1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nagelneue TB-Install.: keine Entwürfe, keine Gesendete[erl.]

  • Susa
  • 25. März 2014 um 20:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Susa
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    28. Okt. 2005
    • 25. März 2014 um 20:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse

    Hallo zusammen,

    ich komme irgendwie mit dem neuen TB nicht klar. Meine 5 E-Mail-Konten habe ich mir problemlos eingerichtet und der Mailabruf funktioniert auch. Die Probleme fingen an, dass ich mitgeteilt bekam, dass die Junk-Einstellungen eines Kontos nicht in Ordnung seien und ob ich diese löschen wollte. Ich habe das erst einmal verneint, weil ich nicht wusste, was ich dann lösche.

    Dann musste ich aber erst einmal dringend eine E-Mail schreiben und während des Verfassens bekam ich mehrmals die Mitteilung, dass das Speichern im Entwurfs-Ordner nicht möglich ist. Nach dem Senden (war das überhaupt erfolgreich?) kam die Mitteilung, dass die Nachricht nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert werden kann.

    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

    LG Susa

  • muzel
    Gast
    • 26. März 2014 um 15:45
    • #2

    Hallo Susa,
    bei IMAP scheinen derartige Problem öfter aufzutreten, sei es, daß sich Thunderbird und der Mailserver nicht über die Ordnernamen einig sind (heißt der Ordner nun "Sent", "Gesendet", "Gesendete Objekte", " Sent Items" oder noch anders?), sei es, daß auf dem Server automatisch eine Kopie der gesendeten Mails abgelegt wird und ein Fehler auftritt, weil TB das noch einmal versucht.

    Zitat

    ...Senden (war das überhaupt erfolgreich?)

    Um diese Frage zu beantworten und gleichzeitig das Gesendet-Ordner-Problem zu lösen, kannst du dir alle Mails als BCC schicken und das Kopieren in einen "Gesendet-Ordner" ausschalten (beides in den Konteneinstellungen einstellbar). Die zurückkommenden Mails kopierst du ebenfalls automatisch per Filter in einen "Gesendet-Ordner" deiner Wahl.
    Im übrigen solltest du die Einstellungen für Junkfilter und Entwürfe überprüfen (existieren die Ordner, sind sie abonniert?).
    Gruß, muzel

  • Susa
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    28. Okt. 2005
    • 26. März 2014 um 21:01
    • #3

    Vielen Dank, muzel.

    Ich habe jetzt einfach mal für alle Konten eingestellt, dass die gesendeten und die Entwürfe in einem entsprechend benannten lokalen Ordner landen sollen. Das klappt wunderbar und ich bin zufrieden.

    Vielen Dank für die Hilfe und den Denkanstoß.

    LG Susa

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™