1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klaus66

Beiträge von klaus66

• Bilder werden nicht mit gedruckt nur Platzhalter

• klaus66
    • 9. Oktober 2020 um 11:11

Virenprogramm über Win10 deinstalliert und System neu gestartet. Es hat sich aber nichts verändert. Alles ist wie immer.

Kann man eigentlich den bild-viewer von thunderbird ändern oder irgendwo irendwelche Einstellungen machen. Es könnte dort ja Änderungen gegeben haben, die dafür sorgen dass nur in der Druckvorschau die Bilder nicht mehr angezeigt werden und dadurch nicht mehr gedruckt werden.

• klaus66
    • 8. Oktober 2020 um 16:11

Sende ich mir selbst eine email habe ich das gleiche Problem mit den eingebundenen Anhängen. Daran liegt es nicht.

Bei dem Virenprogramm handelt es sich um Avira.

Ich habe das Virenprogramm mal deaktiviert und auch die Firewall. Brachte aber alles nichts.

• klaus66
    • 8. Oktober 2020 um 15:26

Leider ohne Erfolg. Brachte nichts, es gibt keine Änderung. Weiterhin der Platzhalter und darunter dann der Dateiname als wäre der Anhang nicht eingebunden.

Ich habe mal ein Bild gemacht wie es in de Druckvorschau aussieht. Erst der Platzhalter mit dem Dateinamen und dann der Name der Datei so als wenn der Anhang nicht eingebunden wäre. Und Anhänge eingebunden ist aktiviert.

Es muss mit einer der Updates zusammen hängen, denn früher war das nicht so. (Denke so vor 5 Updates da hatte ich es zuletzt genutzt)

Bilder

• druckvorschau.jpg
      • 20,68 kB
      • 742 × 270

• klaus66
    • 8. Oktober 2020 um 15:02

Auch im abgesicherten Modus gibt es keine Änderung. Ich habe alles deaktivert was angeboten wurde, brachte aber nichts.

Bilder

• 01.jpg
      • 76,31 kB
      • 1.017 × 727

• klaus66
    • 8. Oktober 2020 um 14:49

Wie komme ich in den abgesicherten Modus ?

Ich habe alle addons deaktiviert nur noch das addon "farbige Ordner" Das benötige der Übersicht wegen.

• klaus66
    • 8. Oktober 2020 um 14:14

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10

Unter Ansicht habe ich "Anhänge eingebunden" aktiviert. Schaue ich mir die email mit einer eingebundenen jpg-Datei an kann ich diese auch eingebunden sehen. Beim Ausruck (Druckvorschau und auch Druck), sei es auf einen Drucker oder als pdf -Datei ist das eingebundene Bild aber nicht mehr da und es steht dort nur ein Platzhalter mit dem Dateinamen.

Dies passiert bei allen eingebundenen Bildern. Es ist egal ob die Funktion aktiviert ist oder nicht man erkennt keinen Unterschied. Wie bekomme ich die Bilder wieder eingebunden mit ausgedruckt. Vor allem bei der Erstellung von pdf-Dateien benötige ich das.

Es passiert übrigens bei:

- pdf creator

- microsoft to print

- freepdf

Was kann ich machen?

• Textmenü über dem eigentlichen Text fehlt, aber nur beim Weiterleiten

• klaus66
    • 5. März 2018 um 09:48

Das stimmt ich benutze html grundsätzlich in den vorhandenen wie in den neuen emails. MIt Shift-Taste ändert sich bei mir nichts.

Ich möchte einfach eine bereits geschriebene email z.B. noch einmal neu verschicken und ganz vorne zum Bsp. "Erinnerung" in rot und dick einfügen. Dazu benötige ich aber das Formatierungsmenü, das ich bei der Urerstellung hatte.

• Textmenü über dem eigentlichen Text fehlt, aber nur beim Weiterleiten

• klaus66
    • 5. März 2018 um 09:30

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Wenn ich eine email sende, dann kann ich direkt über dem Text die Textgröße, Farbe etc. eingeben und ändern. Wenn ich aber eine email weiterleite oder neu ändere fehlt dieses Menü komplett, wo kann man das wieder einstellen?

• Nach Update wird eigene Signatur nicht mehr gedruckt

• klaus66
    • 21. Oktober 2013 um 10:23

Danke für die Antwort.
    Leider bringt das aber keinen Erfolg. Das einzige was jetzt bei mir passiert, ist, dass ich gar keine Signatur mehr ausgedruckt bekomme.
    Meine Signatur liegt als reine Ascii-Datei vor, die ich über die Einstellungen eingebunden habe. Dies zur Info.
    Bei den alten Vers. von TB ging es immer. Ich denke, man kann nur auf ein Update warten.

• Nach Update wird eigene Signatur nicht mehr gedruckt

• klaus66
    • 20. Oktober 2013 um 10:10

Wie genau geht man vor, um die userContent.css entsprechend zu ändern ?

• Bug in Thunderbird 12.0! Wird in 12.0.1behoben.

• klaus66
    • 27. April 2012 um 17:18

Da ich mit diesem Fehler nicht weiterarbeiten kann, habe ich ein update wieder zurück vorgenommen. Es hat funktioniert und natürlich geht jetzt alles wieder wie bisher.
    Man kann die Kopfzeilen anklicken und dann wird die mail herunter geladen und man sieht alles sofort.
    Auch wenn davor gewarnt wird, dass die Datenbanken geändert worden sein sollen, kann ich nichts davon merken.
    Vorher das Profil sichern, dann Thunderbird 10.0.4 neu installieren. Programm aufrufen und es geht alles wieder. Dann habe ich die Vers. 12.0 gelöscht.
    Alle Daten und Einstellungen sind wieder vorhanden. Geht auch bei größeren Profilen, wie bei mir mit 7 GB.

Immer noch besser mit einer stabilen "alten" Version als ein Versuchkaninchen zu sein.

• klaus66
    • 27. April 2012 um 16:17

was ist denn das für eine Lösung ??!!

Bis zum Update hat es immer reibungslos funktioniert.
    Kann mich jetzt noch ärgern, dass ich dem Update überhaupt zugestimmt habe, würde es lieber wieder rückgängig machen.
    Unabhängig davon, wird diese Position weiterhin angeboten, und wenn man 50 bis 100 emails täglich bekommt, ist man froh das es eine solche Funktion gibt, damit man nicht allen Mist herunter laden muß, was zudem im Fall wenn man keine unbegrenzte Flatrate auch noch Geld kosten würde. Auch Viren erkennt man so deutlicher.
    Also zu sagen, man soll es nicht benutzen ist keine Lösung schon gar nicht wenn es bislang funktioierte. :irre:

• klaus66
    • 27. April 2012 um 08:37

Die Lösung brachte keinen Erfolg.
    Ich habe die Posteingangskonten repariert, brachte aber keine Besserung. TB natürlich auch mal neu gestartet, aber auch nichts Neuers. Die Ordner also die Inbox sind immer ca. 2000 bytes groß, also leer.

Das kann nicht die Lösung sein.

Ich will noch etwas dazu erklären. Dieser "Fehler" kommt bei mir nur dann, wenn ich bei den Kontoeinstellungen den Haken setze bei "Nur die Kopfzeilen herunter laden"
    Ist der Haken entfernt werden die mails sofort nach dem Anklicken angezeigt.

• klaus66
    • 26. April 2012 um 16:11

Habe gleiches Problem, wurde auch schon gepostet unter
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=58502
    Thunderbird 12 - emails nach Herunterladen nicht sichtbar

Da es nicht nur mich stört, schein es sich ja wohl um einen bug zu handeln, hoffe jemand hat eine Lösung.

• Thunderbird 12 - emails nach Herunterladen nicht sichtbar

• klaus66
    • 26. April 2012 um 12:38

Thunderbird-Version: 12.0 nach Update
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Habe automatisch durch Update auf TB 12.0 dieses durchgeführt.
    Augenscheinlich alles wie immer. Standardmäßig lade ich nur die Überschriften herunter um dann auszuwählren, was ich herunterladen will oder was ich löschen will.
    Will ich eine email sehen klicke ich diese an, sie wird herunter geladen und man kann sie sehen.
    So war das bis vor dem Update. Jetzt bei 12.0 wird die mail zwar heruntergeladen (sieht man an der Anzeige) aber das Feld bleibt leer.
    Die Überschrift bleibt weiter im Fettdruck und man muss sie noch einmal anklicken um sie dann zu sehen.
    Das war vorher nicht so und ist so sehr umständlich.
    Ist dies ein Fehler in der neuen Vers. 12.0 ?
    Ich habe auch schon komplett neu installiert aber der Fehler bleibt.

• Alle Konten / Einstellungen weg

• klaus66
    • 18. Februar 2008 um 08:31

Hallo,
    mache heute den Rechner an, will emails abrufen und Thunderbird ist wie neu, ohne Einstellungen und ohne die Konten. Es sieht aus wie gerade neu aufgespielt.
    Die Konten sind in den Verzeichnissen noch da, also man kann die Dateien sehen, aber es gibt keine Verbindung zwischen Thunderbird und den Konten mehr.
    Habe im Forum gelesen, der Virenscanner ist schuld und die Konten muß ich alle neu anlegen. Damit mir das nicht noch einmal passiert, wer kann mir sagen, wo Thunderbird die Einstellungen abspeichert. Ich habe 9 Mailkonten und die Neueingabe ist doch einiges an Arbeit.
    Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit der Pfadeingabe wo die Konten und Einstellungen gespeichert sind, und man kann Thunderbird wieder auf den richtigen Pfad führen ?

In Thunderbird habe ich jetzt erst einmal in den Einstellungen einen Haken bei Antivirus gesetzt um evtl. Dateien unter Quaratäne zu stellen, damit nicht wieder alles abstürzt.

• Update auf 2.0.0.6, jetzt alle emails hundertfach vorhanden!

• klaus66
    • 23. August 2007 um 16:22

Oh !
    Ich habe einfach alles gelöscht, was ich dort gefunden habe und jetzt kann ich nicht mehr nachvollziehen, was es war. Da ich sowieso in TB ohne extensions arbeite, da ich diese nicht benötige, war ich ja auch der Ansicht, gar keine mehr zu haben. Die alten extensions kamen von alten Versionen und waren nie gelöscht worden.

Tut mir leid, nicht mehr nachzuvollziehen.

• klaus66
    • 22. August 2007 um 21:44

Bingo !!

Problem erledigt.

In jedem Falle mal nachschauen ob sich nicht doch extensions eingeschlichen haben, so wie bei mir aus alten früheren Versionen. Ich hatte sie nicht mehr benutzt und auch nicht mehr daran gedacht. Also die extensions alle löschen, TB neu starten und Problem ist weg.

• klaus66
    • 22. August 2007 um 21:28

Ich habe evtl. noch etwas interessantes entdeckt. Wenn ich die mail per drag & drop verschiebe erscheint ganz unten folgendes:
    Saved message to: c:\windows\temp\08202007

Bei der Rechtsklickverschiednung steht dort nichts.

• klaus66
    • 22. August 2007 um 20:54

Danke für den Tipp, also ich habe die Dateien gelöscht und diese wurden dann beim Neustart neu aufgebaut.
    Jetzt habe ich das Problem zwar immer noch, aber nicht mehr bei der Funktion "Rechtsklick>verschieben".
    Hier wird nur eine email verschoben. bei Drag and Drop sind es aber wieder hunderte gleicher mails die aus der einen ankommenden mail entstanden sind.

Noch jemand mit einem Tipp ?

Übrigens ich habe das Prob. an allen PC's die upgedatet wurden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™