1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Immer wieder Passworteingabe beim Versenden von Mails!?

• Arran
    • 4. März 2007 um 17:44
    Zitat von "colamuffin"

Ich (bin Thunderbird-Newbie und) habe ein Problem beim Versenden von Mails...

Zitat von "colamuffin"

Provider, Zugangsart und Firewall tun wohl eher nichts zur Sache, ich glaube nicht dass das Problem daher kommt...

Ja, so sind sie halt diese "Newbies". Sie sagen, dass sie (noch) keine Ahnung haben und bei der ersten Frage kommt schon so eine schnoddrige und selbstgefällige Antwort statt die anständig gestellte Frage korrekt zu beantworten.

Ich glaube nicht, dass Du Dir hier vorerst viele Freunde geschaffen hast. Aber das kannst Du ändern, indem Du Dich vielleicht zuerst mal durch die Dokumentation durcharbeitest. Auch die Suchfunktion wäre zuerst zu konsultieren.

• Weiterleiten von Mails unmöglich

• Arran
    • 4. März 2007 um 17:32

Vielleicht würde ich zuerst das/die Profil/e noch sichern.

• Vers. 1.5.0.10 - nach Update Passwortmanager verschwunden

• Arran
    • 4. März 2007 um 17:20

Wie gesagt, manchmal ist eine papierene Agenda und ein verlässliches Gedächtnis mindestens ebenso gut wie ein elektronisches Programm. Ich sehe das mit den Passwörtern doch eher sehr locker. Darum verwende ich ja auch praktisch nur zwei

• benutzerdefinierte Adressbuch-Vorlage aus Outlook imp./neu

• Arran
    • 4. März 2007 um 17:18

Hallo Kollegin, willkommen im Forum.

An diesem Problem habe ich auch herumgedoktort und bin zu keiner Lösung gekommen. Das Adressbuch im TB ist schwach im Vergleich mit Outlook. Ich habe mir dann halt anders geholfen, mit einem Hotelgäste-Verwaltungsprogramm. Leider siind die Macher dort nicht bereit, das Programm auf OpenOffice anzupassen, so muss ich halt wohl oder übel immer noch Word mitlaufen lassen.

Ich habe Add-on, aber nich nie echt angeschaut. Wie gesagt, ich behelfe mich ausserhalb TB-Adressbuch für das Guesthouse, allerdings sehr stark für eine zweite Firma. Dort verwende ich bisher einen der 4 zusätzlich zur Verfügung gestellten Arrays für die Erfassung eine bestimmten Kennzahl.

(Bei den Geburtstagsdaten habe ich nur Frau und Kind eingegeben, die von den Gästen erfasse ich überhaupt nicht...)
    Solltest Du interessiert sein, kannst mich ohne weiteres anrufen. Nummer etc. via Profil.

• Arran
    • 4. März 2007 um 02:49

Meinst Du die essen nur Haggis, Blackpudding und mit Kies gestreckte Würstchen?

Achtung OFF-Topic, wir verziehen uns besser ins entsprechende Forum...

• emails verschwunden . noch ne Version

• Arran
    • 4. März 2007 um 00:49

Hallo Lunaluna

Willkommen im Forum. Hast Du heute abend im Himmel schwarz dunkel statt schön silbrig hell gesehen?

a) Hast Du Dein Profil gesichert?

b) weisst Du was Ordner komprimieren ist, und was die tun?

c) Hast Du Deinem Virenschutzprogramm scannen von Email verboten?

d) Evtl. müssstest Du der Maus im Mac mal etwas Käse zum Fressen geben, dann hat er wohl auch keinen Appetit mehr auf Deine Mails.

Externer Inhalt www.diegotorres.com.ar
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bautforum.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.netpond.com

Externer Inhalt www.diegotorres.com.ar
  • Tooltipp des Briefumschlags im Systray

• Arran
    • 4. März 2007 um 00:36

Ob das möglich ist, weiss ich nicht. Aber dass jeder Ordner und Unterordner im Falle einer neuen, ungelesenen Mail in fetten Buchstaben gezeigt wird, genügt mir voll und ganz.

• Arran
    • 4. März 2007 um 00:29

OK, danke für Deine aufmunternden Worte. Da ich allerdings nur ganz wenige Passworte verwende (die echt wichtigen sind sowieso alle notiert und werden auch nicht in den Passwortmanager geladen) werde ich mal vorläufig auf diese ziemlich aufendige Reparatur für etwas, das ich eigentlich nicht brauche, verzichten. Ich habe lediglich aus "Gwunder" mal nachgeschaut. Mir ist es, ehrlich gesagt, völlig unwichtig, wer alles meine zwei benutzten Passworte in den diversen Foren in denen ich mitmache, kennt.

Morgen abend geht es mit den Spaghetti-Abenden weiter, von jetzt an jeden Samstag- und Sonntag-Abend. Frau am Herd, ich im Service.

• Arran
    • 3. März 2007 um 17:56

Hi Toolman

Safe-Mode hat nix gebracht (auch nicht, wenn ich alle Erweiterungen abgestellt habe, aber im normalen Modus gestasrtet bin).

Neues Testkonto hat es dafür gebracht.

Edit: nächste vier/fünf Stunden bin ich im Restaurant: Spaghetti-Abend.

Bis später.

• Problem "Zeige Grafiken"

• Arran
    • 3. März 2007 um 15:06

Und nun, editierst Du bitte noch den 1. Posten in diesem Thema und schreibst in den Titel: "Gelöst". Damit weiss man, dass das ein Thema ist, wo man die Lösung findet.

• Arran
    • 3. März 2007 um 14:51

...

Externer Inhalt www.comicguide.net

...

Externer Inhalt www.comicguide.net

...

Externer Inhalt www.neogaf.com

...

• Mailkopf bei Beantworten von Nachrichten anpassen

• Arran
    • 3. März 2007 um 14:48

Und geht immer noch, habe das Prog soeben runtergeladen.

• Arran
    • 3. März 2007 um 14:24

Hab ich soeben mal probiert. Beim klicken auf "Passwörter anzeigen" zeigt sich für nur etwa eine millionstel Sekunde ein neues Fenster, wo man dann wohl (zu mindest bisher) ein Ja anklicken musste, um die Liste dann komplett zu sehen.
    Also, im Moment kann ich meine Passwörter auch nicht bearbeiten...

• Arran
    • 3. März 2007 um 14:19

Äxgüsi für den zweiten Fehler in meinem Posten. Den ersten müsst Ihr schon selber finden. :oops:

• Mails von blockierten Absendern nicht herunterladen

• Arran
    • 3. März 2007 um 14:10

Am besten mal ausprobieren...

Und gib doch mal "Spamihilator" in die Suchbox, gleich links ein. du bekommst ein gutes Dutzend von Beiträgen, wo das Suchwort verwendet wurde. Ich habe jetzt leider weder Lust noch Zeit, die Sucharbeit für Dich zu verrichten, ein bisschen Selbersuchen schadet sicher nicht.
    :D :mrgreen: :D

• bestimmter Name für bestimmte Empfänger

• Arran
    • 3. März 2007 um 11:11
    Zitat von "Miccovin"

Da machts dann doch mehr Sinn, die Identitäten alle in den Kontoeigenschaften zu erstellen und dann beim Verfassen einer Email die passende auszusuchen.

Genau, so mache ich es auch, problemlos. Und es braucht ja wirklich nur 10 Sekunden um den richtigen Absender anzuklicken.

• Arran
    • 3. März 2007 um 11:07

Hallo jsaueermann

Willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: probier mal Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Allgemein --> Hacken bei "Das Laden von externen Graficken... blockieren" ein? Dann blockiert er eben die Grafiken.

• Weiterleitung

• Arran
    • 2. März 2007 um 18:57

Im Ordner "Gesendet".

• Mit Tb Mails v. Web.de abrufen

• Arran
    • 2. März 2007 um 18:24

Hallo Romeo und willkommen im Forum. Bitte gib doch ganz einfach das Stichwort "Zeitabstand unterschritten" mal in der Forensuche links ein. Es sollte Dir dort geholfen werden.

Edit: andererseits ist ja die Lösung bereits in Deinem Posten drin. Lies ihn doch noch mals genau durch, vor allem was die Begründung für den Fehler ist.

Und nochwas: Dein Titel ist extrem aussagekräftig, herzliche Gratulation... Man kann ihn ohne weiteres nachträglich per Edit-Funktion korrigieren. :roll:

• link in einem mail

• Arran
    • 2. März 2007 um 10:56

Ja hallo denn hier im Forum und willkommen.

So, so, Deine Version von Thunderbird leidet Dich nicht? Dann musst Du aber eine Version mit "t" kaufen, vielleicht weiss die, dass Du eben im Windows den TB als Standard-Browser implemtieren musst.

Für weitere Details gibst Du mal in der Forensuche (gleich nebenan, in der linken Spalte) zum Beispiel die Suchbegriffe "Link in einem Email" oder "Browser öffnet sich nicht" oder ähnliches ein. Du wirst hunderte von mehr oder weniger identischen Anfragen mit einer schon fast stereoypen Lösung sehen. Antworten auf Fragen, die man relativ einfach mit ein bisschen Nachgucken in diversen Forenthemen, aber vor allem auch durch das Durchlesen der Dokumentation und der Fragen & Antworten (ebenfalls in der linken Spalte anzutreffen) selber finden könnte. Ein Vorgehen, das halt zum einsetzen eines neuen Programmes dazu gehört, wie das tägliche zweimalige Zähneputzen: die vorhandene Dokumentation genau durchzulesen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™