1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Susa

Beiträge von Susa

  • Nicht alle Mails werden sofort im Glob. P.eing. angez.[erl.]

    • Susa
    • 29. Mai 2014 um 12:14

    Also Jungens, das Problem scheint gelöst. Das beschriebene Phänomen ist die ganze Woche nicht mehr aufgetreten. Allen vielen Dank! :flehan: :zustimm: :hallo:

    LG Susa

  • Nicht alle Mails werden sofort im Glob. P.eing. angez.[erl.]

    • Susa
    • 26. Mai 2014 um 07:53
    Zitat von "slengfe"

    Ich möchte noch mal zusammen fassen: Die heruntergeladenden Mails eines Deiner Konten werden nicht sofort, aber später im Gruppierten Posteingang angezeigt. D.h., wenn Du auf den Posteingang des Kontos klickst, siehst Du die Mails, im Gruppierten Posteingang aber nicht bzw. erst später.

    Ist das alles richtig so? Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Fehler vorstellen, der das verursachen kann. :nixweiss:


    Ja, genau so ist es.

    Zitat von "rum"

    klicke mal in TB auf Hilfe>Informationen zur Fehlerbehebung und dort auf Profilordner>Ordner anzeigen. Wenn sich der Explorer geöffnet hat, beende TB und gehe dann im Explorer zu dem Ordner ..Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\%Profilname%\Mail\smart mailboxes und lösche alle *.msf Dateien dort.
    Dann starte TB neu und teste.


    Danke auch dir! Ich habe das nun genau so gemacht und werde mein Konto mal beobachten. Nach dem Start rutschten alle Mails gleich durch, aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)

    Ich melde mich wieder ... so oder so ... :hallo:

  • Nicht alle Mails werden sofort im Glob. P.eing. angez.[erl.]

    • Susa
    • 25. Mai 2014 um 15:37

    Hihi, sorry, mir war nicht klar, dass ich die Gruppierung im abgesicherten Modus erst wieder anschalten muss.

    Also, auch im abgesicherten Modus fehlen Nachrichten in der gruppierten Ansicht im gemeinsamen Posteingang.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nun habe ich auch die Konten aufgeklappt ;) Alles angehakt, das isses also auch nicht, oder?

    LG Susa

  • Nicht alle Mails werden sofort im Glob. P.eing. angez.[erl.]

    • Susa
    • 25. Mai 2014 um 11:20

    Hier ist es jetzt wieder aktuell (ich habe wieder in den Normalmodus umgeschaltet):

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Konto, das 3 neue Nachrichten hat, bleibt die ungelesenen Nachrichten im gemeinsamen (gruppierten) Posteingang noch schuldig.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier habe ich noch einen Screenshot von den Eigenschaften des gemeinsamen (gruppierten) Posteingangs gemacht. Hilft der? Dass dort kein Häkchen sitzt, aber nicht alle Konten von der Weitergabe der Mails an den gemeinsamen (gruppierten) Posteingang betroffen sind, ist dann wahrscheinlich auch nicht das Problem, oder?

    LG Susa

  • Nicht alle Mails werden sofort im Glob. P.eing. angez.[erl.]

    • Susa
    • 25. Mai 2014 um 10:43
    Zitat von "slengfe"


    - Teste in TBs abgesicherten Modus.

    Das habe ich jetzt gemacht, slengfe, aber nun habe ich doch keinen gemeinsamen (gruppierten!) Posteingang mehr :eek: Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    LG Susa

  • Nicht alle Mails werden sofort im Glob. P.eing. angez.[erl.]

    • Susa
    • 24. Mai 2014 um 22:19
    Zitat von "hsproedt"


    Beim 2. Ordner unter dem Postausgang steht in Klammer 20, klicke links neben dem Account den Pfeil an, um zu sehen, in welchem Unterordner diese 20 Mails zu finden sind.


    Hallo Herbert,
    die 20 war hier eine irreführende Info, die bezog sich auf den Papierkorb und hat nichts mit meinem Problem zu tun.

    Zitat von "slengfe"


    1. Sind die Mails nur nicht im Gruppierten Posteingang zu sehen und liegen aber bereits im Posteingang des jeweiligen Kontos in TB vor
    oder
    2. werden die Mails gar erst verspätet heruntergeladen?

    Das geht IMHO aus Deinen Ausführungen nicht genau hervor.


    Hallo slengfe,
    die "verlorenen" Mails liegen bereits im Posteingang des Kontos vor und erscheinen manchmal erst mehr als 20 Minuten später im gemeinsamen Posteingang. Sie werden also nicht verspätet heruntergeladen.

    Hilft das bei der Lösung meines Problems?

    LG Susa

  • Nicht alle Mails werden sofort im Glob. P.eing. angez.[erl.]

    • Susa
    • 24. Mai 2014 um 19:53

    Ich bin doch nicht deppert! ;-) Es sind tatsächlich alles IMAP-Konten! Ich schwöre!

    Vielleicht habe ich die Bezeichnung Globaler Posteingang zu salopp gewählt?

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich meine die Ebene, auf die der rote Pfeil zeigt. Ich sehe also manchmal, dass eines der direkt darunterliegenden Konten ungelesene E-Mails enthält, diese aber in dem mit dem roten Pfeil gekennzeichneten Posteingang (noch) nicht angezeigt werden. Bei allen anderen Konten erfolgt die Anzeige im (globalen?) Posteingang aber sofort.

    LG Susa

  • Nicht alle Mails werden sofort im Glob. P.eing. angez.[erl.]

    • Susa
    • 24. Mai 2014 um 13:41

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor

    Hallo,

    ich hatte mir den TB erfolgreich so eingerichtet, dass ich die Mails meiner 5 verschiedenen Adressen alle in dem globalen Posteingang angezeigt bekomme. Seit ein paar Wochen wird allerdings eines der drei Arcor-Konten nicht mehr sofort "durchgeleitet". Wenn ich Glück habe, sehe ich nach ein paar Stunden auch die E-Mails von diesem einen Konto im globalen Posteingang, aber seit gestern oder vorgestern kommt noch hinzu, dass mir im Posteingang dieses Kontos manchmal stundenlang eine ungelesene Nachrichten mehr angezeigt werden, als tatsächlich vorhanden ist.

    Wisst ihr einen Rat, was ich tun kann?

  • Nagelneue TB-Install.: keine Entwürfe, keine Gesendete[erl.]

    • Susa
    • 26. März 2014 um 21:01

    Vielen Dank, muzel.

    Ich habe jetzt einfach mal für alle Konten eingestellt, dass die gesendeten und die Entwürfe in einem entsprechend benannten lokalen Ordner landen sollen. Das klappt wunderbar und ich bin zufrieden.

    Vielen Dank für die Hilfe und den Denkanstoß.

    LG Susa

  • Nagelneue TB-Install.: keine Entwürfe, keine Gesendete[erl.]

    • Susa
    • 25. März 2014 um 20:55

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse

    Hallo zusammen,

    ich komme irgendwie mit dem neuen TB nicht klar. Meine 5 E-Mail-Konten habe ich mir problemlos eingerichtet und der Mailabruf funktioniert auch. Die Probleme fingen an, dass ich mitgeteilt bekam, dass die Junk-Einstellungen eines Kontos nicht in Ordnung seien und ob ich diese löschen wollte. Ich habe das erst einmal verneint, weil ich nicht wusste, was ich dann lösche.

    Dann musste ich aber erst einmal dringend eine E-Mail schreiben und während des Verfassens bekam ich mehrmals die Mitteilung, dass das Speichern im Entwurfs-Ordner nicht möglich ist. Nach dem Senden (war das überhaupt erfolgreich?) kam die Mitteilung, dass die Nachricht nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden kann.

    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

    LG Susa

  • Reaktion nach Klick auf Link [erl.]

    • Susa
    • 29. Juli 2010 um 19:00

    Genial! Das war es! Herzlichen Dank, mrb!

    Liebe Grüße
    Susa

  • Reaktion nach Klick auf Link [erl.]

    • Susa
    • 29. Juli 2010 um 17:22

    Hallo,

    die Suche brachte mich leider nicht weiter, denn mein Thunderbird 2.0.0.24 öffnet die Links brav im Firefox.

    Wegen eines defekten Rechners war ich in den letzten beiden Wochen mit der neuesten TB-Version (?) unter Ubuntu (10.x) unterwegs und fand dort angenehm, dass der Klick auf den Link zwar die Seite im FF geöffnet hat, aber keinen Programmwechsel vorgenommen hat. Ich konnte also erst einmal alle Mails durchgehen, bevor ich mich der Webseite widmen musste.

    Dieses Verhalten wollte ich jetzt gerne meinem Windows-Thunderbird auch beibringen, finde aber in den Einstellungen keine entsprechende Option.

    Wisst ihr Rat?

    Liebe Grüße
    Susa

  • RSS-Feeds - keine Umlaute

    • Susa
    • 4. März 2008 um 20:09

    Hmmm ... auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, führe ich ihn mal fort ... so kann ich auch zeigen, dass ich die Suche erfolgreich ausgeführt habe :mrgreen:

    Seit ein paar Wochen gebrauche ich den TB (2.0.0.12) nicht nur für Mails sondern lasse mir dort auch die abonnierten RSS-Feeds anzeigen. Standardzeichenkodierung war auf Westlich (ISO-8859-15) und die Mailanzeige funktionierte prima. Allerdings wurden die Umlaute und Sonderzeichen der RSS-Feeds unleserlich. Ich habe dann auf Unicode umgestellt, aber nun sind die Mails unleserlich.

    Gibt's auch 'ne Lösung, die beide Medien korrekt anzeigt?

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Susa
    • 3. September 2007 um 19:16

    bme: Profil wird nicht gescannt.

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Susa
    • 30. August 2007 um 14:58

    So, liebe Leut, Urlaub rum - und zum Alltag gehören auch die kleinen PC-Problemchen :wink:

    Ich konnte meine alten Mails noch immer nicht integrieren und würde mich echt über weitere Vorschläge freuen.

    Das von lbm empfohlene Add-on macht bei mir nix und lbm hat es selbst auch noch nie eingesetzt, weshalb von der Seite keine Hilfe kommen kann :?

    Gibt es noch Ideen, Add-ons etc.?

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Susa
    • 22. August 2007 um 20:35

    Leider hängt der TB sich beim Abrufen von Nachrichten auf. Ordentliches Beenden ist nicht möglich. Ich bin ratlos - fahre aber trotzdem morgen früh erst mal für ein paar Tage in Urlaub. Bin am 28.8. wieder da und freue mich, wenn ihr noch Tipps hättet.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass der Profil-Ordner (1xsp51bx.default) einen Schreibschutz drauf hatte. Erscheint mir unlogisch, weshalb ich ihn entfernt habe. Ok?

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Susa
    • 22. August 2007 um 17:30

    Gleiches Problem ... alle Ordner wieder da ... aber nach einer Viertelstunde Wartezeit noch keine Ansicht irgendeiner Mail. Unten rechts der Fortschrittbalken ist jetzt etwa bei 50% - ohne dass ich erkennen kann, was TB macht. Ich bin jetzt gleich mal 'ne Stunde außer Haus und melde danach noch, ob TB mit dem was er tut, fertig geworden ist.

    Bis denne .....

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Susa
    • 22. August 2007 um 15:52

    Hmmm .. für dieses Add-On bin ich wohl zu blöd :-(

    Ja, mein komplettes Profil habe ich noch. Aber das funzt im 2.0.0.6 nicht - dann kackt er ab. Aber mir würden ja schon meine Mails reichen.

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Susa
    • 22. August 2007 um 14:51

    Booaaaah ... bist du schnell.

    DANKE - werde ich mir gleich mal ansehen!

    :D

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • Susa
    • 22. August 2007 um 14:44

    Hallo,

    das Update von 1.5.0.12 auf 2.0.0.6 habe ich mal wieder ordentlich vergeigt*, weshalb ich nun auf einem jungfräulichen Thunderbird fahre, um wenigstens meine neuen Mails alle zu erhalten. Außer einem Filter sowie den eingerichteten Konten habe ich im Thunderbird bislang keine weiteren Einstellungen vorgenommen.

    *Nach dem Update war der TB total träge und hängte sich permanent auf. Selbst normales Beenden war nicht mehr möglich. Ich hatte morgens noch alles aus C://Dokumente_und_Einstellungen/xxx/Anwendungsdaten/Thunderbird an eine sichere Stelle kopiert und dies auch wieder zurückgesichert vor dem Neustart von TB2, aber das hat alles nichts gebracht. Deshalb habe ich den TB nun deinstalliert, alle Restspuren beseitigt und neu installiert.

    Kann ich nun einfach noch meine alten Mails aus der Sicherung irgendwie in den neuen TB2 retten? Auf meinem Streifzug durchs Forum habe ich leider keinen Hinweis gefunden, der mir geholfen hätte.

    Im Voraus Danke für eure Antworten.
    Susa

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™