1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

  • So geht´s im Thunderbird-Forum.de zu - Harter Kontrast

    • Arran
    • 23. Mai 2007 um 02:39

    Oh, Der Gentleman schweigt (wie es sich gehört, geniesst er halt ...)

    Externer Inhalt www.v-rodforums.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Adressbuch: automatisch werden Adressen übernommen...

    • Arran
    • 23. Mai 2007 um 02:32

    Na ja, das kann jedem mal passieren.

  • Adressbuch

    • Arran
    • 22. Mai 2007 um 18:56

    Hallo Toroloco (heisst das soviel wie gspinnerter Stier?)


    Was ich gar nicht schätze, und was meiner Hilfsbereitschaft auch nicht gerade förderlich sind, sind Erpressungsversuche. Und ich glaube, das geht noch vielen so.

  • Sollen Links/URLs auf der Website immer unterstrichen werden

    • Arran
    • 17. Mai 2007 um 09:53

    Danke, das ist Dir ja perfekt gelungen. Ich habe als Befürworter der permanenten Unterstreichung sofort die Browser-Lösung aktiviert.

  • Verteilerliste, "Neue Liste" erstellt doppelte Adr

    • Arran
    • 17. Mai 2007 um 09:42

    Ich hatte das Problem auch, löse es aber mit CTRL+C und CTRL+V. Soweit ich feststellen konnte sind dann die Adressen säuberlich in die Liste übernommen...

    ...sofern eine Email-Adresse eingegeben wurde. Adressen OHNE Email-Addresse können als Karte problemlos erfasst werden, werden aber logischerweise nicht in Verteillisten übernommen.

  • zerstörte Anhänge

    • Arran
    • 17. Mai 2007 um 09:37

    Ich sags zwar nicht gerade gerne, aber hast Du denselben Effekt auch mit Outlook oder Outlook Express? Oder lade Dir mal ein/einige anderes Mail-Programm und schaue ob sich der Fehler dort auch einschleicht.

  • Deutsches Wörterbuch

    • Arran
    • 15. Mai 2007 um 19:03

    Da Ihr Beide ja nicht mehr absolut neu sind, müsste Euch ja die Suchfunktion im forum vielleicht schon aufgefallen sein, auch dass es mittlerweile einige dutzend paralleler Threads zu gleichen Thematas gibt. Das ist nicht gerade sehr produktiv und müsste eigentlich streng verhindert werden. also, Freunde, ich hoffe, dass Ihr jetzt gelernt habt, zuerst mal eine Viertelstunde im Forum zu lesen, bover einfach eine neue Frage eröffnet wird.

  • Deutsches Wörterbuch

    • Arran
    • 15. Mai 2007 um 16:50

    Dann würde ich empfehlen, das knappe Dutzend identischer diesbezüglicher Themen in diesem Unterforum zu lesen. Dort gibt es ganz sicher eine Lösung.

  • zerstörte Anhänge

    • Arran
    • 15. Mai 2007 um 16:39

    Was für ein Programm würde sich dann öffnen, wenn man keine CAD-Programm auf dem Rechner hat?

  • Deutsches Wörterbuch

    • Arran
    • 15. Mai 2007 um 16:36

    Welche TB-Version?

  • zerstörte Anhänge

    • Arran
    • 15. Mai 2007 um 11:43

    Da war guter Rat teuer, so ein Datei-Format ist mir noch nie begegnet. Schau mal in Widkipedia nach: http://de.wikipedia.org/wiki/DXF, vielleicht helfen Dir diese Infos. Mir nicht, tut mir leid, da nicht helfen zu können.

  • zerstörte Anhänge

    • Arran
    • 14. Mai 2007 um 19:18

    Hallo Tüpfeltierchen

    Willkommen im Forum der Donnervögel.

    Was Du tun kannst?

    Uns vielleicht etwas präzisere Informationen geben. Wie lauten die Anhänge nach dem .? (Beispiel: anganggross.txt, Kopfbild.jpg. Sind es textanhänge oder Bildanhänge oder andere Anhänge? Oder gar LKW-Anhänger?

    Leider ist meine Kristallkugel in der Reparatur.

    Viel Spass

  • Thunderbird Adressbuch

    • Arran
    • 14. Mai 2007 um 14:08

    Meines Erachtens nicht. Denn, wie gesagt, die einzelne Adresse ist ja NICHT mehrmals abgelegt. Ausser, wenn Du diese eine Adresse in zwei unterschiedlichen Adressbüchern führst. Was ja aber auch wirklich gar zu anfällig für falsche Adresseinträge ist.

  • Ab wann Autoupdate von TB 1.5.10 auf TB 2.0 ?

    • Arran
    • 14. Mai 2007 um 12:35

    Dafür hast Du dann im Herbst auch ein ausgereiftes TB2!!!

  • Thunderbird Adressbuch

    • Arran
    • 14. Mai 2007 um 12:32

    Die Adressen sind immer nur einmal erfasst (pro Adressbuch). Wenn Du sie in eine Verteilliste aufnimmst, wird die Adresse dort lediglich mit einem Link mit der richtigen Adresse verbunden. Das ist am Anfang zwar etwas verwirrlich, es ist aber logisch. Wichtig ist, dass jede Adresse ja nur einmal auf einem Rechner gespeichert ist, sonst hast Du bald mal ein «uhuere Puff» mit alten und noch älteren Versionen der gleichen Person.

    Ob das allerdings Deine Anfrage korrekt beantwortet hat, weiss ich nicht. Aber besser als obiges habe ich Deine Frage leider nicht verstanden.

  • Vorlagen ändern

    • Arran
    • 14. Mai 2007 um 12:27

    Das sehe ich genau so.

    Aber pass auf, dass Du die ältere und nicht die neuere löschst...

  • Email verschönern?

    • Arran
    • 14. Mai 2007 um 12:25

    Hallo Du Lieber!!!

    Willkommen im Forum.

    Zu diesem Thema kannst Du vieles finden, allerdings möchte ich dich bitten, vorgängig genau zu überlegen, ob Du wirklich HTML-Mails empfangen und verschicken willst.

    Vorteile: sie können schöner aussehen. Man kann wichtiges besser herausheben und man kann Bilder einbinden.

    Nachteile: sie verursachen, je nach Grafik-Aufwand, zwischen 5 und 25-fach höheren Traffic. Sie sind äusserst anfällig als Import-Vehikel von Viren und anderen Schadprogrammen. Viele User mit hohem Mailtraffic können HTML-Mails gar nicht lesen, resp. filtern sie gleich von Anfang an aus. Du hast keinen Einfluss auf die Darstellung, sondern lediglich der Empfänger, dere diese mit seinen Einstellungen selber steueert (Schriften, Bilder, etc). Somit kommt Deine Botschaft nicht oder nur verstümmelt an.

    Empfehlung: Schaff Dir einen kostenloses PDF-Drucker (zB denPDFCreator bei http://www.pdfforge.org) an. Dann kannst Du Dein Briefpapier in jedem einigermassen gängigen Textverarbeiter (OpenOffice Write, etc) schön gestaltet als PDF-Datei abspeichern und dann mit einem knappen Begleittext Deinem/Deinen Empfänger zustellen. Ein PDF-Leser hat heutzutage ja wohl noch die letzte Grossmutter auf ihrem Win '95-Rechner. Ich verwende «Fox-it». So hast Du die Gewähr, dass Deine Gestalung so beim Empfänger ankommt, wie Du es willst.

    Lass uns mal gelegentlich wissen, zu was Du Dich entschieden hast.

  • adressbuch unterordner

    • Arran
    • 13. Mai 2007 um 11:44

    Also 1. ist, will und kann das Thunderbird-Adressbuch kein Konkurrent zu Outlook sein.

    Und 2. Wenn Du mal in anderen Themen zum Adressbuch suchst, findest Du dort eine Anleitung, wie ich das geschafft habe. Es geht ganz einfach: ein Adressbuch für die diversen Gruppierungen und dann innerhalb dieser Gruppiereungen Verteillisten.

    3. Sollte es sich erweisen, dass Dein Problem so aussergewöhnlich ist, dass das auf die Art und Weise wie beschrieben nicht, resp. nur unzuverlässig gelöst werden kann, musst Du halt tatsächlich wieder zu Outlook zurück. Nur bedenke, dass Du dort für ALLE Adressen lediglich ein File hast. Und was dann passieren kann, wenn es kaputt geht.

  • [Gelöst] Ungewollter Wechsel der Wörterbücher/Sprache

    • Arran
    • 12. Mai 2007 um 23:12

    Hallo kortenbach und willkommen im forum.

    Darf ich Dir noch einen Tipp geben? Ändere Deinen Titel doch etwas ab, indem Du mehr über Deine Frage verrätst. Im Moment haben wir 3 Themen mit praktisch identischem Titel, so dass niemand mehr weiss, was wo besprochen wird.

    Titel ändern kannst du wie fo0lgt:

    Klicke in Deinem ersten Beitrag auf Edit und dann schreibst du im Feld Titel den Titel neu, schickst das ganze ab und kontrollierst anschliessend Deine gute Tat.

    Zur Sache selbst kann ich Dir nicht helfen, da ich zuerst mal abwarte bis ca. die Version 2.1 erschienen ist. Ich will mich nicht täglich über Kinderkrankheiten ärgern und finde die bisherige Version ist für mich genau richtig.

  • Thunderbird hängt vor Signatur zweimal einen Bindestrich !?

    • Arran
    • 12. Mai 2007 um 23:01

    Also, die Problemlösung ist doch irre einfach:

    Alle die, die die Striche und das Leerzeichen weghaben wollen, sollen als unabhängige Projektgruppe gemeinsam eine Erweiterung programmieren. Wenn es dann mehr als 250 Downloads der Erweiterung gibt, wäre ein minimes Interesse feststellbar, bei 2'500 Downloads bereits ein grösseres, bei 25'000 ein grosses, bei 250'000 wird es zum erheblichen Problem erklärt und ab 2'500'000 müsste wohl Thunderbird von Grund auf überarbeitet werden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™