1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. klaus66

Beiträge von klaus66

  • 1
  • 2
  • Update auf 2.0.0.6, jetzt alle emails hundertfach vorhanden!

    • klaus66
    • 22. August 2007 um 19:57
    Zitat

    sind denn die Mails wirklich mehrfach vorhanden? Hast Du mal eine MBox mit dem Editor angesehen und auch mal die Größe geprüft?

    Die mails sind wirklich zig-fach vorhanden.

    Zitat

    Welche Erweiterungen hast Du installiert?

    keine

    Zitat

    Sind das POP oder IMAP-Konten?

    Es sind alles POP-Konten, mit der Einstellung "Nur die Kopfzeilen herunterladen", damit ich die mails vorher selektieren kann, was ich will und was nicht.

    Zitat

    Wie verschiebst Du die Mail? Per Drag&Drop oder per Rechtsklick>verschieben? Was passiert, wenn Du die jeweilige Alternative benutzt (also z.B. Rechtsklick statt Drag&Drop)?

    Seit ich mit Tunderbird arbeite verschiebe ich die mails immer per Drag&Drop. Aber auch per Rechtsklick passiert es.

    Ich vermute vielmehr, das die Indexdateien defekt sind und das ich das Problem nicht mit der Einstellung aus TB lösen kann. Früher konnte man mal spezielle Dateien löschen, und diese bauten sich dann automatisch wieder auf, wenn TB gestartet wurde. Welche Dateien sind das und geht das überhaupt noch ?

  • Update auf 2.0.0.6, jetzt alle emails hundertfach vorhanden!

    • klaus66
    • 22. August 2007 um 16:46

    Das Update auf 2.0.0.6 funktionierte einwandfrei. Erhalte ich jetzt eine email, öffne diese, lese sie und will sie dann in einen Ordner verschieben, dann dann liegt sie in dem Ordner mindestens 100 fach oder noch in größerer Stückzahl vor.
    Es spielt auch keine Rolle um welchen Ordner es sich handelt, es ist bei allen so.
    Kompremieren der Ordner bringt nichts.
    Index wiederherstellen bringt auch nichts.
    Habe ich bei allen Ordnern gemacht, auch beim Posteingangsordner.


    Was mache ich nun ?

  • eml-viewer

    • klaus66
    • 19. August 2007 um 14:06

    Und wenn ich kein email-Programm installiert habe ?
    Z.B. an Rechnern die keinen Netzzugang haben ?
    Daher suche ich einen kleinen viewer.

  • eml-viewer

    • klaus66
    • 19. August 2007 um 13:57

    Unter TB 2.0.0.6 kann man ja gewählte Nachrichten exportieren, als eml-Datei.
    Ich möchte dies zum Archivieren einiger emails nutzen, wobei ich natürlich auch die Anhänge pdf,jpg,doc Dateien sehen will.
    Unter TB kann ich die eml-Datei natürlich ansehen und die Anhänge auch, aber gibt es auch einen externen viewer für die PC's die kein TB installiert haben ?

  • Automtisches Abrufen der Emails nicht möglich

    • klaus66
    • 29. Mai 2007 um 12:51

    War das die Lösung ? Ich habe das gleiche Problem.

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • klaus66
    • 1. Januar 2007 um 09:57

    kennt denn niemand eine Lösung, wie ich die blöde Warnung weg bekomme?
    Neuinstallation bringt nichts .

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • klaus66
    • 30. Dezember 2006 um 22:58

    Ich habe ein wenig im Netz gesucht und in einem anderen Forum eine ähnliche Frage gefunden, die mein Problem evtl. besser beschreibt:

    ch benutze den Thunderbird Version 1.5.0.9. Wenn ich jetzt eine gespeicherte EML-Datei öffnen will, dann geht das nur,
    wenn das Datei-Suffix klein geschrieben ist (also .eml). Wenn ich die Datei mit .EML aus dem Explorer öffnen will, öffnet sich Thunderbird zwar,
    aber es erscheint ein Popup Fenster mit der Meldung.

    "Warnung - f ist kein registriertes Protokoll"

    Wenn ich die .EML Datei in Thunderbird über "Datei öffnen" öffne, funktioniert das ohne Probleme!
    Man merkt zwar, dass Thunderbird "reagiert",
    da das Programm in den Vordergrund springt, aber die E-Mail selber wird nicht geöffnet.

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • klaus66
    • 30. Dezember 2006 um 22:05

    OK das funktioniert, und wie öffne ich die eml-Dateien mit Thunderbird ?
    Thunderbird kann eml-Dateien öffnen, geht auch, wenn ich im Prog. unter öffnen die eml-Datei anklicke.
    Aber über die Arbeitsfläche geht es aber nicht. Dort sind die eml-Dateien auch nicht mit dem Thunderbird-Symbol versehen.
    Bei den Dateitypen unter Ordneroptionen gibt es den registrierten Datentyp:
    "Datei EML" Im Bearbeitungsgfeld steht:
    Beschreibung: Datei EML
    Inhaltstype (MINE) = message/rfc822
    Standarderweiterung für Inhaltstyp : eml
    Vorgänge: open

    Was muß ich ändern, damit mir Thunderbird auch die eml-Dateien beim direkten draufklicken anzeigt ?

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • klaus66
    • 30. Dezember 2006 um 21:11

    Wenn ich Outlook expr. starte kommt zuerst der "Assistent für den Internetzugang", es wird nicht direkt gestartet. Und hier muß ich dann ein Konto anlegen, sonst komme ich nicht weiter.

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • klaus66
    • 30. Dezember 2006 um 20:56

    Ich habe die eml-Dateien auf einer CD archiviert, aber auf dem Rechner auf dem ich sie mir ansehen will auf die Festplatte kopiert.

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • klaus66
    • 30. Dezember 2006 um 20:17

    Wieso Schreibschutz entfernen ?
    Die eml-Dateien haben keinen Schreibschutz.
    Ich arbeite übrigens auf dem Rechner an dem ich die eml-Dateien ansehen will mit Win 98 SE.

    Wie installiere ich Thunderbird denn, ohne ein Konto einzurichten ?

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • klaus66
    • 30. Dezember 2006 um 12:32

    Ich will die email aber in Originalzustand sehen und vor allem auch die Anhänge.

  • eml-Dateien mit Thunderbird ansehen

    • klaus66
    • 30. Dezember 2006 um 12:17

    Ich habe meine vielen emails in Thunderbird als eml-Dateien archiviert und die eml-Datein auf CD gesichert.
    Jetzt will ich auf einem anderen Rechner, ohne Internetzugang mit diese eml-Dateien ansehen.
    Aber ich kann die Dateien nicht öffnen.
    Outlock will (es handelt sich um einen Win-Rechner) erst einmal eine Installation starten und Konten anlegen.
    Dies passiert auch bei Thunderbird. Der Rechner auf dem ich die eml-Dateien sehen will ist aber gar nicht im Netz.
    Wenn ich ein fiktives Konto anlege, funktionert es aber auch nicht.
    Ich möchte eigentlich die eml-Dateien anklicken und dann soll entweder ein viewer (freeware o.ä.) oder eben das mailprogramm gestartet werden und mir dann automatisch die eml-Dateien anzeigen.
    Wer kann mir helfen ?

  • Teil 1.3 als Anhang ??

    • klaus66
    • 21. November 2006 um 08:50

    Fehler gefunden. Ich hatte den Virenscanner geupdatet und dabei wurde wohl automatisch eingestellt, das alle emails nach Viren gescannt werden. Und dies sind die besagten Anhänge an den emails.
    Einfach nur diese Option deaktivieren und das Problem ist erledigt.

  • Teil 1.3 als Anhang ??

    • klaus66
    • 20. November 2006 um 16:15

    Dort ist eingestellt, "Frage wie gesendet werden soll" und hier gebe ich immer wenn ich gefragt werde, den reinen Asci-Text ein, denn damit hat man die geringsten Probleme.

  • Teil 1.3 als Anhang ??

    • klaus66
    • 20. November 2006 um 14:36

    Seit einem Update auf Thunderbird 1.5.0.8 habe ich ein Problem. Immer wenn ich eine email versende mit einem Anhang, z.B. einer jpg-Datei erhält der Empfänger auch noch einen zusätzlichen Anhang mit dem Namen "Teil 1.3"
    Was ist das und warum gibt es das jetzt. Ich habe die neue Thunderb. Version nur normal über die bisherige Version installiert.

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English