1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem Posteingang mit Unterordnern (erl.)

  • Pelü
  • 19. Mai 2011 um 17:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pelü
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 19. Mai 2011 um 17:04
    • #1

    Servus,

    ich rufe mehrere email Konten mit Thunderbird ab. Die Emails der einzelnen Konten landen in den entsprechenden Unterordnern des Posteingangen. Bis gestern wurden darüber hinaus alle neuen Emails (und alle anderen, die aus den Unterordnern noch nicht verschoben bzw. gelöscht wurden) auch im Posteingang angezeigt. Ab heute ist dieser allerdings leer, die Emails erscheinen nur noch in den einzelnen Unterkonten. :aerger:
    Bewußt habe ich nichts verändert.
    Wer kann mir helfen, dass die Emails wieder im Posteingang und nicht nur in den Unterordnern erscheinen.

    Danke im Voraus

    PeLu

    Thunderbird 3.1.10
    Windows 7 32bit
    POP

    Einmal editiert, zuletzt von Pelu (20. Mai 2011 um 18:49)

  • muzel
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 21:14
    • #2

    Hallo PeLu,
    kann es sein, daß du nur die Ansicht wechseln mußt?
    Über der Ordnerliste rechts sind zwei Pfeile (oder Dreiecke), draufklicken, Ansicht wechseln zwischen "Alle Ordner","Gruppiert",...usw.
    HTH, muzel

  • Pelü
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 19. Mai 2011 um 21:40
    • #3

    @muzel: leider nein, an der Ansicht liegt es nicht. Der Ordner Posteingang ist und bleibt leer (während sich in den Unterordnern die Mails tummeln).

    So richtig verstanden habe ich nicht, wie und wo Thunderbird die Infos für die Ansicht anzeigt und abspeichert.
    - Ich weiß nicht, wo ich in der about:config suchen muss, bzw. was da drin stehen sollte
    - in der Datei infobox.msf ist mir im vergleich zu meiner Laptop installation der folgende Unterschied aufgefallen
    Rechner (statt xxx stehen die mail Adressen):
    <(80=1)(81=0)(82=4b6ac503)(83=1024)(84=ALL)(94
    =mailbox:/xxx@pop3.arcor.de/Inbox|mailbox://xxx@pop3.arcor.d\
    e/Inbox|mailbox://xxx.xxx@pop3.arcor.de/Inbox|mailbox://nobody@Local%2\
    0Folders/Inbox|mailbox://xxx.de@xxx.net/Inbox|mailbox:/xxx@pop.a\
    http://ol.com/Inbox)(86=1000)(44E3=26c)(44EA=1305461882)(44E9=bfd)(437E=23)
    (44A5=#1$131)(2175
    ={"threadCol":{"visible":true,"ordinal":"1"},"flaggedCol":{"visible":true,\
    "ordinal":"3"},"attachmentCol":{"visible":true,"ordinal":"5"},"subjectCol":{"v\
    isible":true,"ordinal":"7"},"unreadButtonColHeader":{"visible":true,"ordinal":\
    "11"},"senderCol":{"visible":true,"ordinal":"13"},"recipientCol":{"visible":fa\
    lse,"ordinal":"9"},"junkStatusCol":{"visible":true,"ordinal":"15"},"receivedCo\
    l":{"visible":true,"ordinal":"35"},"dateCol":{"visible":true,"ordinal":"17"},"\
    statusCol":{"visible":false,"ordinal":"19"},"sizeCol":{"visible":false,"ordina\
    l":"21"},"tagsCol":{"visible":false,"ordinal":"23"},"accountCol":{"visible":fa\
    lse,"ordinal":"25"},"priorityCol":{"visible":false,"ordinal":"27"},"unreadCol"\
    :{"visible":false,"ordinal":"29"},"totalCol":{"visible":false,"ordinal":"31"},\
    "locationCol":{"visible":true,"ordinal":"37"},"idCol":{"visible":false,"ordina\
    l":"33"}})(93=Posteingang)(1187=737)(1D4E=8e2)(1E9D=92f)(1EC5=922)(1EC9
    =921)(1F72=903)>

    Laptop:
    <(80=1)(9A=6b5)(A4=4dd52112)(83=1004)(84=Posteingang)(D8=1305827154)
    (A8=13)(81=0)(87=)(88
    ={"threadCol":{"visible":true},"attachmentCol":{"visible":true},"flaggedCo\
    l":{"visible":true},"subjectCol":{"visible":true},"unreadButtonColHeader":{"vi\
    sible":true},"senderCol":{"visible":true},"recipientCol":{"visible":false},"ju\
    nkStatusCol":{"visible":true},"dateCol":{"visible":true},"locationCol":{"visib\
    le":false}})(D9=Thu May 19 19:45:54 2011)(8A=UTF-8)(8B=1e)(8C=7d0)>

    Vielleicht hilft das ja den Profis weiter

    Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Hilfe

    PeLu

  • muzel
    Gast
    • 19. Mai 2011 um 23:12
    • #4

    Dann mach einen Screenshot, damit man dein Problem verstehen kann.
    Mit Indexdateien (*.msf) wird sich vermutlich niemand befassen, weil das Dateiformat ziemlich merkwürdig ist.
    Gruß, muzel

  • Pelü
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 20. Mai 2011 um 08:58
    • #5

    Hallo muzel,

    mir ist nicht klar, was ein Screenshoot mehr zeigen kann als meine Worte (und die waren bewußt gewählt) sagen, zur Erinnerung:
    1. Der Ordner Posteingang (in Ansicht Gruppierte Ordner) ist leer!
    2. In den Unterordnern des Posteingangs (die unterschiedlichen Email-Konten) befinden sich zig Emails.

    Wenn eine neue Mail eingeht, zeigt Thunderbird dies mit einer Meldung in der Taskleiste. Klicke ich auf diese Meldung, dann wechselt Thunderbird in den Posteingang, der leer ist. Die Email befindet sich ausschließlich in dem entsprechenden Unterordner, den ich dann erst auswählen muss. Dies ist seit gestern so. Bewußt habe ich keine Änderungen vorgenommen.

    Ich denke, dass Thunderbird irgendeinen Parameter intern "verstellt" hat (nach ausgiebiger Suche hatte ich schon festgestellt, dass ich mit meinem Problem auch nicht alleine bin, aber bisher auch keine Lösung gefunden habe, die mein Problem gelöst hätte).

    Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar darüber!

    Viele Grüße

    PeLu

  • muzel
    Gast
    • 20. Mai 2011 um 12:53
    • #6

    Versuch mal, die inbox.msf (die meintest du, nicht infobox.msf ?) zu löschen (oder umzubenennen), wird neu erstellt.
    Im übrigen, ich dachte es mir zwar, aber

    Zitat

    (in Ansicht Gruppierte Ordner)

    hast du jetzt das erste mal erwähnt.
    Es hätten ja statt virtuellen auch echte, selbst erstellte Unterordner im Posteingang sein können, in Verbindung mit Filtern o.ä.
    Gruß, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Mai 2011 um 13:22
    • #7

    Hi,

    in der Ansicht Gruppierte Ordner ist der von dir beschriebene Posteingang ein virtueller Ordner, die dort angezeigten Unterordner kannst du mit Rechtsklick>Eigenschaften auswählen.

    Es ist, wie es muzel sagt: deine Erklärung oben ließ das offen :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Pelü
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 20. Mai 2011 um 18:05
    • #8

    Sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Ich werde weiter daran arbeiten ;)

    Vielen Dank muzel und rum für Eure Hilfe.

    Ich bin jetzt auch ein Stückchen weiter gekommen.
    Bei dem Ordner Posteingang handelt es sich nicht mehr um einen virtuellen Ordner (irgendwie habe ich das Ding wohl zerschossen ...) sondern um einen normalen Ordner (unter Eigenschaften gibt es die zwei Reiter Allgemein und Speicherplatz und NICHT Bearbeite virtuellen Ordner). Ich habe versucht, neue virtuelle Ordner anzulegen, diese werden mir jedoch nicht angezeigt (im Ordner "smart mailboxes" erscheinen die Ordner im Unterordner Inbox.sbd)

    Ich bin ratlos

    Danke für weitere Ideen und Hilfe

    PeLu

  • Pelü
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 20. Mai 2011 um 18:49
    • #9

    Meine Frage hat sich erledigt

    Eine Lösung habe ich hier gefunden (zwar keine Erklärung, aber der Posteingang funktioniert wieder, wie gewünscht!)
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=53235

    Danke an die Mit-Denker

    PeLu

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™