virtuellen Ordner (irgendwie habe ich das Ding wohl zerschossen ...) sondern um einen normalen Ordner (unter Eigenschaften gibt es die zwei Reiter Allgemein und Speicherplatz und NICHT Bearbeite virtuellen Ordner). Ich habe versucht, neue virtuelle Ordner anzulegen, diese werden mir jedoch nicht angezeigt (im Ordner "smart mailboxes" erscheinen die Ordner im Unterordner Inbox.sbd)

Ich bin ratlos

Danke für weitere Ideen und Hilfe

PeLu

• Pelü
    • May 20, 2011 at 8:58 AM

Hallo muzel,

mir ist nicht klar, was ein Screenshoot mehr zeigen kann als meine Worte (und die waren bewußt gewählt) sagen, zur Erinnerung:
    1. Der Ordner Posteingang (in Ansicht Gruppierte Ordner) ist leer!
    2. In den Unterordnern des Posteingangs (die unterschiedlichen Email-Konten) befinden sich zig Emails.

Wenn eine neue Mail eingeht, zeigt Thunderbird dies mit einer Meldung in der Taskleiste. Klicke ich auf diese Meldung, dann wechselt Thunderbird in den Posteingang, der leer ist. Die Email befindet sich ausschließlich in dem entsprechenden Unterordner, den ich dann erst auswählen muss. Dies ist seit gestern so. Bewußt habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Ich denke, dass Thunderbird irgendeinen Parameter intern "verstellt" hat (nach ausgiebiger Suche hatte ich schon festgestellt, dass ich mit meinem Problem auch nicht alleine bin, aber bisher auch keine Lösung gefunden habe, die mein Problem gelöst hätte).

Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar darüber!

Viele Grüße

PeLu

• Pelü
    • May 19, 2011 at 9:40 PM

@muzel: leider nein, an der Ansicht liegt es nicht. Der Ordner Posteingang ist und bleibt leer (während sich in den Unterordnern die Mails tummeln).

So richtig verstanden habe ich nicht, wie und wo Thunderbird die Infos für die Ansicht anzeigt und abspeichert.
    - Ich weiß nicht, wo ich in der about:config suchen muss, bzw. was da drin stehen sollte
    - in der Datei infobox.msf ist mir im vergleich zu meiner Laptop installation der folgende Unterschied aufgefallen
    Rechner (statt xxx stehen die mail Adressen):
    <(80=1)(81=0)(82=4b6ac503)(83=1024)(84=ALL)(94
    =mailbox:/xxx@pop3.arcor.de/Inbox|mailbox://xxx@pop3.arcor.d\
    e/Inbox|mailbox://xxx.xxx@pop3.arcor.de/Inbox|mailbox://nobody@Local%2\
    0Folders/Inbox|mailbox://xxx.de@xxx.net/Inbox|mailbox:/xxx@pop.a\
    http://ol.com/Inbox)(86=1000)(44E3=26c)(44EA=1305461882)(44E9=bfd)(437E=23)
    (44A5=#1$131)(2175
    ={"threadCol":{"visible":true,"ordinal":"1"},"flaggedCol":{"visible":true,\
    "ordinal":"3"},"attachmentCol":{"visible":true,"ordinal":"5"},"subjectCol":{"v\
    isible":true,"ordinal":"7"},"unreadButtonColHeader":{"visible":true,"ordinal":\
    "11"},"senderCol":{"visible":true,"ordinal":"13"},"recipientCol":{"visible":fa\
    lse,"ordinal":"9"},"junkStatusCol":{"visible":true,"ordinal":"15"},"receivedCo\
    l":{"visible":true,"ordinal":"35"},"dateCol":{"visible":true,"ordinal":"17"},"\
    statusCol":{"visible":false,"ordinal":"19"},"sizeCol":{"visible":false,"ordina\
    l":"21"},"tagsCol":{"visible":false,"ordinal":"23"},"accountCol":{"visible":fa\
    lse,"ordinal":"25"},"priorityCol":{"visible":false,"ordinal":"27"},"unreadCol"\
    :{"visible":false,"ordinal":"29"},"totalCol":{"visible":false,"ordinal":"31"},\
    "locationCol":{"visible":true,"ordinal":"37"},"idCol":{"visible":false,"ordina\
    l":"33"}})(93=Posteingang)(1187=737)(1D4E=8e2)(1E9D=92f)(1EC5=922)(1EC9
    =921)(1F72=903)>

Laptop:
    <(80=1)(9A=6b5)(A4=4dd52112)(83=1004)(84=Posteingang)(D8=1305827154)
    (A8=13)(81=0)(87=)(88
    ={"threadCol":{"visible":true},"attachmentCol":{"visible":true},"flaggedCo\
    l":{"visible":true},"subjectCol":{"visible":true},"unreadButtonColHeader":{"vi\
    sible":true},"senderCol":{"visible":true},"recipientCol":{"visible":false},"ju\
    nkStatusCol":{"visible":true},"dateCol":{"visible":true},"locationCol":{"visib\
    le":false}})(D9=Thu May 19 19:45:54 2011)(8A=UTF-8)(8B=1e)(8C=7d0)>

Vielleicht hilft das ja den Profis weiter

Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Hilfe

PeLu

• Pelü
    • May 19, 2011 at 5:04 PM

Servus,

ich rufe mehrere email Konten mit Thunderbird ab. Die Emails der einzelnen Konten landen in den entsprechenden Unterordnern des Posteingangen. Bis gestern wurden darüber hinaus alle neuen Emails (und alle anderen, die aus den Unterordnern noch nicht verschoben bzw. gelöscht wurden) auch im Posteingang angezeigt. Ab heute ist dieser allerdings leer, die Emails erscheinen nur noch in den einzelnen Unterkonten. :aerger:
    Bewußt habe ich nichts verändert.
    Wer kann mir helfen, dass die Emails wieder im Posteingang und nicht nur in den Unterordnern erscheinen.

Danke im Voraus

PeLu

Thunderbird 3.1.10
    Windows 7 32bit
    POP

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.