1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marcomedia

Beiträge von marcomedia

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Absendernamen bei EINGEHENDEN emails ändern ? [ERLEDIGT]

    • marcomedia
    • 15. Oktober 2007 um 02:48

    Hallo Luis !

    Wenn der Absender bzw. seine Faxnummer lediglich
    im angehängten PDF zu finden ist, sieht es meiner Meinung
    nach schlecht aus.

    Hast Du evtl. die Möglichkeit, gewisse Einstellungen bei 1&1 vorzunehmen ?
    Manche Anbieter ermöglichen es bspw. ja auch, die Betreffzeile von Spam-Nachrichten
    um selbst definierte Begriffe zu erweitern, damit der Mail-Client sie dementsprechend
    weiterverarbeiten kann.

    Finden sich evtl. nützliche Angaben in der vollständigen
    Header-Ansicht ? Ansicht -> Kopfzeilen -> Alle

    Gruß,
    marcomedia

  • ReminderFox Pfad

    • marcomedia
    • 15. Oktober 2007 um 02:30

    Hallo Werner !

    Laut Entwickler-Homepage handelt es sich um "bak"-Dateien
    im Standard-Ordner des TB- bzw. FF-Profils.

    Siehe:
    http://reminderfox.mozdev.org/faq-DE.html

    Bruß,
    marcomedia

  • Konto bei jedem Start neu

    • marcomedia
    • 15. Oktober 2007 um 02:23

    Hallo siegmund !

    Hast Du einen Virenscanner am Laufen ? Welchen ?
    Darf dieser den Profilordner von TB noch antasten ?
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Datenverlust

    Gruß,
    marcomedia

  • Privatvideos

    • marcomedia
    • 15. Oktober 2007 um 02:12

    Hallo Nisbo !

    Als "Lücke" im Thunderbird-Code würde ich das nicht direkt bezeichnen,
    vielmehr scheint die Nachricht so unauffällig bzw. gewöhnlich gestaltet
    zu sein, daß der Spam-Filter von TB ausnahmsweise nicht anschlägt.

    Das sollte sich jedoch bessern, wenn Du Spam immer schön fleißig
    als "Junk" markierst, ehe die Nachricht gelöscht wird.

    In den vergangenen Wochen haben es auch bei mir vereinzelte Mails
    geschafft, durch die Erkennung meines Mail-Anbieters zu rutschen und
    bis zum POP-Abruf durchzukommen - doch die werden kurzerhand
    gemarkert und TB lernt somit wieder ein wenig dazu ...

    Gruß,
    marcomedia

    P.S.: Bei mir waren es keine Videos, sondern
    überwiegend teure Armbanduhren :wink:

  • Wie kann ich meine Kram von meinem Alten Rechner auf neuen R

    • marcomedia
    • 15. Oktober 2007 um 01:58

    @ Milbo Hat es denn nun funktioniert,
    oder besteht das Problem immer noch ?

    Anmerkung Nur um den Ruf von TB zu wahren:
    Selbst für die simple Aktion, alle Adressen zu sichern,
    gibt es im geöffneten Adressbuch den Menüeintrag
    "Extras" -> Importieren..." und "Exportieren..."

    Gruß,
    marcomedia

  • EMailheader einsehen

    • marcomedia
    • 15. Oktober 2007 um 01:48

    Hi persepolis !

    Wenn Du explizit für diesen Fall eine permanente Anzeige benötigst, kann ich Dir die
    Erweiterung "Display Mail User Agent Extension" von Christian Weiske empfehlen.
    Diese blendet stets das Logo des Absender-Programms ein.
    ( und weitere Details, wenn Du den Mauszeiger über das Bild führst )

    dispMUA-1.3.2.xpi

    Gruß,
    marcomedia

  • Redirect für Emails an falschen Absender [erledigt]

    • marcomedia
    • 11. Juli 2007 um 01:55

    Also bei mir taucht der hier auf:

    Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dürfte bei Dir etwa an der gleichen Position,
    auf jeden Fall aber im gleichen Fenster erscheinen.
    Selbiges siehst Du natürlich nur, wenn Du
    - wie ich bereits oben erklärte -

    Zitat

    mit der rechten Maustaste die TB-Symbolleiste
    auf "Anpassen" gehst und dann das neue Icon
    per Drag&Drop an die gwünschte Position ziehst.

    Gruss,
    marcomedia

  • Wo bekomme ich Thunderbird Portable 2.0.0.4 in deutsch?

    • marcomedia
    • 26. Juni 2007 um 23:27

    einmal gegoogelt - schon fündig geworden:
    TB Portable auf Caschys Blog

    Verdammt ! War zu langsam ! :D

  • Redirect für Emails an falschen Absender [erledigt]

    • marcomedia
    • 18. Juni 2007 um 07:58

    Sofern die Erweiterung nach Installation
    korrekt in der Add-On-Liste auftaucht,
    kannst Du die neue Extension ( wie auch viele andere )
    verwenden, indem Du:

    mit der rechten Maustaste die TB-Symbolleiste
    auf "Anpassen" gehst und dann das neue Icon
    per Drag&Drop an die gwünschte Position ziehst.

    Alles klar ?

  • Redirect für Emails an falschen Absender [erledigt]

    • marcomedia
    • 17. Juni 2007 um 23:50

    Hallo Hans !

    Thunderbird muss in diesem Fall leider passen ...
    zumindest im jungfräulichen Auslieferungszustand ! :D

    Denn auch für dieses Feature kann man den Vogel
    mit einer Extension nach eigenen Wünschen weiter aufbohren:
    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/

    Gruss,
    marcomedia

  • Startprobleme

    • marcomedia
    • 18. April 2007 um 01:27

    Hallo Yankee !

    Ich bin zwar nicht so ein Hardwareprofi, will meine persönliche
    Erfahrung zum Thema > Gerät aussschalten - Verbindungsprobleme <
    aber trotzdem nicht zurückhalten:

    Nachdem mein altes DSL-Modem mit der Zeit mehr und mehr
    an einen alten Fernseher erinnerte ( lauter werdendes, hohes Fiepen im Betrieb ),
    nahm ich es bei längerer Abwesenheit immer vom (Strom)Netz.
    Nach der Rückkehr hatte ich dann ständig Probleme mit der Einwahl und
    musste die Hotline nerven.
    Leider kamen die erst nach etwa 1 Jahr darauf, mir folgende Info zu geben:
    Wenn das Modem "neu" ans Stromnetz angeschlossen wird, nimmt es zuerst
    Kontakt zum Provider auf ( in meinem Fall Hansenet ) und zieht sich die
    letzten Updates. Bei meinem betagten Modell kam dabei wohl ein so grosser
    Datenberg zusammen, dass es oft alle Viere von sich streckte und mein
    Rechner vorerst keine Verbindung herstellen konnte.

    Daher teste doch einfach mal probehalber, ob der Fehler auch tagsüber
    auftritt, wenn Du den Router nach erfolgreich hergestellter Verbindung
    für eine gewisse Zeit abstöpselst.

    Ist nur ne Vermutung, aber man weiss ja nie ...

    Gruß, marcomedia

  • TB 2 relased?

    • marcomedia
    • 9. April 2007 um 09:55
    Zitat

    em:maxVersion

    Genau das meinte ich.
    Konnte mich grau dran erinnern, dass ich auf diese Art
    mal eine Firefox-Extension wieder zum Leben erwecken konnte.
    Allerdings war das lediglich ein kleines Helferlein,
    welches nicht tief in die Funktionalität vom FF eingriff.

    Dass solche Laien-Fummeleien auf eigene Gefahr vollzogen werden
    und keine Garantie für ein weiterhin lauffähiges Programm geben,
    versteht sich natürlich von selbst.

    Danke an Amsterdammer + Cowboy of Bottrop,
    marcomedia

  • TB 2 relased?

    • marcomedia
    • 9. April 2007 um 01:17

    Habe nun ebenso die 2.0.0.0 über die alte 1.5.0.9 drübergebügelt -
    bisher keine Probleme !

    folgende Add-ons sind momentan noch deaktiviert:

    Display Mail User Agent Extension 1.3
    MailRedirect [de] 0.7.1
    PrintingTools [de] 0.1.7
    Signature Switch 1.4.2

    weiterhin funktionsfähig:

    Attachment Sizes 0.0.5
    Buttons! 0.5.3.1
    Mnenhy 0.7.5
    MoreColsForAddressBook 0.3.4.8
    No New Window on Double Click 0.2.3

    Hat schon jemand Erfahrungen mit alten Extensions gesammelt,
    die per Hand kompatibel gemacht wurden ?
    ( oftmals haben die Entwickler ihre Arbeit eingestellt und
    bräuchten nur die Zeile "compatible with: thunderbird 1.5.x" ändern ... )

    Gruß,
    marcomedia

  • TB 2 relased?

    • marcomedia
    • 8. April 2007 um 21:27

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/87971

  • Mitnahme von Mails und Adressbuch auf neuen PC

    • marcomedia
    • 3. April 2007 um 23:47

    Dieser Kopier-Vorgang sollte auf dem alten PC natürlich nur ausgeführt werden, wenn TB nicht aktiv ist ! ( Stell Dir vor, Dein KFZ-Mechaniker würde sich nur mal eben Dein Getriebe angucken wollen ... während Du gerade mit 190 auf der linken Spur unterwegs bist )

    Von Zeit zu Zeit kann es passieren, dass TB scheinbar geschlossen ist, in Wirklichkeit aber noch im Hintergrund werkelt.
    ( Virenscanner ausschließen oder - wie von Arran bereits erwähnt - das Komprimieren der Ordner beugt solchen Fehlern vor )
    In so einem Fall startest Du unter Window am besten den Taskmanager ( Strg + Alt + Entf ) und beendest den "unsichtbaren" TB von Hand.

    Gruss,
    Marco

  • HILFE kann abgeholte emails nicht lesen??? ERLEDIGT!!!

    • marcomedia
    • 19. März 2007 um 20:04
    Code
    unter Ansicht, Nachrichten ist bei mir "alle" angehakt.


    Und was ist mit den Kopfzeilen ? (s.o.)

  • HILFE kann abgeholte emails nicht lesen??? ERLEDIGT!!!

    • marcomedia
    • 19. März 2007 um 02:02

    Hallo silvershower und Herzlich Willkommen im Forum!

    Könnte es sein, dass Du die Funktion
    "Nur die Kopfzeilen herunterladen"
    in den Konten-Einstellungen angehakt hast ?

    Externer Inhalt img263.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fragt: marcomedia

  • Bin neu bei Thunderbird. Bisher Nutzer von OutlookExpress6

    • marcomedia
    • 13. März 2007 um 02:20

    Hallo LoC !

    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Umstieg auf Mozilla Thunderbird !
    Die Vorschau der Nachricht kannst Du ausblenden, indem Du

    - F8 drückst,
    - im Menü "Ansicht" > "Fensterlayout" den Haken bei "Nachrichtenvorschau" wegnimmst
    - oder ganz einfach die Trennlinie mit der Maus nach unten ziehst.

    Spamfighter kenne ich persönlich noch nicht, die Hersteller-Seite
    erweckt allerdings den Eindruck, lediglich Outlook zu unterstützen.
    Meiner Meinung nach dürften die beiden sich nicht ins Gehege kommen,
    vermutlich erfolgt nur eine 2. Kontrolle auf Spam ( oder "Junk" ).
    An und für sich ist der Filter von Thunderbird aber bereits ausreichend
    wirksam, dass ein weiteres Tool nicht notwendig sein sollte.
    ( siehe verschiedene Tests, z.B. Jo Bager: "E-Mail-Entmister", c't 15/04 )

    Gruß,
    marcomedia

  • Probleme beim Weiterleiten & mit dem "Löschen"

    • marcomedia
    • 20. Februar 2007 um 17:38
    Code
    Meine Sicherheit hat jetzt doch nachgelassen!?


    Kann verstehen, dass Dir diese ungewohnte Arbeitsweise
    Magenschmerzen bereitet, doch lass Dir eins gesagt sein:

    Wenn Deine gesamten Mails auf einmal unwiderruflich eliminiert
    worden sind, weil der Virenscanner doch nur reparieren wollte,
    wirst Du Dir wünschen, doch die korrekten Einstellungen vorgenommen
    zu haben. Ich spreche da aus Erfahrung, AntiVir hat mir damals
    den gesamten Posteingang gekillt
    !

    Zur Beruhigung zitiere ich nochmal:
    "Viren / Würmer sind in Thunderbird zunächst einmal relativ ungefährlich (Garantien gibt es aber nie!).
    Thunderbird führt Viren / Würmer / Scripts per Grundeinstellung nicht aus. Die meisten Schädlinge
    nutzen sowieso Techniken, die bei Thunderbird immer ins Leere führen.
    Löschen Sie die verseuchte E-Mail in Thunderbird [...] und entleeren Sie noch den Papierkorb des Kontos.
    [...] nach dem Komprimieren ist der Virus endgültig weg.

    Da das Löschen dennoch nicht funktioniert,
    muss sich wohl noch ein weiterer User einschalten,
    da ich leider keinen Plan habe, woran das noch liegen könnte.

    Zumindest haben wir aber eine Fehlerquelle ausgeschlossen und
    nebenbei noch einen wichtigen Arbeitsschritt erledigt.

    Welche Thunderbird-Version und welches Betriebssystem verwendest Du denn ?
    Arbeitest Du dort mit eingeschränkten User-Rechten ?

  • nur Kontakte sichern

    • marcomedia
    • 20. Februar 2007 um 17:10

    Funktionieren müssten eigentlich alle.

    Ich habe bisher immer ldif gewählt,
    weil mein Freemailer dieses Format ebenfalls unterstützt
    und ich somit mein lokales Adressbuch und
    das des Webmail-Zugangs abgleichen kann.

    Gruss,
    marcomedia

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English