1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mark100

Beiträge von mark100

  • PrintingTools NG - Button im Mail verschwunden

    • mark100
    • 16. Juli 2023 um 09:00

    Mit TB 115 sind die Printing Tools leider nicht mehr verfügbar - bzw. das Addon kompatibel.

    Gibts dafür eine Umgehungslösung?

  • PrintingTools NG - Button im Mail verschwunden

    • mark100
    • 26. April 2023 um 17:57

    Habs deinstalliert & neu installiert. Leider auch kein Erfolg..

  • PrintingTools NG - Button im Mail verschwunden

    • mark100
    • 26. April 2023 um 17:50

    Nein, leider - hat beides nicht geholfen.... Hm....

  • PrintingTools NG - Button im Mail verschwunden

    • mark100
    • 26. April 2023 um 17:40

    Ich mach einen Doppelklick auf das eMail im Posteingang.

    Dann im oberen Bereich ein rechtsklick & auf "Anpassen". Anbei ein Screenshot wie das dann bei mir aussieht. Printingtools NG ist nicht vorhanden.

    Das Add-on ist aber installiert (siehe auch 2. Screenshot - dort wird Printing Tools NG angezeigt.

    Bilder

    • InkedscreenCapture_0_1150390_376167956.jpg
      • 282,43 kB
      • 1.919 × 940
    • InkedscreenCapture_0_1223562_3546301535.jpg
      • 174,36 kB
      • 1.691 × 435
  • PrintingTools NG - Button im Mail verschwunden

    • mark100
    • 26. April 2023 um 17:24

    Ja, die eMail ist geöffnet.

    Rechte Maustaste -> Anpassen: "Printing NG" ist aber nicht in der Liste....

  • PrintingTools NG - Button im Mail verschwunden

    • mark100
    • 26. April 2023 um 16:13

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass (scheinbar seit dem letzten TB Update) die Schaltfäche "Drucken NG" (Printing Tolls NG Add on) im eMail verschwunden ist. Lediglich im Vorschaumodus (3-Spalten-Ansicht) ist sie vorhanden. D. h. ich muss immer aus dem eMail hinausgehen damit ich via Printing Tools drucken kann.


    Anbei zwei Screenshots.

    Am 1. fehlt der Button (also im eMail)

    Am 2. ist er da (in der Vorschau)

    Hat jemand eine Idee?

    Bilder

    • screenCapture_0_3464843_944776709.png
      • 9,52 kB
      • 1.916 × 74
    • screenCapture_0_3440328_2574774227.png
      • 25,65 kB
      • 1.676 × 138
  • Kopfzeile nicht mitdrucken

    • mark100
    • 28. März 2023 um 15:00
    Zitat von Veteran
    Zitat von mark100

    Wo finde ich diese "erweiterte Konfiguration", …

    'Einstellungen → Allgemein → Konfiguration berbeiten …'

    Ok, das finde ich. Muss ich die Zeilen dann alle einfügen wie oben im Post:

    user_pref("print.printer_*.print_footerleft", "&PT");

    user_pref("print.printer_*.print_footerright", "&D");

    user_pref("print.printer_*.print_headercenter", "&T");

    oder wo finde ich die?

  • Kopfzeile nicht mitdrucken

    • mark100
    • 28. März 2023 um 13:25

    Wo finde ich diese "erweiterte Konfiguration", damit ich die Kopfzeile ausschalten kann beim Druck?

    Danke!

    schlingo

    Nein, Ansicht → Kopfzeilen → Normal. meinte ich nicht. Bei mir wird über dem Header (also der Zeilen An, Betreff usw.) noch eine Kopfzeile gedruckt.

  • Kopfzeile nicht mitdrucken

    • mark100
    • 28. März 2023 um 09:47

    Hallo,

    kann man bei TB irgendwo den automatischen Druck der Kopfzeile abschalten. Diese werden immer automatisch mitgedruckt. Ich muss den Button "Kopf/Fußzeile drucken" immer manuell weghakten. Beim nächsten Mal ist er wieder vorhanden. Das Problem hab ich sonst nicht (Word, Excel usw.).

    Vielen Dank!

  • Probleme mit einzelnen Kalender-Abos seit Thunderbird 102

    • mark100
    • 5. Oktober 2022 um 16:45

    Bei mir funktioniert der Google Kalender auch schon wieder nicht in TB...

    Selbst wenn ich den Kalender lösche & neu anlege erhalte ich die Meldung "die eigegebenen Zugangsdaten wurden abgelehnt". Das kommt nach der Eingabe des PW. Logge ich mich aber im Browser am Google Kalender mit den selben Daten ein - funktioniert es, auch am Handy. Nur in TB funktioniert es nicht. Da eckt der Kalender seit einigen Wochen gewaltig mit den letzten Versionen...

    EDIT: Jetzt funktioniert es plötzlich wieder..

  • Google Kalenderdaten werden teilweise nicht geladen

    • mark100
    • 13. September 2022 um 13:57
    Zitat von Dinole

    EDIT: habe erneut abbestellt und neu konfiguriert, auf einmal werden die Daten wieder geladen. Aber weiterhin ohne Eingabe des Passworts. Ich werde beobachten.

    Bei mir das selbe!

  • Printing Tools funktionieren wieder!

    • mark100
    • 5. März 2022 um 19:03

    Hallo zusammen,

    mit dem neuen Update von TB hab ich plötzlich die Meldung bekommen, dass die "Printing Tools" wieder verfügbar sind.

    Nun gibt es einen eigenen Druckbutton "Druckwerzeuge NG" welcher in der Leiste eingebettet ist.

    Es ist ein Segen - man kann die Felder im Kopftext wieder selbst anordnen - die Schrift von der Größe auch im Textes bei den Ausdrrucken wieder passt.

    Vielen, vielen Dank an den Ersteller Christopher Leidigh und allen Vorabtestern!!!

  • Spam Junk

    • mark100
    • 19. Februar 2022 um 12:23
    Zitat von gooly

    Der TB-Spamfilter wird immer ausgeführt und overuled die eigenen Filter :(

    was heißt das in meinem Fall?

  • Spam Junk

    • mark100
    • 18. Februar 2022 um 17:52

    Irgendetwas mache ich scheinbar falsch. Nachrichten werden als Junk erkannt (Flamme), aber nicht in den Ordner "Gelöschte" verschoben. Anbei Screenshots. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Bilder

    • screenCapture_98077312_354860334_0.png
      • 15,49 kB
      • 1.048 × 237
    • screenCapture_98045187_1913391568_0.png
      • 101,88 kB
      • 1.142 × 1.209
    • screenCapture_98018218_643968578_0.png
      • 43,13 kB
      • 1.138 × 522
  • Schrift ist zu groß

    • mark100
    • 16. Februar 2022 um 13:57
    Zitat von Mapenzi

    Hallo,

    hast du die Schriftgrößen außer für "Lateinisch" auch für "Andere Schreibweisen" eingestellt ?

    Danke für den Tipp!

    Wobei stellt ich die Schriftgrößen auf 12 und die Mindestschriftgröße auf 13, passt der Test am Ausdruck "halbwegs" von der Größe.


    Dafür ist die Schrift in TB sonst recht klein in der Ansicht. Stelle ich dies bspw. auf 16, dann ist die Schrift am Bildschirm gut lesbar (wie in Outlook am Firmennotebook) jedoch ist der Test auf den Ausdrucken wieder zu groß. Ich muss da immer mit STRG+Mausrad größer stellen.

    Eigenartig ist auch, dass in manchen eMails (Eingang) der Text extrem klein (Schriftgröße 9,10) auch am Ausdruck ist. Obowhl ich nicht angehakt habe, dass " Nachrichten nicht ihre eigenen Schriftarten verwenden dürfen".

    Schade dass das Addon Printing-Tools nicht mehr funktioniert - da hat die Schrift auf den Ausdrucken gepasst und am Bildschirm war sie auch schön lesbar.

  • Schrift ist zu groß

    • mark100
    • 16. Februar 2022 um 12:57

    Als "Notlösung" habe ich jetzt in

    Thema

    68.6.0 - Schriftgröße beim Drucken anpassen [erl.]

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 (64-Bit)
    • Keine Versionsreihenaktualisierung
    • Win 10 Home, 64 Bit
    • POP und IMAP
    • Avast
    Schönen guten Tag zusammen

    1. Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte verschieben.

    2. Ich hab' in der Suche nichts zu gefunden, sorry.

    Also, ich musste wg. eines Festplattenwechsels wieder mal meine Programme neu installieren.

    Zu Thunderbird:

    Ich hab' mich in Einstellungen - Ansicht orientiert und das, denke ich, jetzt mal so halbwegs verstanden ;).

    Mit den…
    Mustermann
    3. April 2020 um 14:29

    gefunden, dass der TN dort in der Druckvorschau die Skalierung auf 85 % gestellt hat. Damit kann ich zumindest jetzt wieder die Ausdrucke verwenden, ohne dass mich die Schriftgröße erschlägt. Lösung ist es aber keine wirkliche...

  • Schrift ist zu groß

    • mark100
    • 16. Februar 2022 um 11:35

    Hallo,

    ich hatte ewig Printing Tools installiert & die gibt es ja leider für die aktuelle TB Version nicht.

    Nun habe ich das Problem, egal welche Einstellungen ich vornehme, dass die Schrift beim Verfassen von der Größe stimmt (Arial 11) & auch wenn ich den Entwurf ausdrucke.

    Wenn ich das eMail aber sende & es nachher im Ordner "Gesendete" ansehe, ist die Schrift sehr groß. Das ist dann natürlich auch auf den Ausdrucken so.

    Selbst wenn ich die Schriftgröße auf 8 stelle, dann ist sie am Bildschirm winzig klein - wenn ich das eMail dann versendet & es dann im Ordner "Gesendete" bei mir ansehe ist die

    Schrift wieder groß (sicher Schriftgröße Arial 13).

    Ich verwende beruflich Outlook und dort hatte ich dies so noch nie. Woran kann das liegen?

    Anbei meine Einstellungen.

    Bilder

    • screenCapture_1237671_233620198_0.png
      • 105,87 kB
      • 1.409 × 1.022
  • Fehler bei der Autorisierung Fehler 403: rate_limit_exceeded Diese App hat vorerst das Limit für neue Anmeldungen erreicht.

    • mark100
    • 24. Januar 2022 um 21:48

    Ich hab das Add-on deakviert, dann wurden auch die Kalender gelöscht.

    Danach bin ich in den Kalender gegangen & hab links in der Leiste mit der rechten Maustaste "neuer Kalender" ausgewählt. Danach "Im Netzwerk".

    Bei Benutzername und Adresse hab ich meine eMail Adresse (bei mir die gMail Adresse) eingegeben & dann wird man durch den Dialog geführt.

  • Fehler bei der Autorisierung Fehler 403: rate_limit_exceeded Diese App hat vorerst das Limit für neue Anmeldungen erreicht.

    • mark100
    • 24. Januar 2022 um 17:49

    thosdmg

    Danke für den Tipp - genau das wars. Funktioniert wieder :)

  • Fehler bei der Autorisierung Fehler 403: rate_limit_exceeded Diese App hat vorerst das Limit für neue Anmeldungen erreicht.

    • mark100
    • 24. Januar 2022 um 17:32

    Scheinbar gibt es ein Problem beim Add-On "Provider for Google Calendar"

    Hier gibt es schon einige Einträge mit dem Fehler 403 heute

    Provider for Google Calendar :: Bewertungen :: Add-ons für Thunderbird

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™