Michael, darf ich Dir wärmstens empfehlen, Dich über die Forensuche zu diesem Thema mal SELBER schlau zu machen?
Nur der, wer sich sein Wissen selber angeschafft hat, kann es auch behalten.
Michael, darf ich Dir wärmstens empfehlen, Dich über die Forensuche zu diesem Thema mal SELBER schlau zu machen?
Nur der, wer sich sein Wissen selber angeschafft hat, kann es auch behalten.
Kommt Zeit, kommt Revanche. Arbeite Dich mal schön in den TB ein und Du kannst auch zum Helfer werden. Viele Helfer hier sind besser als nur ein kleine Handvoll, denn die haben ja auch noch etwas anderes zu tun.
Ja, das kannst du: Mit der Erweiterung Smart-Save. Dann kannst Du einen Ordner erstellen und alle Deine Mails als *.eml ausserhalb TB speichern wohin Du willst.
Somit hast Du alle Deine Mails eigentlich im Ordner "Posteingang" gespeichert?
Und nie gesichert?
Hallo Michael und Willkommen im Forum
Hast Du irgend etwas aus dem TB gelöscht? Wenn nicht, dann beruhige Dich zuerst mal, geh und mach Dir eine feine Tasse Tee, cool down und lese mal einige passende Themen zu Deiner "Katastrophe, die gar keine ist". Die relevanten Themen erkennst Du allesamt an so ähnlichen Titel wie dem Deinigen.
Dann findest Du den Weg schnell, wie Du weiterkommst und Deine Mails wieder in Deine Arme schliessen kannst.
Merke dir aber einige kleine Wichtigkeiten:
- Tägliche Sicherung Deines Profiles ist sehr wichtig.
- Man muss wissen, wie das Programm organisiert ist (wo sind die Mails abgelegt, wie funktioniert das Adressbuch, etc)
- Die Fragen & Antworten, wie auch das TB-Wiki sollte man schon zuerst mal gelesen haben
Dann macht der TB (fast) nur Freude und Probleme gibt es beinahe keine
Viel Erfolg
PS: Bitte sei so nett und texte Deinen Titel so um, dass Deine Anfrage eersichtlich ist. Ich weiss, dass viele hier solche unklare Topics gar nicht mehr einmal lesen. (Wie? Geh in Deinen ersten Posten, klicke auf die "Edit" und ändere dort den Text in der Zeile Titel.)
Hallo Simeon und willkommen im Forum der zuerst Suchenden und erst danach Fragen Stellenden.
Tja, Dein "Problem" ist in den letzten Wochen nicht gerade wenig angesprochen worden, und würde demnach bei der Suchfunktion-Anwendung auch schnell eindeutige Resultate liefern. Zum Beispiel dieses Topic: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ressen+kopieren
Also, das nächste Mal zuerst selber suchen. Aber vielleicht mit mehr als nur dem einen Stichwort, wenn es auf Anhieb noch nicht klappt. Ich habe für die Lösung genau 6 Sekunden gebraucht und konnte dir dann den Link sozusagen auf dem Silbertablett präsentieren.
@ Joke:
Aufpassen, Vista hat eine eigene (geklaute) proprietäre Grotesk (serifenlose) Schrift. Zumindest in der neusten TB-Version 1.5.0.12 ist die noch nicht berücksichtigt. Es ist besser in den HTML-Einstellungen die globalste Einstellung zu verwenden, also nur wzischen serfien und serifenlosen Schriften zu unterscheiden.
@ Udo
Zitat von "ukiessli"
2) Arran: Den Weg habe ich verstanden, aber vielleicht haben wir hier ein unterschiedliches Problemverständnis. Ich lege ja nicht für jede Mail an Hinz & Kunz ein pdf an.
Ich hatte natürlich angenommen, dass Deine Emails eher wichtiger geschäftlicher Natur seinen, wo es sich in der Regel lohnt, einen kleinen Extra-Aufwand zu machen. Sonst würde sich Dein Aufstand hier ja wirklich nicht lohnen. Bei Kollegen, etc. sind mir sogar die beiden Bindestrichlein völlig schnuppe.
Ich mische dann auch mal mit:
Meine Lösung des HTML-Mail-Versand-Problems:
Ich erstelle einen Brief, ein Angebot, eine Bestellung, kurz, was auch immer in OpenOffice Write, Calc oder Impress und speichere normal ab. Dann "drucke" ich das ganze mit PDFCreator als eine *.pdf-Datei und speichere sie auch ab. Dieses Dokument kannst du mit allen Schickanen die Dir diese Programme bieten gestalten.
Anschliessend öffne ich meine zutreffende Reintext-TB-Vorlage, die aus einer Überschrift (Firmenname und Adresse mit allen Links) sowie zwei Zeilen mit Unterstrichen und danach einen sogenannten Disclaimer und ein bisschen Werbung für OpenSource-Produkte besteht. Zwischen die beiden Strichzeilen schreibe ich dann die übliche kurze Begrüssungsfloskel, eine Notiz, dass ich als Beilage eine *.PDF-Datei mit meinem Angebot sende (oder was auch immer) und verabschiede mich.
So sieht das bei mir aus:
Das einzig unschöne daran ist der Rattenschwanz von bis zu n-mal die gleichen Vor- und Nachspanne. Da muss ich mal "rum's" Vorschlag ausprobieren. Könnte das noch verbessern.
Geh mal nach
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUserName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\4s7apov2.Standard-Benutzer oder was auch immer hier steht.
Dann schreibst Du mal, wie gross die Datei abook.mab ist. Evtl. hast Du ja mehrere Adressebücher, das wären dann abook-1.mab bis abook-n.mab.
Ein leeres Adressbuch (ich habe schnell eines eröffnet) hat eine Grösse von 1'443. Wenn du also nur diese Grösse vorfindest, ist sozusagen "der Zapfen ab", wenn sie grösser ist, kommst Du vermutlich mit einem blauen Auge davon.
Hallo Gunnarsch, willkommen im Forum. Ich glaube, dass wir Dir positiv helfen können. Dazu muss du uns aber folgende Frge beantworten:
Was genau hast Du gemacht? Kannst Du Dich erinnern?
Tipp:
Bei einem neuen (resp. geupdateten) Programm immer zuerst die Menues durchchecken. Und vor allem die Basis-Einstellungen studieren. Erspart unglaublich viel Frust und Zeitverlust.
Hallo Alleine
Ja.
Bitte, gern geschehen.
Es gibt Ratschläge, zuerst die Kleinweich-Produkte in «Fenster» als Standard einzustellen, den Rechner runterzufahren, neu zu starten, dann FeuerFuchs und DonnerVogel wieder als Standard-Programme zu definieren und wieder runterfahren/hochfahren.
Probier das mal.
Heute hat mich der TB auf die Version .12 geupdatet. Bis jetzt noch keine signifikante Änderung gefunden.
Könnte es sich hier um das gleiche oder ein ähnliches Problem handeln wie im Thema vom
Tüpfeltierchen?
Siehe: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…h%E4nge&start=0
Hallo Kauknochen
Darf ich Dir eine Warnung und einen Ratschlag auf Deinen Weg geben?
Zitat von "Heiggo"Oh je, so tief wollte ich gar nicht einsteigen... aber nun... ich hasse derartige Mails. Vor allem dann, wenn diese aus Word 2003 mit massig Formatierungen erstellt wurden um diese dann via Outlook zu versenden. Alles was ich sehe ist dann ein desolat formatierter Text, dass mir das Grausen kommt. um Glück ist das ganze noch lesbar.
Tja, so ist das mit den allgemeinen Standards im Gegensatz zu den etwas typischen und eigenständigen 'MS-Standards'
Doof nur, wenn man als Absender nie wirklich zu Gesicht bekommt, was beim Empfänger wirklich ankommt.
Auch ich empfange keine HTML-Mails und sende sie regelmässig retour mit der Bitte, mir doch entweder eine reine Textmail zu senden und den «gestalteten Inhalt» am besten als PDF-Datei abzuspeichern und dann als Anlage mitzuschicken. So hat der Absender 100% Gewissheit, dass der Empfänger die Message genau so zu sehen bekommt, wie sie geplant war.
Hallo Möh
Schau mal, was ich beim Überfliegen der Themen in diesem Unterforum gefunden habe:
Zitat von "rum"Hi und guten Morgen Eleanora,
ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich habe für Drag&Drop unter TB 2.0 das gleichzeitige Drücken der Strg Taste in Erinnerung
Manchmal nützt es, zuerst ein bisschen nach etwas bestimmten zu suchen.
Nun gehe hin und ergänze bitte den Titel dieses Threads mit [gelöst] oder etwas ähnlichem.
Zitat von "moeh"btw: can geclosed werden
Hoi
Säg emal, wo häsch dänn Du Tüütsch glernt? Das ist ja echt katastrophal.
Nun verstehe ich das Gemeckere der Erziehungsverantwortlichen in der Schweiz, und dass ab der ersten Klasse den Unterricht in Englisch vorlangen.