Das müsstest Du schon mittels Multiusers auf der Ebene Betriebssystem lösen. Dann eröffnest Du für jeden Benutzer ein eigenes Konto und die Daten sind geschützt. Und dann machst Du halt eine kürzere Zeit, bis der Screensaver aufstartet, so dass die bösen Fremden gar nicht an Deine Dateien kommen.
Beiträge von Arran
-
-
Oh, pardönlichst. Und bitte möge er uns verzeihen, wenn wir ihn noch etwas berichtigen: in Ganz Britannien (das Gross ist ja schon lange weg), inkl. den Kanalinseln, Gibraltar und wohl den zwei oder drei andern Kolonien, die wir noch besitzen. Auf Pitcairn jedenfalls nicht...
:lol: :roll: :lol:
-
Hallo Waggerl
Herzlich willkommen im Forum. Da Du ja wohl nicht gerade aus lauter Panik im Forum bist, möchte ich Dich schon mit einer der wichtigsten Funktionen bekannt machen. Die Suchfunktion.
Ich habe links in der Foren-Suchfunktion eingegeben: "Mails weiterleiten". Dabei bin ich auf die folgende Lösung gestossen: hier kannst Du sie nachlesen.Vielleicht kannst auch Du Dich daran gewöhnen, dieses superbe Werkzeug regelmässig in diessem (und übrigens auch in anderen) Foren anzuwenden.
Beste Grüsse
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Der smtp von 1&1 lautet: smtp.1und1.deIst noch interessant, bei uns heisst er: "auth.smtp.1and1.co.uk" Rest ist gleich.
-
Dann ist es ja einfach:
Zitat von "sjfm"
desweiteren empfehle ich dir die konten manuell einzurichten. das ist die sauberste lösung. wie? links in der doku nachlesen.Nur sjfm's Rat befolgen. Braucht sozusagen einiges weniger Zeit als zu importieren und dann den Gegebenheiten anzupassen und nicht klarzukommen. Achte auch genau darauf ob Du die Emailadresse mit oder ohne dem Teil nach dem @ eingeben musst.
-
Könnte es sein, dass Du im Unterordner unter Ansicht >> Nachrichten "ungelesene" angeklickt hast?
-
Gut, genaus so gehts es schnell und schmerzlos. Und das beste ist, dass Du das sogar selber herausgefunden hast.
Würdest Du noch in Deinem ersten Posten in die Titelzeile ein "Gelöst" oder etwas ähnliches mit demselben Sinn reinpappen?
Und nur zur Erinnerung: Verschickst Du Deine "Massen"-Mails mit den Empfänger-Adressen als "BCC" und Deiner eigenen als "AN"? Sicher würde Dir die Erweiterung "Contact add BCC Button" sehr helfen - solltest Du noch nicht darüber gestolpert sein.
Arran
-
Von wo hast Du den TB runtergeladen?
Hast Du evtl. eine etwas dubiose Erweiterung laufen?
-
Und, was hast Du gemacht? Es ist ja nicht so, dass diese Anfrage zum ersten mal gekommen ist.
Dann soll der Themeneröffner bitte noch in den Titel hinein schreiben "(gelöst)" oder so. Damit finden Suchende das Thema schnell und können ihr identisches Problem ganz schnell selber lösen.
-
Hast Du eine echte Email und zwei Aliasse oder drei echte Email-Adressen?
-
In diesem Spassthema kann ich auch etwas "Sinnvolles" beitragen:
Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unterklasse: Höhere Säugetiere (Eutheria)
Überordnung: Laurasiatheria
Ordnung: Paarhufer (Artiodactyla)
Unterordnung: Wiederkäuer (Ruminantia)
Familie: Giraffenartige (Giraffidae)
Gattung: Okapia
Art: Okapi -
Probier mal mit virtuellen Ordnern. zB einen mit Namen: "zu bearbeiten".
Oder so wie ich es halte: Ich habe nie mehr Emails im Eingangsordner als ich ohne zu scrollen überblicken kann. Das sind im Normalfall so um die 30 Mails herum, bei 50:50 Teilung der Mailliste und des Vorschaufensters.
(Ja, ich habe einen 19" Monitor, der auf Hochformat gestellt ist. Man gönnt sich ja sonst nichts.) :roll: :lol: :twisted:
-
-
Die Daten stammen alle von Anfangs November 2006, als ich die ganze C: formatierte und neu eingerichtet habe. Ich gehe mal davon aus, dass ich damals den TB 1.5.0.7 installiert habe, das ist nächmlich die Variante, die ich immer noch unter den Downgeloadeten Programmen habe. Die Updates hinterlassen ja nicht solche rückverfolgbaren Spuren.
Relikte können es nicht sein.
-
Such mal mit der Suchfunktion (linke Spalte) für Deine zweite Frage. Es gibt aus jüngerer Zeit einige Themen mit Anleitungen darüber. In dem einen ist sogar eine Erweiteerung beschrieben und verlinkt.
-
Oder exportieren << in Calc oder Base öffnen >> bearbeiten >> sortieren >> ausdrucken.
-
Die Diskussion zwischen Elbradler und Cosmo hat mich dazu geführt, bei mir mal einige Datails nachzusehen. Und dabei ist mir aufgefallen,
dass im Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzerename]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles" sich auch Dateien tummeln. In meinem Fall handelt es sich um 5 Profile (davon ist eines das gültige und die anderen vier vermutlich gelöschte) und einer Datei namens "XVL.mfl". In jedem der Profile hat es auch eine XVL.mfl-Datei. Drei Ordner sind 1'220'387, einer 2'471'046 und der aktuelle 1'460'285 gross.Ich habe auf dem Computer auch noch für meine Frau und meinen Sohn je eine Windows-Identität eingerichtet, nur wurden die noch nie gebraucht (mein Bluthund bewacht mein Büro und lässt nur Leute, die mit einer vollen Tasse Tee bewaffnet sind, rein. Aber nicht an den Computer...
) Daher befinden sich nur Basis-Profile am normalen Ort.Für was sind diese Dateien?
Kann man die (gefahrlos) löschen?
Müssten die jeweils auch gesichert werden? -
Hallo Dschunag Dse
und willkommen im Forum. Am besten helfe ich Dir mittels Hilfe zur Selbsthilfe:
Geh mal in die Suchfunktion und tippe "Links lassen sich nicht öffnen". Auf einen Schlag 18 diesbezügliche Themen mit einem Haufen Ratschläge....
-
Ich nehme mal an, dass das mittels eines IMAP-Kontos gelöst werden kann.
-
Den musst Du selber schliessen, indem Du Deinen ersten Posten editierst: So etwas wie "Gelöst" am Anfang des Teitels hinschreibst.