Hallo Werner
Wo hast Du du diese neue Version her? TB hat sie mir soeben nicht angezigt. ich habe auch noch 0348.
Hallo Werner
Wo hast Du du diese neue Version her? TB hat sie mir soeben nicht angezigt. ich habe auch noch 0348.
Genau. Resp. mit der Maus auf den Button BCC klicken und alles ist drin.
Noch einfcher ist es, wenn Du immerwiederkehrende gleiche Adressaten hast, für die eine Verteilliste zu machen.
Zitat von "bluex"
Funktioniert das bei Thunderbird inzwischen oder muss man immernoch jede einzelne Adresse anklicken?
Das mustest Du ja eh nicht. Dafür hilft die Erweiterung Contacts Add BCC Button. Funktionniert in Version 2.
Hallo Donnertrommel
Willkommen im Forum.
Das geht ganz einfach:
D klickst die *.eml-Datei doppelt an, dann öffnet sich ein TB-Vorschaufenster. In das machst Du nun einen Rechtsknick und wählst dann "Als neu berarbeiten" und Du bist im Nu auf einem Verfassenfenster, mit dem Du dann das Dokument in einen der TB-Ordner speichern kannst.
Was ich nicht weiss, ist ob das infolge Installation einer Erweiterung passiert.
So ist es. Im Profil im Ordner "Extensions".
Zitat von "Arran"Suchen würde ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird.
Hast Du da gesucht? In Deinem Profil? Und keine Datei abook.mab gefunden?
Hallo Eure motzende Grafschaft.
Vielleicht würde Er doch besser etwas weniger "grumblen" und dafür das machen, was in den Q&A und in der Hilfe und in der Anleitung und in ca. 20 Forenthemen zu dieser Frage steht. Er mag es ja für "Quatsch" halten, aber ich kann Ihm untertänigst sagen, dass es das wirklich nicht ist.
:roll: :roll: :roll:
Dazu gibt es via Suchfunktion und in der Fragen und Antworten bereits viele positive Beiträge. Musst halt ein bisschen suchen.
Aber immer schön daran denken: wenn du etwas im Profil änderst, zuerst den Thunderbird abstellen und dann das ganze Profil sichern (USB-Stick, 2. HD oder CD, in letzterem Fall den den Schreibschutz nach wiedereinstellen aufheben, daher weniger zu empfehlen). Dann erst mit den Manipulationen beginnen.
Dann musst Du warten, bis einer der "schnellen Jungen" mit dem TB2 Dir eine Antwort geben kann. Sorry.
Probiere es doch mal mit dem Ordner "Profiles". Bei beiden Bezeichnungen, die Du verwendest, dürftest Du Probleme beim Finden haben...
Suchen würde ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird.
Hallo Fisch
Willkommen im Forum.
Hast Du es schon mal mit Ctrl+C und Ctrl-V probiert? (Copy and Paste statt D+D)?
Ich weisse es nicht, aber ich mache is im meinem "Noch-lange-nicht-Version-2-TB" immer so.
Gut, freut mich, dass das geklappert hat.
Könntest du nun nochmals in Deinen Eingangsposten gehen und dort auf Edit klicken? Dann schreibst Du in die Titelzeile sowas wie "Erledigt" oder "Gelöst", damit andere, die auf dieses Thema via der Suchfunktion stossen, sofort merken, dass sie hier die Lösung finden.
Besten Dank.
Hallo cwnue, willkommen im Forum.
Was verstehst du unter "objektbezogenem Ordner"? Meinst Du eine Verteilliste? Und nach was für Kriterien sollten denn diese Adressen sortiert werden? Zum Beispiel zuoberst der Chef, dann das obere Kader, das untere Kader, die Vorarbeiter, die Arbeiter, die Hilfsarbeiter, die Taglöhner, die Pensionierten und zuletzt die Schmarotzer?
Ich glaube nicht, dass das so geht, soviel ich mich erinnern konnte war das nicht mal bei Outlook möglich.
Aber probiers mal über den Weg des dritten Tabs im Adresserfassungsfenster: dort hat es vier freie Felder, die du umbenennen kannst und dann evtl. für Deine Zwecke benutzen: benenne eines der vieer Fleder nach Deinem Gusto um, dann gibst Du in den einzelnen Adresskarten ZB die Nummer "00" ein für Aufsichtsräte, Aktionäre, etc", 01 für die Generalscheffels, 02 für die oberen Bosse, etc. Immer die führende Null machen, da du sonst die Reihenfolge
1
11
12
13
2
20
21
3
30
31... erhälst.
Was ich bisher auch noch nicht herausgefunden habe ist eine Untersortierung, zB die Kategorie 7 nach Alphabet, etc.
Evtl. könnte da jemand, der sich mit den Virtuellen Ordnern auskennt weiterhelfen?
Sag mal, ob Dir dieser Umweg hilft.
Halllo McBag und willkommen im Forum.
Ich glaube nicht, dass man die Tastatur im TB umschalten kann, das ist ein Windows-Bereich. Ich gehe mal davon aus, dass Du weisst wie es dort geht, sonst meldest Dich halt wieder.
Da sag ich nichts mehr dazu. Es gibt halt User die so Gags gerne haben und andere, die darauf verzichten können. OIch persönlich finde, dass das über eine Erweiterung gelöst werden müsste.
Würdest Du dann schneller Deine Inbox(en) ansehen, wenn Du weisst, dass noch ein Email gekommen ist?
Also in diesem Fall würde ich die Verteilliste "Handwerker" anlegen und dann bei der Karte den Anzeigenamen in "Tischler: Max Hobel & Söhne" geben. Dann hast Du alle Tischler schön der Reihe nach, wenn Du nach Name sortierst.
Meine Lösung ist etwas anders: ich verwende die Spalte Organisation für die Geschäftsbezeichnung und da ich noch bei Ferienhäuser die max. Anzahl Betten als Selektor benötige, habe ich die erste der 4 frei verfügbaren Felder auf der 3. Masken-Seite entsprechend umbenannt und verwende sie so. Ich habe nun aufgrund dieser Info eine Verteilliste gemacht, die heisst "selfcatering 10 und mehr Betten", da dieses eine oft angefragte Grösse ist.
Es geht alles was man will, man muss nur manchmal "ein bisschen ausserhalb der Box" denken können.
Zitat von "thierry"
Externer Inhalt www.thierry.byethost18.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
http://www.thierry.byethost18.com/5_7_0.JPG
(wenn es nicht auf Anhieb funktionniert nochmals URL markieren und "ENTER" drücken. dann sollte es gehen.
beim Senden eines Mails über den (nicht standart) smtp-server
smtp.webspace.de erhalte ich diese Fehlermeldung.ich kann in diesem Forum keine Hilfe finden, vielleicht hier?
Dankeschön!
gruss Thierry
Hallo Thierry
Und willkommen in unserem Forum der Höflichen. Wozu auch eine angepasste Anrede gehört.
Nun zu Deinem Fehler: Hast Du denn das gemacht, was Dir die Fehlemeldung anzeigt? Die Absender Adresse nochmals genau geprüft?
Übrigens, es gibt keinen Standart SMTP-Server, sondern nur einen Standard-SMTP-Server. Eine Standarte ist ein Politiker-Flagge, meist auf den Kotflügeln ganz vorne angebracht.
Und was genau meinst Du mit Deiner eigentlichen Frage? Wo hast Du denn in diesem Forum noch keine Hilfe erhalten, die du nun hier erhoffst?
Bitte gerne geschehen.
Hallo Ihre Hoheit, Herr Graf
Diese Info am Anfang wäre vielleicht auch was gewesen... :lol: ![]()
Zitat von "Toolman"
... aber viele nutzen auch die Suchfunktion und finden so selbst eine Lösung für ihr Problem.
Und melden sich aus lauter Dankbarkeit nicht mal an... ![]()
Hallo Geo
Ich hatte am Anfang auch so ein Problem. Dann habe ich die sog. "Verteillisten" gefunden und gelernt, mit denen umzugehen. Nun möchte ich dir empfehlen, das System aml zu testen.
Du erstellst also zuerst mal ein einziges Adressbuch (es können mehr sein, wenn Du zB strikt zwischen "geschäftlich" und "privat" trennen kannst, oder zwischen "mit" und "Heidi", etc)
Dann eröffnest Du in diesem Adressbuch "Vetreillisten" mit aussagekräftiger Bezeichnung, zB "Auto", "Versicherungen", "Verwandte", "privates Steueramt", etc.
Nun öffnest Du jedes Adressbuch und KOPIERST mal alle Adressen (bitte nicht mit der Maus rüberziehen, ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, plötzlich waren von einer Karte nicht ALLE Details übertragen worden) in Dein neues Hauptadressbuch. Wenn das erledigt (und kontrolliert) ist, kannst du die alten *.mab ruhig löschen (wobei ich das ganze Profil vor Inangriffnahme zuerst sichern würde [aber nicht an den üblichen Sicherungsort, denn dort wird die Sicherung ja immer wieder überschrieben] und so für den Notfall die alten Adressbücher noch kurzfristig zur Verfügung habe). Nach ca. 1 bis 2 Wochen, wenn alles Möglichkeiten durchgetestet sind, kannst Du dann ja diesen Back-up ruhig löschen.
Und nun fängst Du an, deine individuellen Adressen in die Verteillisten zu kopieren. Du kannst jede Adresse in mehrere Verteillisten deponieren. Hier sollte Drag und Drop funktionnieren.
Wenn Du nun inskünftig die Fahrzeugversicherungs-Adresse suchst, musst Du lediglich im Hauptverzeichnis suchen und findest sie garantiert sofort. Wenn Du aber Kollege Heinz suchst, hast Du ihn vermutlich schneller in der Vertilliste "Freunde" gefunden.
Viel Erfolg.