Die Anleitung zur Änderung IST ja am Schluss unten in der FAQ.
Beiträge von Arran
-
-
Die Frage kann man auch lösen, wenn man auf meine Website klickt.
Es gibt noch einen Link mit Überblick
-
OK, überzeugt. Eine brauchbare Lösung, aber sicheer nicht das Gelbe vom Adressbuch-Ei.
-
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.
Schreib doch noch in den Titel, dass die Anfrage Gelöst ist.
-
Du willst als das, was in Outlook "neuer Kontakt an gleicher Adresse" oder so heisst?
Das gibt es nicht. Leider. Geht wirklich nur über mehrfache Vollerfassung.
-
Hallo Tobber
Willkommen in diesem interessanten und aussagekräftigem Forum. Mit grossem Interesse habe ich deinen ausführlichen Beitrag gelesen.

Bitte mach weiter so, sicher sind noch mehr Benutzer gespannt.


-
Grossen Monitor kaufen...

-
Komprimierst Du auch immer schön regelmässig?
-
Hallo Zerberus und willkommen im Forum
Adressbuchkarten zu Duplizieren ist eher ungewöhnlich, da Du dadurch zwangsläufig Fehler heraufbeschwörst.
Ich empfehle Dir, für unterschiedliche Anwendungen sog. Verteillisten zu zu erstellen, zB
Lieferanten
Freunde
Feinde
BehördenNun erstellst Du die eine Adresskarte im "Persönlichen Adressbuch" und ziehst diese dann in alle Verteillisten, die dafür in Frage kommen. Wenn dann eine Mutation kommt, ist diese automatisch in ALLEN Verteillisten erstellt.
Hatte ganz am Anfang auch Mühe damit, jetzt finde ich es aber ein Supersystem und Outlook (zumindest in diesem Teil) himmelweit überlegen.
Viel Spass
-
In das, das Du für die Weitervararbeitung brauchst. Für Excel oder Calc "csv".
die anderen kenn ich auch nicht.Sonst ist es immer empfehlenswert, den vorgegebenen Wert zu verwenden.
-
Dann schicke das Zeugs zurück (sind ja schliesslich Deine Lieferanten und die wollen, dass DU etwas für SIE tust) und verlange, dass sie zumindest einen kurzen Begleittext schreiben und Dir das Bild als BEILAGE schicken.
-
Hallo fussel55
Wenn ich die Zeichen wissen muss (was selten genug vorkommt) schreibe ich den Text schnell in einem Editor, der die Zeichen zählen kann und kopiere ihn dann in den TB.
Alternativmethode: Du schreibst den Text, nimmst einen Zählrahmen mit bunten Kugeln, liest den Text still und leise vor Dich hin und bewegst bei jedem vorgelesenen Zeichen eine Kugel nach rechts. Dann musst Du am Ende nur noch zusammenzählen und hast Dein Problem schnell, einfach und umweltfreundlich gelöst...



-
Hast Du im Menu unter Ansicht >> Sortieren "Gruppiert nach Thema" oder "nicht gruppiert" angeklickt? Das mittlere sollte für Dich das richtige sein.
Frage an alle anderen: Weisst heisst "Gruppiert nach Sortierung G"? Das Stichwort "Gruppierung G" habe ich in beiden Suchen nicht gefunden.
-
Bitte auch noch den Titel abändern - zumindest "Gelöst" reinschreiben. Danke
-
Wie gross ist sie denn?
-
Super.
Könntest du noch im ersten Posting im Titel "Gelöst" schreiben, damit andere wissen, dass sie hier einem Erfolgserlebnis auf der Spur sind - und es vielleicht auch haben...
-
Als Standart geht das sicher nie. Wenn schon, dann als Standard.
:roll: 
PS: aus Wikipedia:
Standart bezeichnet
* eine in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck, die heute teilweise im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt ist
* einen Klassifikationsbegriff für Messestände oder Marktstände, der vor allem als Teil der Kostenberechnung verwendet wird (z. B. Reihen-, Eck-, Kopf- oder Blockstand).* eine häufige Falschschreibung des Wortes „Standard“.
-
Kurz und bündig, danke. Was schlägst Du jetzt also vor?
-
Ich gestehe Unwissenheit:
Was ist ein Quotenbalken?
(In der Hilfe oben kommt nichts. In der Forensuche auch nichts.)
-
Guten Tag, Felaund
Herzlich willkommen im TB-Forum. (Die FF-Frage solltest Du vielleicht im FF-Forum stellen). Ich behaupte mal, im TB hast Du nichts verloren, es ist nur nicht sichtbar im Moment.
In dieser Phase der Anfrage bitte ich die neuen Mitglieder immer, zuerst mal die Suchfunktion (gleich nebenan in der linken Spalte) zu benutzen und dort eine geeignete Frage einzugeben. zB: "Datenverlust" oder "Mails verschwunden" oder ähnliches. Du kriegst dann eine Liste mit vielen, vielen, vielen Titeln, die alle kürzlich eröffnet wurden und genau das gleiche Thema wie Du haben.
Ebenfalls ist die Dokumentation sehr geeignet, um die einfachsten Anfängerprobleme in den Griff zu bekommen.
Also, probiere mal, was Du findest. Wenn es dann trotzdem nicht geht, sind wir sicher gerne bereit Deinen Fall weiter zu analysieren und Deinen UC (unique case) zu lösen..
Übrigens ist selber entdecken doch immer besser als "sich-alles-vorsagen-lassen".
Viel Spass beim Entdecken der Schönheiten von Thunderbird.