1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Roman2

Beiträge von Roman2

  • 1
  • 2
  • 3
  • Richtiger Profilordner

    • Roman2
    • 16. Juni 2007 um 13:09

    Ja, es steht nur ein Profil drinnen. Dieses habe ich belassen und das Andere gelöscht.

    Danke nochmal für Eure Hilfe !
    Roman

  • Deutsches Wörterbuch aktiviren

    • Roman2
    • 16. Juni 2007 um 13:07

    Funktioniert jetzt !

    Danke
    Roman

  • Richtiger Profilordner

    • Roman2
    • 16. Juni 2007 um 12:47

    Hi Werner,

    Habe in der Datei profiles.ini nachgesehen. Hat alles geklappt. Bin den zweiten Ordner jetzt los. Danke Dir !

    Gruß,
    Roman

  • Richtiger Profilordner

    • Roman2
    • 16. Juni 2007 um 12:41

    Hi,

    Sorry, aber bin kein Profi. Wie kann ich die Datei prefs.js öffnen ? Wenn ich darauf doppelklicke sehe ich keine Datums oder Zeitangabe.

    Bye

  • Deutsches Wörterbuch aktiviren

    • Roman2
    • 16. Juni 2007 um 12:34

    Hallo,

    Tut mir Leid, aber bei mir ist da nichts zum auswählen. Bei Sprache ist rechts daneben nur ein schmaler grauer Streifen zu sehen !

    Bye

  • Deutsches Wörterbuch aktiviren

    • Roman2
    • 16. Juni 2007 um 12:15

    Hallo,

    Habe das deutsch Wörterbuch ( 2.0.1 ) in TB 2.0.0.4 installiert. Bekam auch die Meldung das es installiert wurde, dass es aber bei den Erweiterungen NICHT angezeigt wird. Aber wie aktiviere ich jetzt das Wörterbuch ? Denn, wenn ich eine Mail schreibe, werden falsch geschriebene Wörter nicht markiert, obwohl ich TB so eingestellt habe. Wenn man auf den Button Rechtschreibprüfung klick, kann man ja im darauf folgenden Fenster, links unten die Sprache auswählen. Aber da steht bei mir nichts ! Müsste da nicht das Wörterbuch zur Auswahl stehen ?

    Danke für die Hilfe !
    Roman

  • Richtiger Profilordner

    • Roman2
    • 16. Juni 2007 um 11:55

    Hallo,

    Ich verwende TB 2.0.0.4. Ich habe jetzt gesehen, dass ich zwei Profilordner gespeichert habe. Ich brauche aber nur einen. Weiß nicht, woher der Zweite gekommen ist. Jetzt möchte ich einen löschen. Wie finde ich heraus, welcher der Richtige ist ? Möchte nämlich keine Mails oder andere Daten verlieren !

    Danke Euch !
    Roman

  • Richtig updaten

    • Roman2
    • 15. Juni 2007 um 18:18

    Hallo,

    Ich verwende zur Zeit TB 1.5.0.12. Möchte jetzt auf 2.0.0.4 updaten. Wie muss ich dabei genau vorgehen, um keine Daten zu verlieren ? Kann ich einfach über die vorhandene Version installieren ? Oder sollte ich zuerst die 1.5'er Version deinstallieren und dann erst die 2.0'er installieren ?

    Sind irgendwelche Schwierigkeiten mit der 2.0'er bekannt oder ist es schon eine ausgereifte Version ? Bin mit der 1.5'er zufrieden, läuft auch reibungslos, möchte aber dennoch immer die neueste Version benützen.

    Danke für die Hilfe !
    Roman

  • Smileys in Mail einfügen

    • Roman2
    • 4. Juni 2007 um 17:08

    Hallo,

    Ich nutze TB 1.5.0.12

    Ich möchte in meinen Mails gerne Smileys einfügen. Wenn ich diese zwei Zeichen eingebe, :-) oder :-( werden diese auch angezeigt. Aber wenn ich einen anderen Code z.B. :explode: oder :knuddel: eingebe, wird der Code angezeigt aber nicht das Smiley.

    Ich möchte gerne mit solchen Codes arbeiten und nicht irgendwelche Links angeben müssen, damit Smileys angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Danke im Voraus !
    Roman

  • Fenster lässt sich nicht öffnen

    • Roman2
    • 18. Mai 2007 um 12:53

    Werde ich probieren. Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld !

    Tschau
    Roman

  • Fenster lässt sich nicht öffnen

    • Roman2
    • 17. Mai 2007 um 11:51

    Sorry, wenn ich etwas "blöde" mit meinen Fragen und Antworten rüberkomme. Nutze TB noch nicht sehr lange und bin beim PC auch noch kein "Genie".

    In meinem Profil ist 1 Datei, die abook.mab heißt.
    Und in TB werden alle meine Email - Adressen im persönlichen Adressbuch angezeigt.

    Hoffe, ich habe dir jetzt alle Informationen gegeben, die du brauchst.

    Bye
    Roman

  • Fenster lässt sich nicht öffnen

    • Roman2
    • 16. Mai 2007 um 17:24

    Ich möchte es einfach so machen, dass ich jene Datei, in dem meine ganzen Email - Adressen sind, einfach vom Profil - Ordner des einen Computers zum anderen kopiere und umgekehrt. Damit ich neue nicht immer bei jeden einzeln eingeben muss.

  • Fenster lässt sich nicht öffnen

    • Roman2
    • 16. Mai 2007 um 15:55

    Hallo.

    Hab jetzt die Datei 26897331.s in signons.txt umbenannt und jetzt öffnet sich das Fenster wieder. Vielen Dank für deine Hilfe !

    Vielleicht könntest du mir auch gleich bei einem anderen Problemchen helfen ? Ich hab ein kleines Netzwerk. PC und Laptop über USB - Kabel verbunden. Wie kann ich das Adress - Buch in TB kopieren ? Ich möchte nicht immer die ganzen Email - Adressen per Hand eingeben müssen.
    Folgendes habe ich schon probiert. Nämlich die Datei abook.mab einfach von einem Profil - Ordner in den anderen zu kopieren. So funktionierte es aber nicht.

    Danke !
    Roman

  • Fenster lässt sich nicht öffnen

    • Roman2
    • 16. Mai 2007 um 15:19

    Hi,

    Kann es sein, dass die Datei signons.txt bei mir anders heißt ? Denn ich finde diese Datei einfach nicht. Auch mit der Suchfunktion nicht !

    Bye
    Roman

  • Fenster lässt sich nicht öffnen

    • Roman2
    • 15. Mai 2007 um 18:36

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mir unter Einstellungen - Datenschutz - Passwörter, die Passwörter mal ansehen. Wenn ich aber auf Passwörter anzeigen klicke, öffnet sich kein Fenster. Das Fenster blinkt nur kurz auf und schließt sich wieder. Deshalb kann ich die Passwörter nicht überprüfen.

    Hat jemand einen Rat für mich ?
    Danke im voraus !
    Roman

  • Kann keine Mails runterladen

    • Roman2
    • 15. Mai 2007 um 18:32

    Problem gelöst

  • Kann keine Mails runterladen

    • Roman2
    • 15. Mai 2007 um 15:23

    Hallo Leute,

    Folgendes Problem bei TB 1.5.0.10

    Ich möchte mir von meinem GMX - Konto, meine Mails abrufen. Das klappt leider nicht. In der unteren linken Statuszeile steht:
    "Verbinden: Host Kontaktiert - sende Login Daten" Aber nichts passiert !

    Das Versenden klappt. Die Daten habe ich auch mehrmals überprüft. Jetzt wollte ich mir unter Einstellungen - Datenschutz - Passwörter, dass Passwort mal ansehen. Wenn ich aber auf Passwörter anzeigen klicke, öffnet sich kein Fenster. Das Fenster blinkt nur kurz auf und schließt sich wieder. Deshalb kann ich das Passwort nicht überprüfen.

    Hat jemand einen Rat für mich ?
    Danke im voraus !
    Roman

  • Vor - Zurück - Button ohne Funktion

    • Roman2
    • 1. März 2007 um 16:42

    Hallo,

    Ich verwende TB 1.5.0.9. Wenn ich die Mails in den verschiedenen Ordnern, mit Hilfe der vor und zurück Buttons durchgehen möchte, funktionieren diese nicht. Kann mir jemand helfen ?

    Danke !
    Roman

  • Vom Email - Server löschen

    • Roman2
    • 24. Dezember 2006 um 13:24

    Hallo,

    Bei dem Mailprogramm Outlook - Express kann man es so einstellen, dass man von angegebenen Email - Adressen, keine Mails mehr runterladen kann. Sie werden gleich auf dem Server gelöscht.

    Gibt es eine solche Erweiterung für TB 1.5.0.9 ?
    Wenn möglich eine Deutsche.

    Danke !
    Roman

  • Zeitüberschreitung

    • Roman2
    • 15. Dezember 2006 um 15:18

    Hallo,

    Ich verwende TB 1.5.0.8. Beim runterladen von Mails mit Anhang bekomme ich manchmal die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server...Warum bekomme ich diese Meldung und was kann ich dagegen tun ?

    Ich habe unter Einstellungen - Erweitert - Timeout der Verbindung bereits auf 120 gesetzt. Muss ich diese Zeit noch weiter rauf stellen, um diese Meldung nicht mehr zu bekommen ?

    Danke für die Hilfe !
    Roman

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English