1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fenster lässt sich nicht öffnen

  • Roman2
  • 15. Mai 2007 um 18:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Roman2
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 15. Mai 2007 um 18:36
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mir unter Einstellungen - Datenschutz - Passwörter, die Passwörter mal ansehen. Wenn ich aber auf Passwörter anzeigen klicke, öffnet sich kein Fenster. Das Fenster blinkt nur kurz auf und schließt sich wieder. Deshalb kann ich die Passwörter nicht überprüfen.

    Hat jemand einen Rat für mich ?
    Danke im voraus !
    Roman

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Mai 2007 um 18:44
    • #2

    Hi Roman,

    ich kann mich daran erinnern, dass wir das Problem schon mal hatten.
    Eine richtige Lösung gab es wohl auch nicht - jedenfalls ist mir keine bekannt.
    Außer: Lösche bzw. (besser) benenne die Datei signons.txt in deinem Profil um. Das ist die Datei, in der die PW gespeichert werden. Wenn es dann geht, war sie irgendwie kaputt. Schlimmstenfalls musst du dann alle pw wieder neu eingeben. Sie wird dabei auch neu angelegt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Roman2
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 16. Mai 2007 um 15:19
    • #3

    Hi,

    Kann es sein, dass die Datei signons.txt bei mir anders heißt ? Denn ich finde diese Datei einfach nicht. Auch mit der Suchfunktion nicht !

    Bye
    Roman

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2007 um 15:30
    • #4

    Hi Roman,

    es kann sein, dass die Datei *.s heisst.
    Beim Suchen aber daran denken, dass der Ordner ein Versteckter ist!

    Lies hier in der Dokumentation mal den Abschnitt Dateien im Profil. (Der REst ist aber auch lesenswert)
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Roman2
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 16. Mai 2007 um 15:55
    • #5

    Hallo.

    Hab jetzt die Datei 26897331.s in signons.txt umbenannt und jetzt öffnet sich das Fenster wieder. Vielen Dank für deine Hilfe !

    Vielleicht könntest du mir auch gleich bei einem anderen Problemchen helfen ? Ich hab ein kleines Netzwerk. PC und Laptop über USB - Kabel verbunden. Wie kann ich das Adress - Buch in TB kopieren ? Ich möchte nicht immer die ganzen Email - Adressen per Hand eingeben müssen.
    Folgendes habe ich schon probiert. Nämlich die Datei abook.mab einfach von einem Profil - Ordner in den anderen zu kopieren. So funktionierte es aber nicht.

    Danke !
    Roman

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2007 um 16:20
    • #6

    Welches Adressbuch willst Du denn kopieren?
    Persönliche Adressen sind im abook.mab, gesammelte im history.mab (siehe Link oben...)
    Hast Du evtl mehrere *.mab Dateien? Welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Roman2
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 16. Mai 2007 um 17:24
    • #7

    Ich möchte es einfach so machen, dass ich jene Datei, in dem meine ganzen Email - Adressen sind, einfach vom Profil - Ordner des einen Computers zum anderen kopiere und umgekehrt. Damit ich neue nicht immer bei jeden einzeln eingeben muss.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2007 um 17:40
    • #8

    Was meinst Du warum ich die Frage gestellt und mehrere Varianten genannt habe?
    Poste bitte mal die Namen aller *.mab Dateien im Profil und wieviele Adressbücher mit welchem Namen TB Dir anzeigt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Roman2
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 17. Mai 2007 um 11:51
    • #9

    Sorry, wenn ich etwas "blöde" mit meinen Fragen und Antworten rüberkomme. Nutze TB noch nicht sehr lange und bin beim PC auch noch kein "Genie".

    In meinem Profil ist 1 Datei, die abook.mab heißt.
    Und in TB werden alle meine Email - Adressen im persönlichen Adressbuch angezeigt.

    Hoffe, ich habe dir jetzt alle Informationen gegeben, die du brauchst.

    Bye
    Roman

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Mai 2007 um 10:14
    • #10

    Hallo und guten Morgen Roman,

    Zitat

    Sorry, wenn ich etwas "blöde" mit meinen Fragen und Antworten rüberkomme. Nutze TB noch nicht sehr lange und bin beim PC auch noch kein "Genie".

    nein, die Fragen sind ok, mir fehlten die Antworten und die kann ja auch ein TB Neuling beantworten :wink:
    Ok, nur abook.mab.
    Dann kopiere diese Datei in den Profilordner auf Deinem anderen PC an die Stelle, wo dessen abook.mab liegt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Roman2
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    8. Dez. 2005
    • 18. Mai 2007 um 12:53
    • #11

    Werde ich probieren. Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld !

    Tschau
    Roman

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™