Posts by bora

    Ja das Verhalten passiert beim Versand einer Mail von uns aus.


    An den URLs der Bidler sind keine Parameter dran oder irgendwas, das zum tracken geeignet ist - denke aber auch nicht, daß mein Problem daher rührt.


    Mir ist es lieber, daß Bilder aus dem Web nachgeladen werden, anstatt als unnötige Anhänge rumgesendet zu werden.
    Ob der Empfänger uns auf seine Whitelist setzt um die Bilder in unseren Emails zu sehen, bzw. wie das sein Email-Client handhabt kann ich ja beim besten Willen nicht wissen.


    Aber es geht hierbei ja ausschließlich um ein Problem das uns selber passiert, nämlich um lange Wartezeiten bis die Email verschickt wird..


    D.h.:


    * ich schreibe eine Email, versende: geht fix (fast immer)
    * ich leite die eben geschriebene Email weiter: dauert manchmal sehr lange, danach fehlen auch die Bilder (wohl timeouts)


    Des weiteren sieht man beim weiterleiten die Bilder nicht mehr aus der vorangegangenen Signatur - ist das evtl. nur eine Einstellung?


    ich hab den Eindruck, daß beim Weiterleiten irgendwas mit den URLs verwurstelt wird...


    Edit: mir ist grad aufgefallen, daß der Fehler immer beim ersten klicken von Weiterleiten passiert, wenn man dann schließt und nochmal weiterleiten klickt, läd er die vorangegangenen Signaturen korrekt...

    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 3370


    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit nutzen wir in unseren Emails eine Signatur mit kleinen Social Media Grafiken, deren src auf unsere Webseite verweist.


    Manchmal, aber besonders beim Weiterleiten von Emails, kommt es hierbei zu langen Wartezeiten beim Versand - er rödelt da ewig um die winzigen Bildchen vom Server zu ziehen.


    Es liegt nicht an der Internetleitung und auch nicht am Webserver, beides wurde ausgiebig getestet - es ist eindeutig auf die Funktion im Thunderbird einzugrenzen!


    Manchmal scheint Thunderbird die grafiken auch gar nicht einzubinden...


    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke,
    bora

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server


    Hallo zusammen,


    wir haben hier eine zentralisierte Thunderbird config, die soweit auch funktioniert, nur gibt es das problem, wenn ein frischer TB client installiert wird für einen neuen user, immer die folgenden Standard Schlagwörter angelegt werden in der prefs.js:



    user_pref("mailnews.tags.$label1.color", "#FF0000");
    user_pref("mailnews.tags.$label1.tag", "Wichtig");
    user_pref("mailnews.tags.$label2.color", "#FF9900");
    user_pref("mailnews.tags.$label2.tag", "Dienstlich");
    user_pref("mailnews.tags.$label3.color", "#009900");
    user_pref("mailnews.tags.$label3.tag", "Persönlich");
    user_pref("mailnews.tags.$label4.color", "#3333FF");
    user_pref("mailnews.tags.$label4.tag", "Zu erledigen");
    user_pref("mailnews.tags.$label5.color", "#993399");
    user_pref("mailnews.tags.$label5.tag", "Später");


    Zusätzlich holt er sich dann über die autoconfig die gewünschten Schlagwörter.


    Ich möchte ungern mit jedem neuen User die Prozedur durchexerzieren die default Schlagwörter zu löschen, gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Danke für euere Hilfe.

    ok habe den Fehler lokalisiert.


    Es lag an unserem Zentralen config script.


    wen es interessiert:

    Code
    1. // stops the request to send performance data from displaying
    2. lockPref("toolkit.telemetry.rejected", true);
    3. // stops the request to send performance data from displaying - old version
    4. lockPref("toolkit.telemetry.prompted", true);


    macht Probleme in 24.0.1 - nach entfernen dieser Zeilen hat sich das Problem gelöst.

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server


    Hallo zusammen,


    seit Update auf 24.0.1 haben wir ein gravierendes Problem, die Linke leiste, welche sonst alle Ordnerstrukturen anzeight ist komplett leer.


    Es sind nicht einmal lokale Ordner zu sehen.


    Die Email Konten sind weiterhin aktiv und eingetragen, Emails können versendet werden.


    Ich habe bereits versucht ohne Addons zu starten, leider ohne Erfolg.


    Wenn man Emails sucht, findet man diese auch - es scheint sich um einen ANzeigebug zu handeln, der jedoch bei allen anderen Clients genau so auch vorkommt.


    Hat jemand eine Idee? Ist echt dringend...

    Thunderbird-Version 17.0.5:
    Windows Xp und 7:
    IMAP:
    Privater Mailserver:


    Hallo Leute,


    ich habe hier die Anforderung, daß die Adressbuch Anzeigenamen in der Mail Liste als Absender zu sehen sein sollen.
    Dies wurde über das plugin "Sender name 0.7" erfolgreich gelöst.


    Leider wird der von uns oft genutzte Schnellfilter nicht auf den Anzeigenamen angewandt sondern weiterhin auf den im Mail Header gespeicherten Absender Namen (die mitunter echt unbrauchbar sind!).


    Kann mir da jemand helfen wie ich den Schnellfitler auf eigene Spalten erweitern kann?


    Danke,
    Bora

    Hallo zusammen,


    ist es möglich Thunderbird so zu konfigurieren, daß keine Druckeinstellungen gespeichert werden?


    Hintergrund ist, daß ab und zu mal was auf einem Farbdrucker gedruckt wird, aber danach sich immer selber wieder auf den Standarddrucker einstellen soll.


    Danke für eure Ideen,
    Bora

    Hallo zusammen,


    eine Suche über den Begriff "drucken" hat in diesem Forum nicht viel ergeben, deswegen frage ich einfach mal.


    Wenn man eine Email drucken möchte über das Drucksymbol kommt immer die Abfrage über welchen der installierten Drucker.


    Kann man ein Icon einrichten, welches den Druck über den Standardrucker auslöst? Also ohne jegliche Userinteraktion.


    Vielen Dank,
    Bora

    Kann mich dir nur anschließen!


    Wo bleibt der SMAP Support in Thunderbird? Der beste Client sollte auch der erste sein der dieses (beta) Protokoll beherrscht.


    Wir würden vor Freude weinen... ich sag nur 300 Mails am Tag und fast hundert Verzeichnisse...


    Gruß,
    Bora