1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Es geht nicht nur um Smilies (gelöst)

• Arran
    • 19. Februar 2007 um 13:43

@ Lupus

Es war etwas konfus, dieses Thema. Vor allem, da ich zuerst eine verwechslung brachte, dass es lief (im FF statt im TB) und dann die Deine, dass Du so lange nicht gemerkt hast, dass die Erweiterung gar keine Smilies mit sich bringt.

Nun, da alles ein gutes Ende gefunden hat, müsstest Du noch in Deinem allerersten Posting in diesem Thema den Knopf oben rechts "Edit" drücken und in der Titelzeile den Begriff "Gelöst" an der Anfang tippen. So wissen andere Fragesteller, die dank der Suchoption auf dieses Thema hier aufmerksam werden, dass sie hier Rat, Tat und ein bisschen shakespearische "Kommödie der Irrungen und Wirrungen" finden.

Externer Inhalt us.i1.yimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.smiliemania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt dune.servint.com

Externer Inhalt yelims4.free.fr

Externer Inhalt www.vocinelweb.it

Externer Inhalt d21c.com

Externer Inhalt d21c.com

Externer Inhalt www.comicguide.net

Externer Inhalt smiles2k.net

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 18:42

Oh Sorry, ich bin jetzt geistig gar nicht mehr im TB gewesen, sondern nur noch im TB-Forum im Programm FireFox.

Im TB will ich das Smilie-Zeugs nicht, ich mache jetzt wirklich 90% nur noch Textmails.

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 18:27
    Zitat von "mrb"

T
    @alle,
    Übrigens geht das ganze noch einfacher, indem man mit Rechtsklick "Grafik kopieren" wählt. Beim Einfügen bekommt man sie direkt ins Verfassenfenster.
    Gruß

Kommt bei mir nicht, kann es sein, das die beiden Variationen anders aufgebaut sind?

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 18:24

Externer Inhalt jeffdulac.chez-alice.fr

Also, Rechts oben ist ein Smilie, den klickst Du. Dann geht am linken Rand ein Fenster auf, das oben den Titel "Smiley Xtra 4" heisst.

Externer Inhalt www.replay.ru

Dann wählst Du eine Kategorie aus (ich habe sie auf Englisch).

Externer Inhalt img118.exs.cx

Dann öffnen sich die der Kategorie zugeteilten Smilies (zB Food and Drink), Dort gehe ich mal auf "Barbecue" und sehe mir im Vorschaufenster das Smilie an.

Externer Inhalt zuppija.com

Allerdings möchte ich lieber etwas anderes und suche weiter, bis ich zu

Externer Inhalt www.diegotorres.com.ar

komme. Damit die Smilies wirklich ins Verfassenfenster übertragen werden, mache ich einen Doppelclick in der Auswahlliste - nicht in der Smilievorschau!!!

Externer Inhalt photobucket.com

Alles klar jetzt?

Externer Inhalt www.elchfreun.de
  • Farbeinstellung für unterschiedliche Absender -ERLEDIGT!

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 18:12

Menu --> Extras --> Filter

Das war aber das minimalste ABC des Thunderbird-Kennens...

• Wörterbücher - Codes in den Listen

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 18:07

Danke, Joke.

Das erstere habe ich schnell gefunden.

Ob ich allerdings das, was in den drei anderen Links auch noch in mein armes, überlastetes Hirn (mit Lernen von CSS) reinzubeigen wäre, weiss ich wirklich noch nicht. Vielleicht ist die Duden-Lösung für OpenOffice (und evt. auch die *dic- und *affen-Dateien in den TB kopieren) am besten. Sie kostet ja nur knapp 20Teuros. Mal hirnen.

Andererseits müsste ich zumindest das Deutsch auch noch ohne Hilfe zustande bringen. Vor allem, da ich den Schweizer Accent nicht vermissen lassen will...

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 17:46

Externer Inhalt i44.photobucket.com

Danke mrb. Es muss natürlich Doppelklick links heissen.

Externer Inhalt www.userbars.net

Danke.

Externer Inhalt www.diegotorres.com.ar
  • Konto: Posteingang , Ansicht : Alle ...

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 17:38
    Zitat von "kurger50"

... aber leider eben nicht aus der Thunderbird-Anwendung heraus ...

Verlangst Du von Thunderbird nicht ein bisschen viel? Das wäre höchstens etwas für eine Erweiterung. Nur, bedenke, Du kannst das ja auch in anderen Programmen, die Windows benötigen, nicht individuell pro Programm einstellen.

• Wörterbücher - Codes in den Listen

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 16:23

Ich habe heute festgestellt, dass die Wörterbücher, die bei mir im Verzeichnis Myspell liegen, seit der ersten Installation unverändert bleiben, trotz der laufenden Addition von neuen Wörtern.

Weiss jemand, wo diese zuätzlichen Wörter gespeichert werden? Sie müssen irgendwo in irgendeiner Datei gespeichert werden, denn ich finde darin alle(?) Wörter, die ich mit dem Knopf "Wort hinzufügen" zugefügt habe. Ich benutze drei Wörterbücher: de-CH, fr-FR, en_GB, die Liste ist bei allen gleich und die Wörter sind gemischt.

Ich habe dann so eine *.dic-Datei mal im Editor geöffnet und dabei viele unterschiedliche Codes hinter den einzelnen Wörtern gesehen:

Zitat

Äbte/N
    Äbtissin/F
    Ächtens
    Ächtung/P
    Äcker/N
    Äderchen/S
    Äffin/F
    Ägide
    Ägypten/S
    Ägypter/FNS
    Ähnlichkeit/P
    Ähre/N
    Ährenkranz
    Ältestenrat/T
    Ämter/N
    Ämterverteilung
    Änderns
    Änderung/P
    Änderungsantrag/STp
    Änderungsgesetz/E
    Änderungsindex
    Änderungsketten
    Änderungsrichtlinie
    Änderungsstand
    Änderungstabelle/N
    Änderungswünsche/N
    Änderungswunsch/ST

Alles anzeigen

Kennt jemand die Bedeutung dieser Codes? Wäre noch gut, wenn man nämlich sein Wörterbuch selber editieren möchte.

• Bei Anworten Text nach oben - Geloest

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 15:50

Ich glaube Dir gerne, dass Du die "letzten Antwortseiten" angeschaut hast. Nur, denke daran, wir haben viele Unterforen und so manches Thema ist in einem Unterforum gelöst worden, in dem Du nicht automatisch suchst.

Erfahrungsgemäss gibt es einige Themen die immer und immer und immer wieder kommen, weil die Leute weder die Dokumentation, die Fragen und Antworten, noch die Suchfunktion benutzen, sondern nur so schnell (und oft in Panik) eine Frage mit möglichst wenig Aussagen (schreiben benötigt ja Muskel- (ein bisschen) und Hirn-Schmalz (viel mehr, um sich verständlich und einigermassen fehlerlos auszudrücken) hinschluddert.

Auf Fragen, die ich mehr als zweimal durchlesen muss, um sie zu verstehen, gebe ich grundsätzlich keine Antworten mehr.

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 15:21

Ja, ich habe es probiert: Windows Start-Desktop: Rechtsklick -- > Eigenschaften --> Darstellung --> Schriftgrad.

Probiers mal. IOch muss jetzt meine wieder auf "normal" umstellen gehen. Aufpassen, der Putti bruacht etwas Zeit, zum alle Darstellungsbefehle im Rechner zu ändern... Nicht verzweifeln und lieber einen Tee machen.

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 15:02

Für Nachrichtenvorschau: Menu --> Ansicht --> Schriftgrösse

Vielleicht kenn jemand für die anderen Fenster, das Menue und alles andere den Weg?

Oder gar über die Windows-Einstellungen?

• Bei Anworten Text nach oben - Geloest

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 14:52

Hallo Grobima und willkommen im Forum

Hättest Du Deinen Titel, so wie er dasteht, in Die Suchfunktion in der linken Spalte gegeben, wärst Du sofort auf den folgenden Link gestossen: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=anworten+text.

Und was meinst Du, was dort steht? Genau, so wie man es machen soll.

Für solche Fragen, die eindeutig darauf hinweisen, dass Du Dich bisher noch gar nie mit Deinem neuen Programm beschäftigt hast, ist die Suchfunktion geschaffen. Wie auch die Dokumentation und die Fragen und Antworten. Benutze sie doch bitte in Zukunft.

Und noch etwas, nachdem Dein Problem gelöst wurde, klicke auf Deinem Beitrag rechts oben auf "edit" und dann tippst Du im TITEL zu Beginn das Wort "Gelöst: ".

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 14:38

Diese Extension kannte ich nicht, ist aber sehr toll. Ich habe zwar dann die Original-Datei ab der Entwickler-Website genommen (by the way: der Link auf der Detailseite auf "http://www.erweiterungen.de" führt ins Leere).

Unter der Rubrik "Forum related" habe ich das folgende Smilie gefunden, das man in manchen Beitrag hier einsetzen könnte:

Externer Inhalt img125.echo.cx

Übrigens, mit Doppelklick rechts kommt der Link direkt ins Verfassen-Fenster.

• seltsame Emailverdopplung, seltsames verschwinden einiger ma

• Arran
    • 18. Februar 2007 um 10:42

In wievielen Ordnern hast Du diese 6'000 Mails?

• Deutsches Wörterbuch

• Arran
    • 17. Februar 2007 um 11:32

Heissen Deine Dateien echt xip? Dann kann es ja nie gehen, sie müssten schon xpi heissen.

Sonst, graba hat recht.

• seltsame Emailverdopplung, seltsames verschwinden einiger ma

• Arran
    • 17. Februar 2007 um 11:26

POP oder IMAP?

• Blocksatz???

• Arran
    • 17. Februar 2007 um 11:20

Dann musst Du halt bei Outlook oder einem anderen Klicki-Bunti-Mail-Programm bleiben.

Ich bin NICHT der Ansicht, dass ein Mailprogramm auch gleichzeitig noch eine perfekte Textverarbeitung sein soll, die jeden Furz bieten kann. Als gelernter Typograf habe ich mich speziell mit diesem Aspekt im Internet auseinander gesetzt und weiss demnach, wie es auf den meisten Computern aussieht:

Die gewählte Schrift ist nicht vorhanden = es wird dann automatisch die Standard-Schrift des Empfängers verwendet. Und da 80% der Leute sich nicht um die feineren Einstellungen ihrer Programme kümmern, ist das eben Arial oder Times. Ist übrigens genau so mit den Webseiten. Ich habe lange die Frutiger verwendet, da ich sie nicht nur als eine der schönsten serifenlosen Schriften ansehe, ich war zur Zeit, als sie im Auftrag von der französischen Regierung von Adrian Frutiger konzipiert wurde (als Corporate Type für den neuen Flughafen "Charles de Gaulle") bei ihm Schüler - und sowas verbindet. Nur, (fast) niemand hat diese Schrift auf dem Compi (sie kostet ja einige Teuros) und somit ist diese hoffnungslose Arial verwendet worden. Jetzt verwende ich in den Webseiten nur noch die Schriften, die in 99% aller Computern als Standard definiert werden (Tahoma, Verdana). Und das steht (leider) im IE fest. Sonst muss ich Bilder (*Gifs oder *Jpgs) reinstellen.

Schau Dir mal den Umfang eines identischen Mails, einmal in Reintext und einmal in HTM an. Ich habe das schnell mal gemacht, zwei identische Mails, einmal als HTML (28'030b) und als Textmail (4'795b) gespeichert. Das sind 485% grössere Dateien. Und nun extrapoliere das mal auf die ganze Welt.

Zwei Umgehungsmöglichkeiten habe ich Dir oben gezeigt. Zumindest hast Du mit diesen deinen grafischen Auftritt fest im Griff.

• Antwortmails vorkonfigurieren

• Arran
    • 17. Februar 2007 um 02:26

Hallo Caligula

Willkommen im Forum. Zu Deiner Frage: Nein, hast Du nichtgenug gesucht. Vielleicht haben Dir die richtigen Suchworte gefehlt? Stichworte: Vorlagen verwenden, Erweiterungen suchen und Installieren (es gibt etwa zwei oder drei davon).

• <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->

• Arran
    • 16. Februar 2007 um 14:43

Nein, die haben erst vor ca. 2 Monaten offiziell beschlossen, dass man überlegen soll, ein Impressum mit minimalsten Angaben einzuführen...

Abmahnungen und sowas gibt es nicht, nur Feuer- und Gesundheits-Inspektoren, die die Regeln einseitig und ohne zu Informieren ändern und dann anwenden wollen. Da aber viele kleine Restaurants, Gästehäuser und Pensionen furchtbar stalliert hatten, ist jetzt die definitive Einführung auf 2009 verschoben worden... Ohne Einsatz von Anwälten, etc.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™