Posts by karin4444

    Ja,


    ich denke auch, es war eine Klick-Falle, wenn ich nur halbwegs bei Sinnen bin, würde ich auch auf sowas niemals klicken.


    GData hat dann tatsächlich einen Virus und eine aktive Infektion gefunden, die sind hoffentlich sicher desinfiziert. Und ich hoffe, dass es damit dann erledigt ist. So komische verdächtige Pop Up Fenster, die ein Programm blockieren, hatte ich noch nie ...

    Danke für eure Anregungen auf jeden Fall! Karin

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop bei Gmx, Imap bei Strato
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx und Strato
    • Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Ich hatte eben diese komische Pop Up Meldung auf dem Rechner, die mit einem komischen Tonsignal ankam. Normalerweise habe ich alle Töne deaktiviert.

    Die Seite mit der Adresse http:// d30svyo2udzo16. cloudfront. net meldet:
    SOFORTIGES hANDELN ERFORDERLICH! Wir haben einen Trojaner Virus detektiert in Ihrem PC detektiert (e.tre456_worm_Windows). Klicken Sie auf OK, um die Reparatur zu beginnen.

    Das Pop Up hat vorerst den Zugriff auf meine Th-Konten gesperrt. Erst als ich die Meldung weggeklickt hatte, konnte ich wieder darauf zugreifen.

    Was ist denn das wieder für ein doofer Wurm? Hatte den schon jemand? Und wie kriegt man den wieder weg?
    Bei mir läuft gerade ein Virenscan und ich führ gleich eine Systemwiederherstellung durch.

    Dank euch. Karin

    hallihallo, ihr freundlichen helfer, da bin ich wieder,
    zwei jahre später


    diesmal stehe ich allerdings vor einem ganz merkwürdigen problem.


    ich habe meine alten abook.maps in einem anderen ordner gesichert,
    und in tb meine neuen adressbücher angelegt, was ohne probleme ging.


    allerdings wurden zwischenzeitlich im profilordner keine neuen abook.maps angelegt
    die ich ersetzen könnte


    hat irgendeiner irgendeine ahnung warum und wieso
    und was ich nun weiter tun könnte?


    euch vielen dank im voraus. karin

    :D


    ich danke dir toolman,


    auch wenn es arbeit ist, scheints ja ein weg zu sein.....


    kann ich denn die adressbücher, die ich neu anlege, ,
    denn zunächst einfach mit 1-22 bezeichnen?


    ich schwör dir, nach dieser aktion gibts
    mindestens jede woche ein backup!


    machs gut. karin



    die mails waren aber zum glück schon voher wieder da...

    hallo ihr,


    ich weiss, das thema gabs schon zigmal,
    und ich hab mich auch schon durchs forum gewühlt
    aber ich komm trotzdem nicht weiter....


    tb hat sich bei mir gestern komplett geschreddert
    und ich hab ne weile gebraucht,
    bis ich meine konten wieder eingerichtet hatte.


    mein adressbuch zeigt jetzt allerdings die adressbücher und daten
    von vor ca. 2 jahren an (sehr wenig).


    im thunderbird-profiles-ordner innerhalb meiner anwendungsdateien
    sind allerdings 23 abook.mab dateien vorhanden, darunter
    auch eine, die das heutige datum trägt.


    drum müsste doch eigentlich alles am richtigen platz sein, oder?
    ich weiss darum nicht, wo ich die abook-dateien sonst hinkopieren soll,
    wenn ich darauf zurück greifen will.


    in den anderen beiträgen steht meist, dass daten vom alten ins neue verzeichnis kopiert werden sollen. ich hab doch aber kein neues angelegt
    :?:


    und um den thunderbird-ordner im programmverzeichnis
    kann es doch nicht gehen, oder?


    dank euch im voraus für antworten. karin