Auch ich habe meine 8 Konten für drei Firmchen in lediglich dem lokalen Ordner. meine Frau hat 4 Konten in drei Ordner. Ich habe Ordung, sie ein unglaubliches Chaos.
Alles klar?
Auch ich habe meine 8 Konten für drei Firmchen in lediglich dem lokalen Ordner. meine Frau hat 4 Konten in drei Ordner. Ich habe Ordung, sie ein unglaubliches Chaos.
Alles klar?
Also musst Du wohl einen Moderator bitten, Deine Beiträge zu löschen. Aber warum denn?
In Reintext geht (meistens, aber nicht immer)
* macht fett *
_ unterstreicht _
/ stellt schräg /
Zitat von "Madivaru"Kann ich diese Frage verhindern, ... was muss ich machen, um diese lästige Frage loszuwerden?
Komprimieren.
Und das am 1355. Tag nach der Anmeldung und nach 106 Beiträgen.
Hast Du ehrlich noch nie komprimiert?
"Unseriös" ist dieser Vorschlag sicher nicht. Die wäre doch wahrlich gescheiter...
Hast Du das Add-on "Contact add BCC Button" installiert? Damit kannst Du jede Kontaktlinse automatisch als BCC (bei allen Mails an mehrere Adressen unbedingt zu bevorzugen).
Wenn Du eine Verteilliste anklickst, hast Du 3 Möglichkeiten:
1. Rechtsklick: dann das Gewünschte (an, cc, bcc) auswählen
2. Ins Adressfeld ziehen (und darin an, cc, bcc wählen)
3. auf den entsprechenden Button unten klicken
In allen drei Fällen siehst Du nur den Listennamen und nicht die einzelnen Adressen.
Kein Fehler, kein Bug, sondern so von den Machern gewollt.
Viel Spass
Wohl eine der Änderungen von 2005 auf 2006?
Oder in OpenOffice Calc statt MS Excel
Rätsel gelöst:
Aus gegebenem Anlass (falsche Handhabung beim Partitionmanager von Paragon) musste ich für 2 Tage auf dem PC meiner besseren Hälfte gastieren, da ich bei mir überhaupt nicht mehr reinkam. Bei ihr war es so, wie grabe beschrieben hat. Jetzt geht es so einigermassen wieder, aber nur behelfsmässig mit einer anderen Festplatte und Neuinstallation der C:/.
Da ich das Add-on "NoScript" benutze, hat es diese Interaktivität unterbunden, erst als ich die Webseite "thunderbird-mail.de" freigeschaltet habe, fand ich den Link arbeitend und konnte mir die beiden Wörterbücher runterladen und installieren.
Hallo Graba.
Das habe ich schon etwa 23 mal gemacht. Wie geschrieben, die De-de und De-ch Bücher gehen anstandslos, nicht aber die En-uk und Fr-fr.
Jetzt gerade bin ich nochmals dem Link gefolgt und es hat immer noch keinen Link beim Text "Alle Wörterbücher" unter dem grünen Feld!
Bei mir herrscht Verwirrung:
Nachdem es mich nun auch zum 2006 verschlagen hat (eigentlich unfreiwillig) habe ich mir die vier Wörterbücher die ich benötige runtergeladen installiert: en-uk, de-de, de-ch und fr-fr.
Via der Anleitung (gemäss obigem Link von graba) habe ich erfolgreich die xpi-Dateien von de-de und de-ch installiert, die beiden anderen gemäss Meldung auch, nur zeigen sie sich nirgendes. Die kann ich in keiner der verschiedenen Wegen auswählen.
Warum?
Edit: Zusatz:
Wenn man auf der Wiki-Seite betr. Wörterbuch ganz unten bei "Webinks" auf "Wörterbücher aller Sprachen auf addons.mozilla.org" klickt kommt die Seite "https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3" auf den Bildschirm. Dort steht
ZitatDiese Wörterbücher erweitern die Rechtschreibprüfung in Thunderbird.
Wie installiere ich ein Add-on in Thunderbird?
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den unten stehenden Link und wählen Sie "Speichern unter...", um die Datei herunterzuladen und auf der Festplatte zu speichern.
2. In Mozilla Thunderbird, öffnen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons".
3. Klicken Sie auf die Taste "Installieren", wählen Sie die heruntergeladene Datei aus und klicken Sie "OK".
Alle Wörterbücher
Nur passiert beim klicken auf diesen Link rein gar nichts; es scheint, wie wenn hinter dem Text gar kein Hyperlink ist.
Gerne geschehen. Bitte empfehle er uns bei seinem nächsten Essen mit dem Meister und seinen 11 Kollegen...
Inzwischen wäre es gut, wenn er in seinem Eingangsposten die Titelzeile editiert, mit einem Zusatz am Ende, wie "Erledigt" oder "Gelöst". So wissen andere, wo sie die Lösung finden können.
Hallo Eure Heiligkeit, willkommen im Forum
Möge er mal ganz an den linken Rand gehen, dann mit der Maus drauf klicken und den Rand nach rechts ziehen.
Hat er Erfolg gehabt?
Hallo Neuenfeld und herzlich willkommen im Forum.
geh mal nach C:\Dokumente und Einstellungen\individuellerNutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\individueller Profilname(8Zeichen.Endung) und melde mal alle Dateien die mit der Endung ".mab" enden.
Hallo Holger
Den Duden habe ich auch angeschafft und eingestellt. Danach ging alle OO-Programme nur noch äussest zähflüssig, so dass ich ihn abgestellt habe. Hast Du bessere Erfahrungen? Wenn ja, Diskussion bitte per PM weiterführen, sonst werden wir hier Offtopic.
Somit habe ich die Integration in den TB gar nie versucht.
Nein und das zu Recht:
In der "Basis-Übersicht" ist die phasikalische Adresskarten-Datei drin, die Verteillisten sind eigentlich nur raffinierte Database-Abfragen. Die einzelnen Karten sind nicht zwei- oder mehrmals physisch vorhanden, das siehst Du daran, dass Mutationen einmal gemacht in allen Listen gleichzeitig erledigt werden.
Dann, so hoffe ich, schickst Du Dir nicht allzuhäufig Zappelmails... ![]()
Ist das ein Einsatzgebiet für die "Portable" Version?
Die Erweiterung "More Cols..." ist genau das richtige. Sie kann:
- adds an extra tab with the birthday date, the spouse name, the last modified date and the category;
- possibility to modify the labels of the 4 custom fields of the contact card;
und noch einiges anderes.
Um die Begriffe zu ändern:
Ins Adressbuch gehen, dort aufs Menu Extras, dann auf Labels for custom fields klicken. Es öffnet sich ein Fenster, dann kann man den/die eigenen Begriff/e eingeben.
Dead easy!!!
Zitat von "JohnCena"Sämtliche Unterordner des Ordners "Gesendet" wie auch manche (Unter-) Ordner aus dem Ordner "Posteingang" sind verschwunden!
Es freut mich, dass Dir so schnell und so umfassend geholfen wurde. Darf ich Dich noch auf eine grosse Unsitte aufmerksam machen, der auch Du unterliegen bist?
In diese beiden Systemordner sollte man eigentlich keine Unterordner erstellen. Grundsätzlich ist es besser, beide Ordner so klein wie nur irgendmöglich zu halten (Übersichtlichkeit, Virengefahr, etc), das schliesst auch die regelmässige Ordner-Kompression (definitives Löschen von gelöschten oder verschobenen Dateien) ein. Es ist besser, sich Arbeitsordner und dann dort diverse Unter- und Unter-Unterordner zu erstellen (auch noch tiefer verschachtelt ist kein Problem). Man kann dann ohne Probleme via der Filtermöglichkeit bestimmte einkommende, resp. ausgehende Mails in diese Unterordner verschieben.