1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Versendete Anhänge nicht einbinden

• Arran
    • 30. Dezember 2007 um 03:08
    Zitat von "allblue"

... gibt es hingegen eine deutschsprachige Erweiterung zur Automatisierung ...
    «Attachment Extractor» ...

Externer Inhalt ps-talk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wirklich Deutsch, gell...

• Verwirrung über Mailbox Alert

• Arran
    • 30. Dezember 2007 um 02:57

Hallo Rothaut

Hast Du schon mal probiert, diese Frage dem Autor des Addons zu stellen?

Beste Grüsse

Arran

• Emails löschen dauert ewig :-( [erledigt]

• Arran
    • 30. Dezember 2007 um 02:47
    Zitat von "Maldi"

Jetzt hab ich ihn komprimiert und nun gehts flott wie eh und je. Super! Danke. Diese Option kannte ich noch gar nicht.

Und ist immerhin seit dem So 12.02.2006 19:58 bei uns Mitglied....

Arbeitest Du auch noch mit einer Version 1.0-x?

Nimm Dir doch bitte die Zeit, die Doku und die Fragen + Antworten über die paar Neujahrstage zu studieren.

• Ordner verschieben

• Arran
    • 30. Dezember 2007 um 02:45

Mit IMAP lässt Du Deine eigenen Mails voll und ganz unter der Kontrolle des Providers...

Probiere mal statt mit der Maus mit CTRL+C (kopieren) und dann mit CTRL+V (einsetzen).

• Ordner verschieben

• Arran
    • 29. Dezember 2007 um 18:39

Hallo Nils,

Hast Du mehrere separate Konten? Wenn nicht, ist das doch ziemlich unnütz?

• Emails löschen dauert ewig :-( [erledigt]

• Arran
    • 29. Dezember 2007 um 18:37

Hallo Maldi

Hast Du den Papierkorb auch mal komprimiert?
    Hast Du schon andere Ordner komprimiert?

• Filterregeln

• Arran
    • 29. Dezember 2007 um 18:36

Gut gemacht!!!

Und nun empfehle ich dir, MozBackup nicht mehr zu verwenden, sondern ganz einfach das gesamte Profil von händisch auf einen anderen Datenträger zu kopieren. Dadurch hast Du die beste Datensicherung gemacht. Denn die meisten anderen Programme manipulieren Deine Daten beim Sichern. Sie wollen sie vielleicht ein bisschen Komprimieren oder sie können nicht ganz alle Daten verwenden, etc.

• Keine Mails im Papierkorb (2.0.0.9)

• Arran
    • 28. Dezember 2007 um 21:56

Danke, Peter.

Du rührst mich fast zu Tränen. :rolleyes: Am Anfang war es wirklich wie eine Herausforderung, den Lach-Mann zu einer Begrüssung herauszulocken. Dann habe ich zwischendurch mal gedacht, dass jemand mit so einem Namen ein Troll sein könnte und sich mit uns einen Spass erlaubt. :troll; Bis ich dann auf seinem Screenshot seine echte Email-Adresse gesehen habe, so habe ich ihn ernster genommen. :ideadev:

Das Jahr schliesst also in diesem Forum mit einem ziemlich lustigen Thema. Im Prinzip habe ich es eher genossen. Irgendwie war es erfrischend. :versteck:

• Bilder aus Dateimanager versenden [erledigt]

• Arran
    • 28. Dezember 2007 um 21:46

Hallo Catanne

Aber normal kannst Du Emails verschicken? Dh, den Thunderbird korrekt starten?

• Arran
    • 28. Dezember 2007 um 14:22
    Zitat von "Arran"

Hast Du überhaupt zwei Email-Adressen?

Gibt es da auch noch eine Antwort?

• Pers. Adressbuch -> Gesammelte Adressen

• Arran
    • 28. Dezember 2007 um 14:08

Hallo Michael

Wenn Du einen Rechtsklick auf das klitzekleine Tabellensymbol ganz rechts in der Beschriebzeile machst, kannst du in der zweiten Hälfte der aufgeklapperten Liste den Begriff «Spitzname» selektionieren. Der kommt dann ins Haupttableau. Und wenn Du willst, dass diese Spalte zuvorderest ist, klickst du den Text an und ziehst ihn ganz nach vorne.

So kannst Du übrigens auch andere Ansichten konfigurieren.

• [Gelöst] EMails weg (alle außer den neuesten 30 Nachrichten)

• Arran
    • 27. Dezember 2007 um 19:48

Und lade dir mal Notepad ++ aus dem Internet runter. Ist etwas leistungsfähiger als der M$ Notpad und Opensource.

• 2.0.0.9 - Mails weg, Adressbuch+Kalender noch da - was nun?

• Arran
    • 27. Dezember 2007 um 19:46

Gut für Dich, sozusagen zum zweiten mal Weihnachten...

Betr. des Daten-Back-ups: ganz einfach das GESAMTE Profil auf ein anderes Speichermedium kopieren. Das ist das einfachste und sicherste. Denn dann werden keine Daten manipuliert und dadurch gefährdet, alles wird kopiert, nicht nur Teile des Profils, etc.

Einmal wöchentlich ist sehr zu empfehlen. Dauert auch bei grossen Profilen nur wenige Minuten.

Aber vorgängig die Ordner am besten komprimieren.

• Von Outlook bekannt,...

• Arran
    • 27. Dezember 2007 um 16:13
    Zitat von "allblue"

[... in der andere Leute die alte benutzen, man selbst aber mit der neuen Adresse schreibt. So geht kein Kontakt verloren.

Und die Empfänger EXPLIZIT auf die neue Email-Adresse aufmerksam macht. Nur die wenigsten würden das automatisch merken...

• Arran
    • 27. Dezember 2007 um 13:06

Oh my! Das sieht aber schon sehr komisch aus. Was verbirgt sich denn hinter dem «+» vor der Zeile «Posteingang»? Und wieso hast Du keinen «Posteingang» im «Lokalen Konto»?

Hast Du überhaupt zwei Email-Adressen?

• Ein Papierkorb für alle Posteingänge

• Arran
    • 27. Dezember 2007 um 12:41

Hallo rum

Und alles Gute zum BEVORSTEHENDEN Jahreswechsel...

Ja, ja, das Altwerden. Da kann ich bestens mitreden. Ich habe ja schon 63 Jahre Erfahrung darin... :mrgreen:

• Von Outlook bekannt,...

• Arran
    • 27. Dezember 2007 um 12:38

Aber Hallo denn. Wo ist das Problem jedem der 4 Mitglieder der Familie eine eigene Email zu geben? Die kann man ja gratis (wenn's denn sein soll) sozusagen auf der Strasse auflesen.

Dazu noch jedem auf der Ebene Betriebssystem einen eigenen Benutzeer zu erstellen (wo zB für die Kids sogar noch einige Beschränkungen eingebaut werden können)?

Damit wären ja alle Deine Probleme gelöst.

• Ein Papierkorb für alle Posteingänge

• Arran
    • 27. Dezember 2007 um 12:31
    Zitat von "chrisbliss"

Was man aber nicht verändern kann ist der fixe globe Postausgang und die fixen seperaten Papierkörbe, was ich eben gerne ändern würde ;)

Hallo Chrisbliss, auch von mir schon jetzt die besten Weihnachtsgrüsse für 2008 (die Weihnachten 2007 ist ja vorbei...)

Hast Du Dir mit Deinem obigen Satz die Antwort nicht schon selber gegeben? Stichworte: «nicht verändern kann», «was ich eben gerne verändern würde ». Wenn etwas fix ist im Programm, kann man das doch nicht verändern? Oder sehe ich da etwas falsch?

• Arran
    • 26. Dezember 2007 um 19:22

DAS IST JA ABER GANZ SCHLIMM. SCHICK UNS DOCH MAL EINEN SCREENSHOT VON DEINEM THUNDERBIRD.

Nun wieder in Gross- und Kleinbuschstaben, denn das ist viel besser lesbar und demnach auch a) anständiger den anderen gegenüber und b) verständlicher.

Du hast immer noch nicht klar geschrieben, ob Du echt bist oder ein verfrühter/versptäteter Aprilscherzkeks. :rolleyes::mrgreen::rolleyes:

• Junk Mails werden WIRKLICH nicht verschoben

• Arran
    • 26. Dezember 2007 um 19:06
    Zitat von "optimfish"

Da sieht man also wieder einmal, bei gewissen Computern hat das Programm Probleme mit dem Junkfilter.

Kann man das auf Marken eingrenzen? Dell, HP, Lenovo, etc?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™