1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Migration mit Hilfe von MozBackup ( Netscape7 -> Tb 1.5)

• Arran
    • 5. November 2006 um 13:32

Da kann ich nur beipflichten und mich vor diesem wirklich hilfreichen Tool verbeugen.

Ich habe vor drei Tagen den "kleinen" Missgriff gemacht und die erste Partition der ersten HD neu formatiert. Und was ist wohl dort drauf? Genau, die gesamten Windowsprogramme. Zum Glück verwende ich die blöden und sinnlosen "Eigenen...-Dateien nicht, sondern habe ein eigenständiges Datei-Verzeichnis auf einer physikalisch zweiten HD (man lernt ja aus Fehlern...) und somit blieben (fast) alle Daten vorhanden. Zwei Tage zuvor habe ich noch das MozBackup installiert und dann jeden Abend, bevor ich mich *zu Bette lege*, schnell die TB und FF damit gesichert (Backup-Datei für diverse Programme natürlich auch auf anderer HD, in Zukunft vermutlich auf einen USB_Stick). Das war nun echt ein glücksfall. TB und FF neu aufgeladen, die Dateien zurückgespielt und alles war wie vorher.

Wirklich ein tolles Programm, das ich jedem Normal-Anwender nur empfehlen kann.

• Erledigt! Nach Starten des Comp meldet TB er laufe schon!!!

• Arran
    • 17. Oktober 2006 um 23:29

Hallo Heiggo

Darf ich Dir einen grossen virtuellen Bruderkuss geben, verbunden mit einem ebenso virtuellen grossen Schluck Arran Malt, 10 jährig?

3 Minuten Arbeit, 2 x 8 zeichen in 2 Files eingeben -- et voilà, ich bin drin. Nun kann ich bestens schlafen, die Soundkarte geht, der Whisky kommt, FF und TB laufen, die Welt schint wieder im schönsten Licht.

Nochmals ein herzliches Merci. Auch all den anderen, die sich mit meinem Problem herumgeschlagen haben.

Arran

(PS: steht das irgendwo in einer der Anleitungen?)

• Arran
    • 17. Oktober 2006 um 22:27
    Zitat von "muzel"

Wie hast du die Profile kopiert?

Mit Drag and Drop von Drive E: (andere physikalische HD)

Zitat von "muzel"

Was sagt der Profilmanager, ist er der gleichen Meinung wie du zum Pfad der Profile?

Nichts. Ich komme ja gar nicht mehr in die Programme.

• Arran
    • 17. Oktober 2006 um 21:39

Nein.

Ist das gut oder schlecht?

• Arran
    • 17. Oktober 2006 um 20:49

Guten Abend.

Heute habe ich endlich den grossen Schritt gewagt und mir die C: neu formatiert und dann eine schöne, neue, legale Win XP-Version installiert. Alles ist sehr gut gelaufen, einige Probleme konnten bald behoben werden (zuerst wollte gar nichts mehr, nur der Bootmanager von Linux kam, konnte aber nach 2 Stunden durch einem Kollegen gerettet werden, dann konnte XP den Router nicht mehr finden. Nach weiteren zwei Stunden (die ich alleerdings zum Aufspielen vieler Programme nutzen konnte) hat das aus unerfindlichem Grund wieder geklappt und so bin ich jetzt wieder drin.

Also ich dann zum ersten Mal TB und FF starten wollte (nachdem ich vorgängig getreulich die neu angelegten Profile gelöscht und die alten an ihre Plätze kopiert habe, kommt dann die grosse Überraschung. Bei beiden Programmen kommt folgende Meldung:

Thunderbird (Firefox) wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Prozess Thunderbird (Firefox) beenden oder Ihren Computer neu starten.

Ich habe dann im Task-Manager die Prozesse gesucht, aber keiner hat mir nach Tunderbird (Firefox) ausgesehen...

Nächster Punkt: beide Programme komplett gelöscht und wieder installiert: gleiches Resultat. Wieder beide Programme gelöscht und diesmal in der Registry alle Hinweise auf TB und FF von Hand gelöscht. Nach dem Wiederaufladen kommen nun wieder diese beiden schrecklichen Meldungen.

Hat jemand eine Idee?

Ich will ja nicht unbedingt nun wieder Outlook aufladen, das ist ja einer der grossen Gründe, wieso ich neu formatiert habe: dass alle M$ Programme, ausser Windows XP, Frontpage und Trainsimulator ihr Unwesen bei mir nicht mehr treiben können. Konsequenterweise werde ich auch noch auf Linux umstellen, aber das etwas später dieses Jahr (man kann ja nicht alles zeitgleich machen, wenn noch ein Betrieb daran hängt...)

In der Forensuche habe ich leider nichts gefunden.

Beste Grüsse von der Insel Arran in Schottlands beautiful Westen.

• 1800 Junk emails heute morgen

• Arran
    • 13. Oktober 2006 um 17:05

Ja, ja, Ihr Glückspilze. Bei uns in Britannien ("Gross" ist nichts mehr hier) gibt es diesen Service nicht. Da gilt: alles oder nichts. Ich bin schon etwas hässig über 1+1, das muss ich sagen. Da ich das Angebot in D kannte, habe ich gedacht, das ich ohne weiteres in ALLEN 1+1-Ländern die Services benutzen kann (etwa so wie bei Ebay). Aber denkste, ich kann nicht mal die Hotline in Deutschland anrufen, geschweige denn, dass ich in Deutschland hosten kann.

(Es scheint sich hier wieder ein analoges Desater anzubahnen, wie seinerzeit mit BMW in Britannien, zuerst die Milliarden-Verluste mit der Übernahme von Rover und dann die schlechte Zusammenarbeit Williams - BMW. Die Briten haben halt einfach nicht das gleiche Arbeitsverständnis wie die Deutschen und die Schweizer...)

• Arran
    • 13. Oktober 2006 um 14:55

Danke Peter.

Das mit dem Nicht-Löschen ist schon recht, aber wenn man täglich (jetzt sind es schon 3164 Spams mit demselben "Empfänger".

Ich finde, man müsste einzelne Email-Adressen komplett sperren lassen können, so dass sie automatisch komplett gelöscht werden. Ich habe noch so vier bis fünf "Clienten", die mir tagelang die gleichen stupiden Mails zuschicken.

Leider muss ich, zumindest bei obigem Accountdie Funktion "*@arrantourism.com" akzeptieren, da Benutzer der Website VOR das @-Zeichen einen Namen setzen können und ich somit weiss, an wen ich das Email weiterleiten muss (meistens eine Anfrage betr. Ferienhaus/wohnung). Dies schliesst aus, dass ich einen Erlauben-Filter erstelle und nur diejenigen durchlasse, die ich will, alle anderen wandern in den Müll.

Ich werde jetzt mal mit 1+1 sprechen, nur graut mir schon davor, denen auf die Helpline anzurufen, die sitzen ja auf den Phillippinen und verstehen wieder nur die Hälfte...

Ist eigentlich die deutsch Hotline von 1+1 in Deutschland? Und hätte mir jemand eine Telefonnummer, die asu dem Ausland erreichbar ist? Also so nach dem Muster 0049(D) 6224(Leimen) 55687(Anschluss)?

Viele Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel.

• Arran
    • 13. Oktober 2006 um 12:54

Ja genau, 1799 Emails, alle an die gleiche Addresse

"tbgcnk@arrantourism.com"

hatte ich heute auf dem System. Dazu noch die üblichen 200 anderen Junks, nebst 12 brauchbaren und 3 wichtigen. Und das nachdem der Computer lediglich ca. 8 Stunden vom Netz war.

Alle an die obige Adresse waren Meldungen, dass ein Email, das angeblich von meinem Computer verschickt wurde, nicht zugestellt werden kann.

Kann der Prefix "tbgcnk" etwas mit Thunderbird zu tun haben?

Hat jeamd eine Idee, wie ich den Filter so steuern kann, dass die Mail sofort gelöscht werden, nicht nur in den papierkorb verschoben?

Ich habe POP und will/kann nicht wechseln, da ich die Mails auf dem Computer in die diversen Kunden-, Lieferanten-, Privates- und Andere- Ordner speichere.

• Idee zu einer Erweiterung! Geht das?

• Arran
    • 27. August 2006 um 00:22

Mit mehreren Computern... :lol: :roll: :D

• Wie werde ich das unselige Wörterbuch wieder los?

• Arran
    • 4. August 2006 um 22:26

Für OpenOffice gibt es eine Rechtschreibeprüfung von Duden (die man kaufen muss oder so). Könnte man im TB darauf zugreifen?

• Mailverteiler

• Arran
    • 3. August 2006 um 16:57

Hallo Stef

1. Aufschalten der Erweiterung "Adress-Context".

2. Du must auf die Mail von der Du die Adresse willst, rechtsklicken und dann auf "Adress-Context" klicken. Dort dann auf "add senders as Cards", dann öffent sich das Erfassungsfenster für einen Adressbucheintrag. Ich setze mal voraus, dass Du weisst wie das geht. :P

3. Wenn Du die Adresse erfasst hast, speicherst Du alles und klickst dann auf "Adressbuch", die neuerfasste Adresse ist jetzt in dem Adressbuch (sofern Du mehrere hast) in das Du die Karte geschrieben hast.

4. Und nun ziehst Du diese Adresskarte ganz einfach auf die Verteilliste(n) wo Du die Adresse willst.

Einfach, gell?

• Junk-Filter-Regel löschen

• Arran
    • 31. Juli 2006 um 21:45

Bei mir tritt eher das Gegenteill ein:

Viele Mails, die ich als Junk einstufe, werden beim nächsten Mal nicht als Junk erkannt. Ich habe heute über 650 Junkmails der bekannten Sorte erhalten, davon wurden genau 44 als Junk erkannt. Um dann die 17 benötigten Mails von Hand rauszufiltern vergeht eine schöne Stange Zeit. Viele der Nicht-gefundenen Junks habe ich schon oft gekennzeichnet, aber offensichtlich nützt es bei mir nichts. Gibt es denn eine Obergrenze?

Soll ich nun diese Trainings-Datei löschen um dann mit den "Trainings" wieder bei Null zu beginnen?

• Adressbuch - Karten Sortieren

• Arran
    • 25. Juli 2006 um 22:25

Ist eine kleine Erinnerung erlaubt?

• Adressbuch - Karten Sortieren

• Arran
    • 22. Juli 2006 um 12:02

Ja, das würde mich auch interessieren (und die Sucharbeit wesentlich verringern...

• Gleichzeitige Verwendung mehrerer Sprach-Ausgaben

• Arran
    • 23. Februar 2006 um 14:23

Danke. Das wars, was ich befürchtet habe.

Na ja, was nicht ist, könnte noch werden...

• Gleichzeitige Verwendung mehrerer Sprach-Ausgaben

• Arran
    • 19. Februar 2006 um 14:16

Ich arbeite als Schweizer in Schottland (auf der schönsten Ferieninsel). So muss ich oft den einen Text in deutsch, den anderen in britischem Englisch schreiben. Dazu kommen noch französische Texte. Natürlich habe ich alle einschlägigen Wörterbücher auf dem Computer und schaffe es auch, die jeweils in der Sprache zu verwenden.

Nun stellt sich die Frage, ob man evtl. drei Wörterbücher gleichzeitig eingesetzt haben kann?

Das wäre ja vor allem für die deutschsprachigen Verfasser auch von Vorteil, wenn sie deutsch und englisch gleichzeitig hätten – bei den vielen englischen Ausdrücken, die sich mittlerweile in unsere wunderbare deutsche Sprache eingenistet haben.

• Anhänge werden als ATT00035.dat versendet

• Arran
    • 17. Februar 2006 um 10:03

Danke, hat mir sehr geholfen.

Allerdings wusste ich gar nicht, dass das ein Problem ist... da sich nie jemand bei mir beschwert hatte, dass er meine Attachments nicht lesen könnte, trotzdem ich jeweils die Auftragsbestätigungen per *.pdf versende.

• Welche Mail-Anwendung haben Sie vor Thunderbird verwendet?

• Arran
    • 6. Dezember 2005 um 14:31

Ich habe Outlook verwendet mit ziemlich viel von seinen Mail- und Adressbuch-Möglichkeiten. Einiges muss ich zuerst noch entdecken und anderes fehlt offensichtlich.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™