1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. regi

Beiträge von regi

• Alle gespeicherten Mails verloren

• regi
    • 26. Februar 2008 um 10:41

Guten Tag alle,
    nach einer "Löschorgie", bei der ich wohl eine falsche Datei erwischt hatte, habe ich alle alten Mails, und auch die gespeicherten Passwörter, verloren.

Seit längerer Zeit funktioniert TB nicht mehr so richtig, das heisst, bis es sich öffnet, vergehen oft drei bis fünf Minuten.

Ich wollte TB löschen und neu aufspielen, habe aber wohl etwas zu viel gelöscht. Einiges habe ich wiederherstellen können, aber die alten Mails, die weg sind und die in eigenen Ordnern gespeicherten Korrespondenzen sind weg.

Nun ist ja alles noch irgendwo in den Engeweiden des PC gespeichert, aber ich weiss nicht mehr wo, und finde die entsprechenden Dateien nicht.

Ob mir da jemand helfen kann? Ich wäre sehr dankbar.

Herzliche Grüsse regi

• Thunderbird funktioniert plötzlich nicht mehr

• regi
    • 26. November 2007 um 09:48

Guten Morgen alle,
    seit Samstag habe ich ein Problem mit dem Thunderbird. Ich die neueste Version, 2.0.0.9, und arbeite mit XP home, SP2.

Ich habe einen neuen Bildschirm installiert, seither lässt sich Thunderbird nicht mehr öffnen. Es geht sehr lang, dann kommt die Meldung: Keine Rückmeldung.

Ich glaube, ich habe nirgends etwas geändert, der Bildschirm liess sich gut anschliessen, ohne CD oder andere Mittel. Nur den Bildschirm habe ich mittels der Tasten an der Vorderseite konfiguriert. Das kann ja wohl keinen Einfluss haben auf Thunderbird, denke ich.

Ich habe es zweimal deinstalliert und wieder neu installiert, es klappt einfach nicht. Ausserdem ist die Schrift verlangsamt. Wenn ich tippe, kann ich erst so zwei Sekunden später lesen, was ich geschrieben habe. Das stört mich erheblich.

Kann mir jemand helfen? Ich danke im voraus für jeden Rat.
    Bin aber technisch nicht so bewandert, bitte nicht allzu anspruchsvolle Anleitungen, sonst bleibe ich auf der Strecke.

Mit freundlichen Grüssen regi

• Kann Mails nicht mehr öffnen (Thema erledigt, danke)

• regi
    • 16. Juli 2007 um 13:43

Herzlichen Dank, ich möchte ja nicht, dass jemand eine erledigte Frage nochmals lesen muss.
    Freundliche Grüsse regi

• regi
    • 16. Juli 2007 um 09:39

Nachtrag: Das Problem ist für mich gelöst, aber ich weiss nicht, wo ich klicken muss, um es als erledigt zu markieren. Könnte das jemand für mich tun, oder mir erklären, wo der "Schalter" dafür ist? Herzlichen Dank regi

• regi
    • 16. Juli 2007 um 09:36

Hallo mrb,
    vielen Dank für deine Mühe. Mit dem neuen Profil habe ich es versucht, aber es ging nicht. Da habe ich eine Wiederherstellung gemacht, obwohl ich nichts Neues installiert hatte.

Aber es hat gewirkt! Ich glaube, ich hatte zwei verschiedene Probleme auf dem PC, das mit den Mails, die immer wieder herunter geladen wurden, bis jede 20 fach da war. Und eine mit der Startleiste, die XP betraf. Beide sind merkwürdigerweise mit der Wiederherstellung kuriert worden.

Ich danke herzlich für eure Hilfe, ich bin sehr froh, dass es wieder klappt.
    Schönen Tag noch und freundliche Grüsse regi

• regi
    • 14. Juli 2007 um 10:18

Danke, Wolf, für die schnelle Antwort. Leider hat sie mir nicht helfen können, denn ich kann den Windows Explorer nicht starten, weil die Startleiste verschwunden ist.

Ein Neustart hat das Problem nicht gelöst, ich habe auch versucht, mit dem Taskmanager die Startleiste wieder zu holen, aber das ging nicht, weil ich nicht weiss, was ich eingeben muss.

Im TB kann ich nichts machen, so bald ich eine Mail anklicke, oder das grüne Signet, das die Mail als gelesen markiert, schaltet TB auf "keine Rückmeldung".

Mit dem Outlook Express geht alles normal, aber ich bin an den TB gewöhnt und möchte meine Mails damit behandeln.

Kann mir wohl jemand helfen? Leider bin ich kein Profi, sondern eine sehr interessierte Grossmutter, die manchmal eine lange Leitung hat.

Danke für jede Hilfe regi

• regi
    • 13. Juli 2007 um 16:47

Hallo liebe Experten,
    seit heute Morgen funktioniert mein Thunderbird 2 nicht mehr.
    Ich arbeite mit Wi XP, SP2.

Wenn ich eine Mail öffnen will, geht es sehr lang ,bis sich etwas rührt, es heisst aber dann nur: Keine Rückmeldung.

Jedes Mal, wenn ich das Programm mit dem Taskmanager schliesse, (anders geht es nicht,) und wieder öffne, werden die gleichen Mails wieder in den Empfang übertragen. Jetzt ist bereits jede Mail über 10 Mal im Posteingang!

Löschen kann ich keine, es kommt die Sanduhr und dann die Meldung: keine Rückmeldung. Warten hilft nicht, ich habe 10 Minuten gewartet, es ist nichts am Arbeiten, was das Thunderbird hindern würde, meine Mails zu öffnen.

Könnte mir jemand vielleicht helfen? Ich wäre sehr froh und danke schon im voraus herzlich.

• Titel zum Bildersatz in Mail

• regi
    • 23. April 2007 um 18:36

Keine Ahnung, aber es ist eigentlich schon gut, Problem gelöst, resp. lässt sich nicht lösen.
    Entschuldigung, falls ich einen Fehler gemacht habe.
    Freundliche Grüsse regi

• regi
    • 21. April 2007 um 16:51

Hallo Werner,
    danke für die Auskunft und die Links. Wahrscheinlich habe ich es falsch formuliert, ich hatte nichts gefunden im Archiv.

So werde ich eben weiterhin diesen Klick machen, schade, dass es da keine bessere Lösung gibt.

Freundliche Grüsse regi

• regi
    • 21. April 2007 um 14:31

Hallo alle,
    ein ganz kleines Problem habe ich heute. Wenn ich in einer Mail Bilder beifüge, dann muss ich immer zuerst anklicken, dass ich keine Schrift an Stelle des Bildes wünsche, falls das Bild nicht ankommen sollte.

Ich maile viel, und es ist mir lästig, dass ich diese Funktion nicht ein für allemal einstellen kann, resp. nicht weiss, wo man das tun kann.

Weiss mir jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar. Sonst ist das Programm sehr gut, habe keine Probleme damit.

Freundliche Grüsse regi :)

• Bilder einfügen geht nicht mehr\Thema erledigt, danke

• regi
    • 26. Februar 2007 um 13:57

Danke, mrb., das werde ich tun, ich wusste nicht, dass das nötig ist.
    Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse regi

• regi
    • 25. Februar 2007 um 14:00

Das habe ich getan, und bewundere dein grosses Computerwissen. Danke, dass du mich daran Teil haben lässt.

Ich habe jetzt mit allen 4 Adressen Bilder versendet, und es hat bei allen geklappt. Hoffentlich bleibt das so, ich bin sehr froh, und auch dankbar für die Hilfe.

Danke, du hast mir geholfen. Ich hatte nicht einmal eine Ahnung, was dieser Port ist und tut, jetzt ist alles o.k.

Mit freundlichen Grüssen, ich wünsche dir einen schönen Sonntag regi

• regi
    • 25. Februar 2007 um 09:46

Danke, mrb, für deine Hilfe.

Die Mails habe ich bei Bluewin, einem Schweizer Provider.
    Die HTML ist angekreuzt, das ist o.k.

Ich habe mit meinem Mann zusammen 4 Adressen, jede mit eigenem Kennwort und Namen. Auf der einen ging es gestern dann, nachher aber wieder nicht. Das ist ganz merkwürdig, denn die Bilder, die ich versenden will, sind alle im jpg-Format. Das müsste doch klappen.

Ohne dass ich etwas ändere, geht es einmal, das nächste Mal wieder nicht.

Anhänge eingebunden anzeigen habe ich jetzt angekreuzt, aber es klappt noch nicht.

Danke für deine Bemühungen, leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Woran das wohl liegen kann?
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und grüsse freundlich regi

• regi
    • 24. Februar 2007 um 18:35

Das habe ich getan, danke für den guten Rat. Mit der neuen Adresse und dem neuen Profil geht es, aber mit meiner Hauptadresse nicht.

Nun müsste ich nur noch wissen, ob ich das beheben kann?

Besten Dank für die Mühe und die Hilfe und freundliche Grüsse regi

• regi
    • 24. Februar 2007 um 11:41

Guten Tag, liebe Experten,
    leider habe ich eine Dummheit gemacht. Ich habe ein Reinigungsprogramm über meinen Computer laufen lassen und irrtümlicherweise Dateien gelöscht, die für die Funktion nötig waren.

Sofort habe ich die Undofunktion benutzt und alles rückgängig gemacht, aber eins klappt jetzt seither immer noch nicht:

Wenn ich Bilder versende, erscheint nur ein weisses Rechteck in der Grösse des Bildes. Dann wieder klappt es, und ich kann die Bilder verschicken.

Per Anhang klappt es noch, aber oft möchte ich die Bilder im Text haben, damit ich etwas besser erklären kann.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um wieder Bilder mit dem Einfügenschalter verschicken zu können?

Ich hoffe, dass jemand damit Bescheid weiss und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

• Bilder verkleinern und versenden

• regi
    • 29. Juli 2006 um 09:48

Das ist aber ein wunderbarer Service. Herzlichen Dank für all die guten Ratschläge. Ich werde heute Vormittag alles ausprobieren.
    Am wichtigsten ist mir aber, dass ich wirklich ein externes Programm brauche. Ich hatte angenommen, dass die eingebaute Funktion genügt, dabei wird nur die Ansicht verkleinert!

Vielen Dank, ich bin sehr froh, hier so kompetente Hilfe zu finden, als Grossmutter weiss ich vieles, aber noch lang nicht alles...!

Bitte entschuldigt, dass ich die Suche nicht benutzt habe, ich werde es mir hinter die Ohren schreiben und nicht mehr fragen, wenn die Antwort schon vorhanden ist. Tut mir Leid.

• regi
    • 28. Juli 2006 um 19:23

Ach sooooo ist das. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, da hatte ich diese Funktion völlig falsch verstanden und habe Riesenbilder verschickt. Und dabei habe ich mich immer gefragt, warum die Leute solche Probleme hatten mit meinen Bildern, wo ich die doch so schön verkleinert hatte.

Danke, jetzt ist alles klar!

• regi
    • 28. Juli 2006 um 16:00

Hallo Ihr Experten alle,
    seit längerem benutze ich Thunderbird und bin begeistert. Nur mit dem Verkleinern von Bildern habe ich Probleme. Wenn ich sie verkleinere mit der eingebauten Funktion in Thunderbird, sie aber eine grosse Auflösung haben von z.B. 300 PPI, dann ändert sich zwar bei mir die Grösse der Grafik, aber beim Empfänger sind die Fotos noch riesengross.

Was muss ich tun? Jetzt verkleinere ich sie immer im Bildbearbeitungsprogramm, aber das ist sehr Zeit aufwendig. Kann mir jemand sagen, wie ich Fotos fachgerecht verkleinere für den Mailversand, ohne ein anderes Programm zu Hilfe zu nehmen? Kann ich im Thunderbird die Auflösung ändern?

Des weiteren stört mich die Funktion, "Alternativtext nicht anwenden", den ich jedes Mal manuell einstellen muss. Geht das nicht als einmalige Einstellung, um Zeit zu sparen?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort dieser beiden Fragen. Sonst ist das Programm ja wirklich gut.

Danke im voraus und freundliche Grüsse regi

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™