1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marcomedia

Beiträge von marcomedia

  • Probleme beim Weiterleiten & mit dem "Löschen"

    • marcomedia
    • 19. Februar 2007 um 18:36

    Hallo Delitzsch,

    leider ist das so tatsächlich nicht korrekt !
    Eine Erklärung findest Du unter meinen o.g. Links.

    Kann Dir nur raten, beides gut durchzulesen,
    gehört quasi zu den wichtigsten Abschnitten der TB-Dokumentation !!!

    Sollten anschließend noch Fragen sein, kannst Dich natürlich gern nochmal melden !

    Gruss,
    marcomedia

  • Probleme beim Weiterleiten & mit dem "Löschen"

    • marcomedia
    • 19. Februar 2007 um 16:57

    ehm ... was macht denn nun der Virenscanner ?

  • Probleme beim Weiterleiten & mit dem "Löschen"

    • marcomedia
    • 18. Februar 2007 um 16:28

    Hallo Delitzsch,

    zu 1) kann ich leider nicht viel sagen, ebay-Nachrichten bereiten aber
    vielen Usern Probleme !

    zu 2): ist es nur der Löschen-Button,
    der nicht funktioniert ?

    Externer Inhalt img71.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Oder kannst Du die markierte Nachricht auch nicht mit der
    Entf- bzw. Backspace-Taste löschen ?

    Keine Ahnung, ob das damit in Zusammenhang steht, aber:
    Hast Du ein Virenprogramm am Laufen, dem der Scan des
    Thunderbird-Profils noch nicht verboten wurde ?
    Nähere Infos dazu hier und hier

  • Farbeinstellung für unterschiedliche Absender -ERLEDIGT!

    • marcomedia
    • 18. Februar 2007 um 16:09

    Hallo Palto,

    eigentlich sollte Dein erster Wunsch ohne Probleme umsetzbar sein, indem Du
    den Etiketten neue Namen gibst ( "erledigt" wird zu "Chef", "dringend" zu "Support", ... )
    Meines Wissens nach ist die Anzahl der Etiketten-Farben jedoch auf 5 beschränkt.
    ( eventuell schafft eine Erweiterung Abhilfe )

    Anschließend kannst Du für den Posteingang ( oder welchen Ordner auch immer )
    einen Filter erstellen, der eingehende Mails anhand der Absenderadresse automatisch einfärbt:

    Externer Inhalt img407.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu Deinem zweiten Anliegen:
    Ich nehme mal an, dass Du mit "Seite" das Programm-Fenster von Thunderbird meinst.
    Das lässt sich eigentlich nur mit der Nachrichtenvorschau ( einfach F8 drücken ) umsetzen.
    Würde TB kein neues Fenster öffnen, wäre die Ordnerübersicht ja sonst verloren.
    Und wie sollte man sonst auch mehrere Nachrichten darstellen, um bspw. mal eben verschiedene Inhalte zu kopieren ?

  • nur Kontakte sichern

    • marcomedia
    • 18. Februar 2007 um 15:31

    Hi Martin,

    um Deine Kontakte (also das Adressbuch) zu sichern, mußt Du
    nicht mal in den Profil-Ordnern suchen, denn TB bringt dieses Feature
    natürlich schon von Haus aus mit:
    Adressbuch öffnen und dann Extras > Exportieren auswählen.

    Eine detaillierte Anleitung gibts auch hier:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/adre…xp-thunder.html

    Gruss,
    marcomedia

  • Fehler beim installieren des Wörterbuches (erledigt)

    • marcomedia
    • 18. Februar 2007 um 02:16

    Die angezeigte Nachricht ist keine Fehlermeldung,
    sondern lediglich zur zusätzlichen Information gedacht.
    ( Wenn man genau hinschaut, steht dort auch "Hinweis" ) :wink:

    Hast Du denn überhaupt schon getestet, ob das WB installiert ist,
    oder tatsächlich festgestellt, dass es nicht läuft ?

  • Postausgangsserver für Alicekunden

    • marcomedia
    • 4. Februar 2007 um 01:15

    Ich bin seit 5 Jahren Hansenet-Kunde und habe bei denen
    auch eine Domain inklusive Mail-Account eingerichtet.

    Da ich in den letzten Wochen nicht an meine Mails rankam
    ( Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mailserver antwortete: cannot open disk file error 2 ),
    war ich gezwungen, die kostenpflichtige (!) Hotline in Anspruch zu nehmen.

    Nachdem ich den Ein- und Ausgangsserver von webmail.hansenet.de
    ohne Erfolg auf mail.alice-dsl.de geändert hatte, wurde das Problem
    auf TB geschoben ( mit der Empfehlung, es mit OE zu probieren ).

    Diesen Rat habe ich zwar nicht weiter befolgt, meine Server jedoch wieder
    zurückgestellt - und etwa 5 min später ging wieder alles wie von Zauberhand !

    Sofern zwischen "gewöhnlicher" Kunden-Adresse und Domain-Adresse kein
    Unterschied gemacht wird, sollte also einer der beiden Server funktionieren.
    Ach ja: Ports unverändert lassen und Verschlüsselung deaktivieren.

    Gruß,
    marcomedia

  • Adressbuch generieren

    • marcomedia
    • 3. Februar 2007 um 15:25

    Hallo Peter_P !

    Hast Du das alte Adressbuch denn tatsächlich nicht gesichert / nicht importieren können,
    oder macht es nur den Anschein ?

    Ich würde es nur ungewöhnlich finden, Mails zu sichern
    ( was vorraussetzen würde, daß man weiss, wo sie zu finden sind ),
    das Adressbuch davon jedoch auszuschließen.

    Ist das alte System denn wirklich schon unwiderruflich gelöscht ?
    Hast Du evtl. noch ein Adressbuch bei Deinem Mail-Provider angelegt ?

    Gruß,
    marcomedia

  • Icon anstelle von Profilmanager

    • marcomedia
    • 22. Januar 2007 um 06:29

    Unabhängig von Deinem Grund:
    Ja, es gibt die Möglichkeit !

    Wie das geht, kann ich Dir aber nur erklären,
    wenn Du mit ein paar mehr Informationen rüberkommst.
    ( da wäre als erstes mal Dein Betriebssystem ... )

  • Einstellen der Anzeige (Nachrichtenanzahl)

    • marcomedia
    • 16. Januar 2007 um 00:08

    Kein Problem, der.jester !

    Geh mal in die Einstellungen und aktiviere die Info-Spalten:

    pref_erweitert_allg.png

    Anschließend findest Du jeweils rechts oben ein kleines Kästchen:

    Externer Inhalt www.csita.unige.it
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ,
    welches Dir per Klick erlaubt, Info-Spalten ein- und auszublenden.

    Leider ist diese Funktion ein wenig versteckt,
    intuitiver wäre wahrscheinlich die Aktivierung
    per Rechtsklick auf die Leiste, ...

    Gruß,
    marcomedia

    [edit] Verdammt, zu langsam getippt und mit verspätetem Senden
    glatt die Erziehungsmethoden von graba untergraben ! :wink:

  • Neuorganisation der E-Mails

    • marcomedia
    • 13. Januar 2007 um 01:29

    Hallo bks29,

    zwar verwende ich (aus Faulheit) bisher noch kein Linux,
    zu Punkt a) und b) hätte ich trotzdem folgende Idee:

    Wie wäre es, den Profil-Manager für eine Jahres-Aufteilung zu missbrauchen,
    also das aktuelle Profil mit allen Mails als "Master-Backup" zu sichern.
    Anschließend ruft man TB erneut auf und löscht alle Nachrichten,
    die nicht aus 2007 stammen.
    Diese Auslese sichert man dann für das Profil 2007.

    Für das "nächste" Jahr 2006 schnappt man sich wieder
    das "Master-Backup" und löscht alles bis auf 2006.
    Anschließend Backup für "2006".

    So sollte man dann mehrere Profil-Backups erhalten,
    die man schön übersichtlich in unterschiedliche,
    Jahres-benannte Ordner verschiebt.

    Auf dem neuen System legt man nach Installation mehrere Profile
    an ( idealerweise mit Jahresnamen ) und importiert die dementsprechenden Profile.
    Somit steht zwar ein wenig Handarbeit an, allerdings erhält man nach Abschluss
    mit dem Profil-Manager einen einfachen Zugriff auf ältere Mails.

    Hinweis zu d):
    Die Trefferquote des Spam-Filter hängt auch von Dir ab,
    da er nach den Aktionen des Anwenders trainiert wird und
    dadurch lernt, was erwünscht ist und was nicht.

    Das erste Profil-Backup von 2007 enthält dann aber bereits
    eh Deine aktuellste "training.dat" .

    Gruss,
    Marco

  • Thunderbird öffnet mit Emails viele Tabs in Firefox

    • marcomedia
    • 5. Januar 2007 um 21:53

    alle abgeschaltet oder nur die Yahoo toolbar ?
    Teste sonst mal, ob der Fehler auch auftritt,
    wenn sowohl TB als auch FF im Safe Mode
    ( ohne Erweiterungen ) gestartet wurden
    ( Eintrag befindet sich im Startmenü )

  • Thunderbird öffnet mit Emails viele Tabs in Firefox

    • marcomedia
    • 5. Januar 2007 um 21:37

    Sowas habe ich tatsächlich noch nie gesehen ! :-k

    Auch wenn die Einstellungen scheinbar nix damit zu tun haben:
    welche Erweiterungen hast Du in TB / FF installiert ?

  • E-Mail Weiterleitung

    • marcomedia
    • 5. Januar 2007 um 21:28

    web.de zum Standard machen

  • Thunderbird öffnet mit Emails viele Tabs in Firefox

    • marcomedia
    • 5. Januar 2007 um 04:15

    Hi Lars !

    Ähm ... nur zum Verständnis:
    Du bekommst Deine geöffneten Mails aus Thunderbird
    im Firefox-Browser angezeigt ? Oder werden Links aus
    Nachrichten nicht korrekt im FF geöffnet ?

    Mach doch mal nen Screenshot und lade diesen bei
    http://imageshack.us/ hoch.

    Danke,
    marcomedia

  • GMX Geht gar nicht

    • marcomedia
    • 5. Januar 2007 um 01:56

    Hallo Mc Joel !

    Mit dieser Einstellung wirst Du hier leider keinen finden, der Dir hilft !
    Warum sollten die Mitglieder ein Problem lösen,
    welches bereits mehrere Male angesprochen wurde ?
    - Weil Du es nun noch einmal ins Forum schreibst ?
    - Weil Du auf einmal der wichtigste von allen Hilfesuchenden bist,
    obwohl Du zu bequem bist, einmal die (Foren-)Suche zu benutzen
    und stattdessen einfach eine neue katigori aufmachst ?

    Da Du uns nicht einmal verrätst, welche Fehlermeldung erscheint,
    können wir ja noch nicht mal raten, wo das Problem liegt !
    ( und Dich zu Hause besuchen fällt wohl flach ... )

    Lies Dir erst einmal bereits veröffentlichte Einträge zum Thema "GMX"
    durch und melde Dich erst mit genaueren Angaben wieder, wenn Du
    dort keine Lösung gefunden hast.

    Gruss,
    marcomedia

  • [gelöst]Problem beim Importieren

    • marcomedia
    • 28. Dezember 2006 um 19:41

    Und wie ?
    Deine Lösung hilft bestimmt auch anderen ...

  • Anhänge Fenster verkleinern oder ausblenden

    • marcomedia
    • 28. Dezember 2006 um 14:47

    Dito ! :D

  • [gelöst]Problem beim Importieren

    • marcomedia
    • 28. Dezember 2006 um 14:46

    welchen Provider nutzt Du denn ?
    Vielleicht kenn ich ja eine passende Lösung ...

  • [gelöst]Problem beim Importieren

    • marcomedia
    • 28. Dezember 2006 um 01:23

    Meiner Meinung nach gibt es keinen direkten Weg.

    Allerdings stand ein Bekannter von mir vor einiger Zeit vor demselben Problem.
    Konnten uns mit Free- bzw. Shareware weiterhelfen, die zumindest
    die ersten Stellen des Passwortes unter Outlook aufdeckte.

    Sollten Dir die ersten 4 Zeichen schon weiterhelfen können,
    probier mal Outlook Passwort Recovery Master
    oder andere Suchmaschinen-Ergebnisse.

    Oftmals bieten auch die Mail-Provider die Möglichkeit,
    das Passwort per Mail zuzusenden, wenn man es auf
    der Login-Page als vergessen meldet.
    ( Dafür muss der Abruf via Outlook natürlich noch funktionieren )

    Gruss,
    marcomedia

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™