Beiträge von thun.der.bird
-
-
Dann schau mal in die buttons.def, da gibt es für jeden Button einen Eintrag 'pos', mit dem du die Position wählen kannst.
Das weiß ich : ) Aber die Reihenfolge hat eine Bedeutung, sie ist nicht beliebig. Die Reihenfolge ist genau so wie sie ist, richtig.
Hätte ja sein können, dass es eine Erweiterung gibt, die einen nicht flexiblen Zwischenraum ergänzt.Ich verwende im FF schon seit Ewigkeiten ein CSS-Schnipsel in der userChrome.css, mit dem man die Breite festlegen kann.
Gucke ich mir mal an, danke. Hatte gehofft, es gibt mal eine Lösung ohne CSS-Hack. In meinen bislang 86 Schritten im Projekt Easy-Peasy ist schon so extrem viel CSS.
-
Aber man kann problemlos mehrere flexible Zwischenräume ganz rechts in die Symbolleiste ziehen, was die Symbole dann zusammenstaucher.
Danke. Leider kann ich den Workaround nicht verwenden, da meine Schaltfläche ganz links und ganz rechts aus deinem Skript buttons.js stammen : )
-
-
-
Die Codeschnipsel, die ich in tbkeys nutze, sind alle mit seiner Hilfe entstanden.
Hast Du Lust deine Codeschnipsel in dem Thread
[Diskussion] Tastenkürzel: Was verwendet ihr, was fehlt euch?
zu teilen und - falls es nicht selbsterklärend ist, was dazu zu schreiben?
Interessant fände ich auch, zu erfahren, was dir fehlt? -
AndyC
Sowas ist wirklich selten, dass sich die gleiche Version für verschiedene Plattformen unterscheiden. Pech für mich.
Hier läuft 140.2.1esr (aarch64)Flexibler Zwischenraum.
: ) Ich suche doch einen nicht flexiblen Zwischenraum.
-
-
-
Leider nicht in 140.2esr.
-
Moin.
Früher gab es für die Symbolleiste mal einen nicht flexiblen Zwischenraum.
Ein flexibler Zwischenraum führt bei breitem Bildschirm zu absurd großen Abständen zwischen den Schaltflächen.
Richtig, ich will keinen Zwischenraum realisieren, der sich auf eine spezifische Schaltfläche bezieht. Die Schaltflächen sollen weiterhin per GUI verschiebbar bleiben.
Kann man vielleicht einen nicht flexiblen Zwischenraum per Skript zurückbringen? -
Herzlichen Dank für die Infos. Das Forum für keyconfig kannte ich. Ich wußte nur nicht, dass es dort auch um tbkeys geht. Prima zu wissen. Vielleicht liest morat noch mit. Ist aber wohl unwahrscheinlich, wenn er so lange schon nix gepostet hat.
Zum Code: ich habe alle Zeilenumbrüche entfernt und den Code in tbkeys eingefügt.
Weil es der letzte Eintrag war, habe ich dahinter das Komma entfernt.
Fehlermeldung: JSON invalid.
Mit einem Online-Validator für JSON kam ich nicht weiter.
Hast Du oder ein anderer Mitleser eine Idee?Code"s": "(function () {var wm=Components.classes["@mozilla.org/appshell/window-mediator;1"].getService(Components.interfaces.nsIWindowMediator);var Listener = { onWindowTitleChange: function(){}, onCloseWindow: function(){}, onOpenWindow: function(aWindow){ wm.removeListener(this); this.compose = aWindow.docShell .QueryInterface(Components.interfaces.nsIInterfaceRequestor) .getInterface(Components.interfaces.nsIDOMWindow); this.compose.addEventListener("compose-window-init", this, true); }, handleEvent: function(event){ event.currentTarget.removeEventListener(event.type, this, true); event.currentTarget.gMsgCompose.RegisterStateListener(Listener); }, NotifyComposeFieldsReady: function() {}, NotifyComposeBodyReady: function() { this.compose.gMsgCompose.UnregisterStateListener(this); this.compose.window.setTimeout(function(){ this.goDoCommand("cmd_saveAsDraft"); this.goDoCommand("cmd_close"); goDoCommand("cmd_nextUnreadMsg"); },0); }}wm.addListener(Listener);goDoCommand("cmd_reply"); })();", -
Gehört hatte ich davon schonmal, danke für den Hinweis. Ich dachte bisher, dass Mozilla bei Thunderbird kaum je Ideen von Nutzern umsetzt weil sie dafür keine Kapazitäten haben.
Ich muss noch rausfinden, wie man "completed ideas" für "thunderbird" filtert, damit ich mal eine Ahnung bekomme, wie auf beliebte Ideen reagiert wird.
Wo wir schon dabei sind:
Auf welcher Plattform lesen eurer Erfahrung nach viele Programmierer von Erweiterungen mit und man kann dort Ideen für Erweiterungen posten? -
-
-
Unabhängig von der Hauptaufgabe: weiß jemand, ob man in tbkeys auch Pfeiltasten für Kürzel verwenden kann?
In tbkeys wird für keybindigs "mousetrap" eingesetzt.
Bei stackoverflow fand ich:
Detecting arrow key presses in JavaScriptHow do I detect when one of the arrow keys are pressed? I used this to find out: function checkKey(e) { var event = window.event ? window.event : e;…stackoverflow.com
Ich steige nicht durch. -
Aus Neugier:
Wie bewertet ihr denn das Verhalten von Thunderbird, dass nach einem Speichern und Wiederöffnen der Text als Zitat behandelt wird, während der Eingabe jedoch nicht. Entspricht das euren Erwartungen oder betrachtet ihr es als Bug?
Da solche Fragen meiner Erfahrung immer heikel sind: ihr sollte wissen, dass es mir nie um Rumgemeckere geht. Mich interessiert einfach, wie andere Nutzer spezifische Merkmale von Thunderbird sehen. Vielleicht übersehe ich ja bei meiner Betrachtung etwas.
Mir leuchtet es jedenfalls nicht ein, dass die Behandlung als Zitat erst nach dem Speichern und Wiederöffnen stattfindet. -
-
Die > bleiben dabei aber im Text. Die bekommt man mit css wohl auch nicht weg, Man könnte sie mit margin-left nach links aus dem Fenster schieben, schiebt dann aber auch den border raus.
Danke für den Test.
Ok, es ist also wohl - mal wieder - ein dickes Brett. Ich möchte gerne Konsistenz in der Darstellung von Zitaten bei Easy Peasy erreichen.
Die ">" dürfen nicht bleiben. Sie werden ja automatisch von TB beim Reply erzeugt.
Und natürlich muss ein Zitat auch bearbeitbar bleiben. Hhhmmm. -
Moin.
Steps to reproduce:- Konteneinstellungen > Verfassen > [ ] Nachrichten im HTML-Format verfassen
- Neue Nachricht
- Eingabe:
Resultat: TB erkennt dieses manuell eingegebenen Zitat nicht als solches. Die Zeile bleibt schwarz, wird nicht blau.
Nächste Schritte:- Speichern der Nachricht
- Schließen es Fensters
- Öffnen der Nachricht aus den Entwürfen
Resultat: TB hat mittlerweile die Zeile als Zitat "erkannt" und blau eingefärbt.
Frage: gibt es einen Weg (Erweiterung, Skript, ...), dass TB das sofort bei der Editieren erkennt?
Richtig, ich suche eine automatische Methode, keinen manuellen Weg wie z.B. "Neu umbrechen" (funktioniert auch).
Technisch im HTML wird die Einfärbung laut Blick auf den Code über das Umhüllen mit einem Element span so umgesetzt: