Beiträge von eFBe

    Hallo Ingo,


    das Problem hat sich zwischenzeitlich auch ohne Angaben zu

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    erledigt.


    Nichtsdestotrotz - :les: danke

    Gruß

    Friedhelm

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    wenn ich auf "Antworten" drücke wurde bisher der Absender als Adressat automatische eingetragen; dies klappt jetzt nicht mehr.

    Was kann ich machen ?


    Danke

    Friedhelm

    :) Hallo zusammen,


    hab das "Problem" gefunden !


    In der Bearbeitung der Kontaktdaten gibt es eine Einstellungsmöglichkeit "Immer Anzeigename statt der Angabe im Nachrichtenkopf verwenden". Wenn dieser Haken gesetzt ist und für den eigentlich gleichen Absender (newsletter@irgendwas.de), der im Feld "von" im Nachrichtenkopf seinen Inhalt konkretisiert, wird dieser durch den Anzeigenamen "ausgetauscht". Da als Absender immer newslettter@irgendwas.de erkannt wird, sind alle EInträge gleich.


    Wird dieser Haken entfernt, werden die Angaben aus dem Nachrichtenkopf wieder angezeigt.


    Dank an alle, die sich beteiligt haben.


    Grüße :)
    Friedhelm
    .

    Hi,


    so war das nicht gemeint - hab' mich wohl falsch ausgedrückt.


    Ich meinte, das alle Absenderangaben von eingehenden mails den gleichen Inhalt in der Spalte "von" haben.


    Gibt's hierzu was ?


    Grüße
    Friedhelm
    .

    Hallo rum,


    zunächst vielen Dank für deine Hinweise.


    Zu Punkt 1. :


    Ich habe folgende Struktur in TB
    - Friedhelm
    Posteingang
    Entwürfe
    Vorlagen
    Gesendet
    Junk
    Papierkorb
    + Daten


    Den Ordner "Daten" mit seinen Unterordnern möchte ich gerne aus dem alten Profil in das neue übertragen.
    Hierzu dachte ich auch, dass das Import-/ Exporttool eine gute Möglichkeit bietet - aber, es gelingt mir nicht,
    diesen Ordner so zu exportieren, dass ich ihn im neuen Profil wieder importieren kann.
    Folgende Versuche habe ich hinter mir:


    1. Ordner "Daten" markiert -> Menüpunkt "Extras" -> "Import/ ExportTools" ....


    ... ich weiß zwar noch nicht warum :nixweiss: , aber als ich an diesem Punkt der Erläuterung war und diesen noch einmal nachzeichnen wollte, um eine möglichst genaue Beschreibung geben zu können, hat es funktiniert ! :top: :freude:


    Nichtsdestotrotz, vielen Dank für deine Tipps, die mich auf den richtigen Weg gebracht haben.


    Grüße aus Alsdorf sendet
    Friedhelm

    Hallo zusammen,


    ich arbeite mit TB 2.0.0.23 und WIN Vista 64 Home Premium SP2 (soll Anfang der Woche durch WIN 7 ersetzt werden)


    Auf meinem Rechner habe ich - durch einen Tipp von allblue - meine "alten" mails und Adressen von einer "alten" Festplatte mit einem "neuen" Profil über den Profil-Manager wieder sichtbar machen können.
    Nun möchte ich diese alten Daten in mein aktuelles Profil übertragen (zumindest die mails). Leider gelingt mir diese nicht. Auch das add-on "ImportExport Tools Mboximport enhanced" hilft mir nicht weiter.


    1. Gibt es eine Möglichkeit die alten mails in das neue Profil zu übertragen ?
    2. Wie kann ich die Daten aus dem alten Adressbuch an das neue anhängen ?


    Da ich Anfang der kommenden Woche auf WIN7 umsteigen will, möchte ich diese Arbeiten noch vorher erledigen, eine vernünftige Sicherung meines Profils anlegen und nach dem upgrade Vista -> 7 mein TB wieder importieren.


    Vielen Dank - werde gerne jeden Tipp ausprobieren und anschließend berichten
    viele Grüße sendet aus Alsdorf
    Friedhelm

    Hallo allblue,


    nun - nachdem ich alle meine anderen Arbeiten erledigt habe - konnte ich endlich deinen Tipp ausprobieren.
    Auf Grund deiner Beschreibung habe ich auch nichts anderes erwartet - ich konnte mein altes Profil von der
    zusätzlich eingebauten HD auslesen und als eigenes Profil über den Profil-Manager starten und auswerten.


    Für deinen Hinweis noch einmal vielen herzlichen Dank!


    Viele Grüße
    aus Alsdorf sendet
    Friedhelm

    Hallo allblue,


    da ich nach dem call erst heute von einer Dienstreise zurück bin, konnte ich deinen Tipp bisher weder testen noch werten.
    Dies wir den nächsten Tagen auch noch nicht machbar sein, da ich einige Berichte zu verfassen habe. :nixweiss:


    Trotzdem - oder gerade deswegen - kann ich dir heute nur danke sagen und dir später berichten, ob es mein Problem lösen konnte.


    Danke
    viel Grüße aus Alsdorf
    sendet


    Friedhelm

    Hallo und guten Tag,


    ich hatte einen unerwarteten Totalcrash meines PC's. Daher auch keinerlei Sicherung. :aerger: Nun habe ich allerdings die SATA-Festplatten in den neuen Rechner einbauen können :flehan: .
    Kann ich aus diesen die alten mail auslesen und auf die neuen transportieren :help: ?


    Grüße und Dank
    Friedhelm

    Hallo,


    seit heute morgen kann ich aus thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605) keinen link mehr direkt öffnen.
    Beispiel:
    in einem mail steht der link "www.podologie-frank.de"
    normalerweise öffnet sich firefox mit der angeklickten Seite - bei mir passiert im Moment nichts :nixweiss: .


    Ich hoffe, es gibt einen Tipp für mich (in den Einstellungen habe ich nichts gefunden; bin aber auch nicht so firm darin :redface: )


    Grüße
    Friedhelm

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ein Bild (eine Grafik) in den Text eines mails einzubinden und dort auch darzustellen und nicht so, dass dieses Bild als Anhang (Datei) versendet wird?


    Werde jeden Tipp probieren und berichten
    Grüße
    Friedhelm :wall:

    Hallo,


    die "Verfassen"-Seite ging bei einem Doppelklick auf der Betreffzeile auf;
    auch wenn dies normalerweise nicht gehen soll :wink:


    Mit einem neuen Profil klaptt die Sache nun wieder wie bisher, d.h. es öffnet
    sich beim doppelklicken nur noch das Edit-Fenster.


    Vielen Dank für Deinen Tipp
    und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    seit der neuen Version (2.0.0.9) wird beim Doppelklick die Seite "Verfassen" geöffnet.
    Ich möchte aber nur wie bisher ein neues Fenster mit der doppelt angeklickten mail öffnen.


    Bisher leider keine Einstellung gefunden.


    HaH (Hoffe auf Hilfe)


    Gruß
    Friedhelm

    Hallo "DerCrabbe",


    bei einem 'Doppelklick' öffnet sich das Fenster 'Öffnen von Datei...' und der Frage, wie soll thunderbird mit dieser Datei verfahren?
    Outlook ist dann als Standard angegeben - welches Programm muss ich angeben, um diese Angaben in thunderbird anzuzeiegn un dggfls. zu speichern?


    Kannst Du mir bitte noch einen Hinweis geben, was Du mit "eingebunden" anzeigen meinst?


    Ansonsten vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung


    Viele Grüße
    Friedhelm