In welchem Forum? In diesem lesen keine Entwickler, da musst du ins Mozilla-Forum gehen...
Beiträge von Arran
-
-
Hallo MacBurly
Wenn Du was arbeitest? Meinst du, wenn Du gleichzeitig 3 Verfassen-Fenster offen hast? Oder was genau?
-
Auf web.de gibt es auch eine haargenaue Anleitung. Man muss halt nur nicht zu faul sein...
-
Bist Du sicher, dass Du Dich in den Konten richtig angemeldet hast? Bei Benutzername ist bei web.de nur der Teil VOR dem @-Zeichen zu verwenden.
-
@ Dr Noodle: Das genügt wohl noch nicht. Aber lassen wir den "Frustrierten_User" es doch mal probieren...
Ich finde, dass er dieses Problem alleine lösen sollte. Das ist ein leichtester Anfängerfehler und ich möchte mich wirlich mehr den schwierigeren Fragen widmen, so dass auch ich noch etwas lernen kann. Denn "Geben" ist selig, aber "Nehmen" macht auch Spass. :lol: :twisted: :roll:
-
Guten Tag, Du "Frustrierter User". :lol:
Wie Du das schaffst? Ja, da kann ich Dir gerne helfen. Bitte suche mal in der Forensuche (in der linken Spalte im Kästchen "Suchen") nach dem Stichwort: "Finde meine Mails nicht". Du findest dann viele, viele Themen in denen genau Deine Situation diskutiert wird. Daraus kannst Du alles ablesen. Ich empfehle Dir mit diesem Thema zu beginnen. Dann kannst Du weitersuchen. Auch die Dokumentation gibt viel Hilfe dazu.
Du kannst Dir ja als Neujahrs-Vorsatz vornehmen, Deine Programme zuerst eingehend zu studieren, Dein Frustrations-Pegel würde sich durch Selbsthilfe wesentlich senken lassen. Dazu verwendet der kluge Anwender die produkteigene Hilfefunktion, das meistens frei erhältliche (teilweise downloadbare) Handbuch, die einschlägigen Foren, etc. Das benötigt zwar ein bischen Zeit, aber dafür hast Du es selbst gelernt und das bleibt im Hirni haften. Viel Spass dabei.
-
Einfache Lösung:
Text-Email mit *.pdf-Beilage.
-
Hallo Friedel:
Hsst Du Ostern und Weihnachten an einem Tag? Oder wieso öffnest Du im identischen Unterthema lediglich sechs Stunden und zwanzig Minuten später ein zweites Topic mit denau dem gleichen Inhalt?
Was soll denn das?
-
Am besten geht das mit einem Editor
-
Hallo Martina
Willkommen hier im Forum. :lol:
Dieses Thema wurde schon öfters diskutiert und soviel ich mich erinnere, gibt es dafür keine Lösung. Was von mir ausgesehen ja auch absolut richtig ist. Denn ...
... das Verschicken von HTML-Mails ist ja wirklich nicht im Sinne der Erfinder der Emails und daher sind auch viele Parameter für den Versand dieser Codes nicht perfekt geeignet. Insbesondere hat der Absender überhaupt keine Kontrolle, wie ein Mail ankommt. Ein HTML-Mail, das in einer Nur-Text-Umgebung ankommt ist sehr schwer zu lesen, denn dank den vielen Codes wird es (nett gesagt) ziemlich wirr angezeigt. Ein gutes Email geht als "reines Textmail" am schnellsten, kann keine Viren verbreiten und ist halt weniger "schön", teilweise auch weniger übersichtlich. Aber beim SMSen am Mobile (nicht am "Handy", das ist eine falsche Verwendung im deutschen Sprachgebrauch) kannst Du ja auch nicht Farben und Signete etc verwenden.
Ich löse das ganz anders: Ich erstelle jeweils mit Writer (OpenOffice) aufgrund von Vorlagen, die dort gespeichert sind, meine Korrespondenz, gestylt bis zum letzten Detail und speichere sie dann als *.pdf-Datei ab. Nachdem nun PDF-Drucker auf der OpenSource-Szene frei erhältlich sind (man also nicht mehr die Adobe-Suite für einige hundert Taler benötigt) ist das überhaupt kein Problem mehr. Diese Datei lege ich dann als Beilage meinem Email zu und schreibe darin nur etwas ganz kurzes, wie: Anrede, Ich danke nochmals für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie meine ausführliche Offerte im beiglegten *.pdf-Dokument. Dann noch wichtig ein Hinweis darauf, wie man einen PDF-Reader bekommen kann, sollte man über dieses Basis-Werkzeug nicht verfügen. Wobei es viel schnellere und bessere gibt, als den Adobe-Reader. Ich persönlich empfehlen den Fox-it-Reader. Und natürlich die Grussformel.
Send mir bei weiteren Fragen eine PM
Viel Spass
Arran
-
-
Zitat von "mrb"
Arran,
warum ist das bei mir anders als bei mir? Bei Doppelklick sollte sich der Standardklient öffnen, also TB.
GrußHallo mrb
Das kann ich Dir auch nicht sagen, ich kenne Deine Maschine ja nicht ... :razz:
::roll:Allerdings öffnet mein explorer alle Dateien in seinem Editor wenn ich auf diese klicke. Ist sehr praktisch, um schnell was zu lesen. Sonst gibts eben einen Rechtsklick und - sofern die Datei nicht verbunden ist - die Auswahl der zur Verfügung stehenden Programme. Eigentlich habe ich nur wenige Endungen mit Programmen verbunden, ich finde diesen Rechtsklick nicht unbedingt aufwendig.
-
Es gibt jedoch auch noch ein schnellerer Weg:
Im TB: >> Datei öffnen >> Datei suchen und anklicken. Dann öffnet sich ein neues TB-Fenster. Wenn Du die Mail weiterleiten oder beantworten willst, klickst Du einfach auf den entsprechenden Knopf.
Hat das geholfen?
-
Bei mir funktioniert das so:
Beim Klicken auf die *.eml-Datei im "explorer²" (viel besser als der Windows Explorer) öffnet sich der "explorer²"-interne Editor "editor²".
Beim Rechtsklick auf auf die *.eml-Datei habe ich dann die Auswahl (bei mir ua Thunderbird, "editor²" und der normale Windows Editor, etc). Wenn ich dann auf TB klicke öffnet sich der TB mit diesem Text.
Es ist also eine Frage, wie Du öffnest. Du hast ja auch die Möglichkeit in Windows festzulegen, mit welchem Programm Du Deine *.eml-Dateien öffnen willst.
-
Aber erst dann!!!
:lol: 
Von mir auch alles Gute!!! Danach.
-
Schöne Passage, ich habe mich fast weggeschmissen.
Externer Inhalt www.ps-talk.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(dieser grosse Smilie ist eine einmalige Tat!!!)
-
sjfm: Das mache ich latürnich schon lange so.

-
Und dazu kommt, dass viel Provider Mails nur mit BCC gar nicht versenden...
-
@ mrb: dieser Link muss ja wohl Toolmans Humor erlegen sein: Der Text IST praktisch unverständlich, da ja nicht von einem normalen Mensch übersetzt worden. Sätze wie:
ZitatACHTUNG: Der folgende Knowledge Base Artikel wurde durch ein maschinelles Übersetzungssystem ohne jegliche menschliche Mitwirkung übersetzt. Microsoft stellt diese Artikel deutschsprachigen Benutzern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, als Hilfe zur Verfügung, damit diese den Inhalt dieser Artikel verstehen können. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.
sagen ja bereits alles. Also, wenn Du wirklich etwas darüber wissen willst, solltest Du Dir die US-Version ansehen. :rofl:
-
Zitat von "Werner_Berlin"
Hat hier jemand bitte einen Rat oder Tipp was ich da tun kann?Hallo Werner_Berlin und herzlich willkommen in diesem Forum, wo die Suchfunktion einem immer schnell und zuverlässig die richtigen Infos bringt. Ich habe sie für Dich angewandt und schon nach ca 25" das richtige Thema mit der Lösung gefunden...
Schau mal hier nach, und dann beende dieses Thema hier mit dem Einfügen in die Titelzeile "Gelöst" oder "Erledigt".
Hier gehts zur Lösung, aber ALLE Beiträge genau durchlesen!!! Und nicht vergessen, bei der Bearbeitung von Profilen und anderen Dateien immer zuerst den TB abstellen.Die so wichtige Suchfunktion befindet sich gleich neben dem Texteingabe-Fenster links und ist ganz einfach zu bedienen. Schreibe einfach mal die Frage genau so wie Dir der Schnabel gewachsen ist, resp. ich habe ganz einfach Deinen Themen-Titel reinkopiert...