Posts by InderNETT

    Einen wunderschönen Tag,


    ich plane die Anschaffung eines PDAs und möchte mich vorher erkundigen, welche Möglichkeiten der Synchronisation bestehen.


    Kann ich ohne Probleme meine Outlook-Daten mit den Thunderbird-Daten abgleichen? Ich nutze gerne Thunderbird. Doch dennoch die Frage: Welche Vorteile bzgl. Sicherheit bietet Thunderbird gegenüber Outlook, welches einfacher mit einem Mobile Windows kooperieren würde?


    Und wie sieht das Ganze auf einem Mac-System aus: Kann ich die Thunderbird-Daten ohne Probleme mit dem Adressbuch abgleichen?


    Würde mich über Meinungen zu dem Thema sehr freuen.
    Am Liebsten wäre mir ein PDA, auf dem alle Daten existieren und dieser mit dem Office-PC und dem Studio-MacBook abgeglichen werden kann. Dies natürlich ohne viel Aufwand.


    Dankesehr.


    Alexander

    Hätte großes Interesse an detailierten Informationen über den Aufbau der Adressbuch-Datei.
    Vielleicht kann ich mir dann die Inhalte selbst "kopieren-einfügen"?


    Quote

    Auf jeden Fall bin ich mir sehr sicher, dass du jetzt zum Club derjenigen gehören wirst, die regelmäßig ihr komplettes Mailprofil sichern :-)


    Grrrr... :?

    Erstmal danke für die nette Antwort!



    Betriebssystem: WinXP Home
    Backup: liegt leider "etwas" zu lange zurück :-(


    Kopie von abook.bak als .mab getestet und gleiche Meldung erhalten.


    Editor: erster Teil leicht logisch aufgebaut (Namen erkennbar und Struktur), aber im hinteren Teil folgen chaotische Zeichenfolgen (normal?).

    Eines Tages öffnete ich nun Thunderbird und es erschien die Meldung beim Mailen:
    Adressbuch kann nicht gelesen werden (oder so ähnlich)


    Nun ist die "fehlerhafte" Datei mit .bak gespeichert und eine neue erstellt.


    Ist das ein bekannter Fehler. Kann ich die Daten irgendwie wieder herstellen?
    Daran würde mir sehr viel liegen.


    Herzlichen Dank!



    P.S. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, mit "einem Klick" alle Absender der gespeicherten Mails ins Adressbuch zu befördern?