1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Mails nicht mehr öffnen (Thema erledigt, danke)

  • regi
  • 13. Juli 2007 um 16:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 13. Juli 2007 um 16:47
    • #1

    Hallo liebe Experten,
    seit heute Morgen funktioniert mein Thunderbird 2 nicht mehr.
    Ich arbeite mit Wi XP, SP2.

    Wenn ich eine Mail öffnen will, geht es sehr lang ,bis sich etwas rührt, es heisst aber dann nur: Keine Rückmeldung.

    Jedes Mal, wenn ich das Programm mit dem Taskmanager schliesse, (anders geht es nicht,) und wieder öffne, werden die gleichen Mails wieder in den Empfang übertragen. Jetzt ist bereits jede Mail über 10 Mal im Posteingang!

    Löschen kann ich keine, es kommt die Sanduhr und dann die Meldung: keine Rückmeldung. Warten hilft nicht, ich habe 10 Minuten gewartet, es ist nichts am Arbeiten, was das Thunderbird hindern würde, meine Mails zu öffnen.

    Könnte mir jemand vielleicht helfen? Ich wäre sehr froh und danke schon im voraus herzlich.

    Mit freundlichen Grüssen regi

    Einmal editiert, zuletzt von regi (16. Juli 2007 um 13:44)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Juli 2007 um 19:34
    • #2

    Hallo regi,

    vielleicht hilft dir dieser Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=mails+mehrfach

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 14. Juli 2007 um 10:18
    • #3

    Danke, Wolf, für die schnelle Antwort. Leider hat sie mir nicht helfen können, denn ich kann den Windows Explorer nicht starten, weil die Startleiste verschwunden ist.

    Ein Neustart hat das Problem nicht gelöst, ich habe auch versucht, mit dem Taskmanager die Startleiste wieder zu holen, aber das ging nicht, weil ich nicht weiss, was ich eingeben muss.

    Im TB kann ich nichts machen, so bald ich eine Mail anklicke, oder das grüne Signet, das die Mail als gelesen markiert, schaltet TB auf "keine Rückmeldung".

    Mit dem Outlook Express geht alles normal, aber ich bin an den TB gewöhnt und möchte meine Mails damit behandeln.

    Kann mir wohl jemand helfen? Leider bin ich kein Profi, sondern eine sehr interessierte Grossmutter, die manchmal eine lange Leitung hat.

    Danke für jede Hilfe regi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juli 2007 um 17:37
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Ein Neustart hat das Problem nicht gelöst, ich habe auch versucht, mit dem Taskmanager die Startleiste wieder zu holen, aber das ging nicht, weil ich nicht weiss, was ich eingeben muss.


    Dann scheinst du aber mehr ein XP-Problem zu haben.
    Die Startleiste bekommt man meistens wieder angezeigt, wenn man den unteren Rand des Desktops mit dem Mauszeiger berührt, so dass ein Abwärts/Aufwärtspfeil sichtbar ist. Dann zieht man man bei gedrückter Linkstaste die Startleiste wieder auf.
    Du hast Verbindung zum Internet und keinen Virenscanner/Firewall, die das TB-Profil abscannen?
    Wenn du ein neues TB-Profil erzeugst, bwz vorheer mal im Safemode startest, geht es dann?

  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 16. Juli 2007 um 09:36
    • #5

    Hallo mrb,
    vielen Dank für deine Mühe. Mit dem neuen Profil habe ich es versucht, aber es ging nicht. Da habe ich eine Wiederherstellung gemacht, obwohl ich nichts Neues installiert hatte.

    Aber es hat gewirkt! Ich glaube, ich hatte zwei verschiedene Probleme auf dem PC, das mit den Mails, die immer wieder herunter geladen wurden, bis jede 20 fach da war. Und eine mit der Startleiste, die XP betraf. Beide sind merkwürdigerweise mit der Wiederherstellung kuriert worden.

    Ich danke herzlich für eure Hilfe, ich bin sehr froh, dass es wieder klappt.
    Schönen Tag noch und freundliche Grüsse regi

  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 16. Juli 2007 um 09:39
    • #6

    Nachtrag: Das Problem ist für mich gelöst, aber ich weiss nicht, wo ich klicken muss, um es als erledigt zu markieren. Könnte das jemand für mich tun, oder mir erklären, wo der "Schalter" dafür ist? Herzlichen Dank regi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Juli 2007 um 10:03
    • #7

    Hi regi,

    scroll nach oben zum ersten Beitrag. Rechts oben in der Ecke hast Du dann die Buttons zitat, edit und X

    Externer Inhalt www.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Klick auf edit und dann kannst Du den Titel ändern.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • regi
    Mitglied
    Beiträge
    118
    Mitglied seit
    21. Nov. 2005
    • 16. Juli 2007 um 13:43
    • #8

    Herzlichen Dank, ich möchte ja nicht, dass jemand eine erledigte Frage nochmals lesen muss.
    Freundliche Grüsse regi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juli 2007 um 14:55
    • #9

    regi,
    das würde dann nur für die Helfer gelten. Ein weiterer Sinn besteht darin, den Rat suchenden User erkennen zu lassen, dass es hier (vermutlich) eine Lösung gibt.
    gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™